Öl Wechsel Kawasaki X2

Moderator: Scotti

Ungelesener Beitragvon X2 » 28.10.2009, 23:57

13,5 bar ??? na dann musst du ja min 98 Oktan tanken!
So wie ich es weiß sind ca. 10 bar Original für 92 Oktan
...zur völligen Verunsicherung noch ein Auszug der Technischen Daten:




Gruß Dirk
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Ungelesener Beitragvon jetfreak » 29.10.2009, 00:41

Na klar, tanke immer 100 octan und 100% synthetisches oil 1 zu 40
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Ungelesener Beitragvon CJ » 01.11.2009, 18:31

Hab heut bischen Zeit gehabt am Jet zu schrauben.

Mein Abzieh"werkzeug" hat seine Sache gut erledigt. Die Schwungschei ist ab!
Muss alles renigen. Der Anlasserfreilauf sah extrem übel aus. Armes Ding. Hat sich nicht bewegt an dem Ding. Im Sprit spülen bischen dran wackel, öl und es hat sich immer mehr und mehr Teile bewegt. Hat aber trotzdem gehackt. Manchmal wenn das DIng ganz aus einander gefahren war, hat etwas blockiert und wollte nciht mehr zurück.
Dachte schon das Ding is tot. Dann aber entdeckt dass man den Freilauf aus einander bauen kann!! Man bin ich froh dass es altes Ding ist, da kann man vieles noch reparieren, nicht gleich ersetzen.

Auf jeden Fall alles demontiert, mit feinem Schleifpapier bearbeitet, geölt und wieder zusammen gesetzt. Is wie neu!!

Jetzt alles reinigen, zusammenschrauben und kann anlassen.
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Ungelesener Beitragvon CJ » 09.11.2009, 12:36

So, weiter gehts.

Heut Kompression gemessen.

13,5 und 14 bar :-)

Auch gleich rausgefunden warum der ganze Jet im A**** war.

Der Letzter der dran geschraubt hat, hat ein Teil das die Kabel an der Steuerbox festhält und vor Wasser schützt, im Motor da wo die Schwungscheibe ist, reingeschraubt. Da gehört es aber garnicht hin.

Da es an der Steuerbox gefehlt hat, kamm da das Wasser rein und hat die Kabel und Anlasserrelay ruiniert.
Und da es an falscher Stelle war, hat es ein 5mm grosses Loch "gemacht" und da kamm das Wasser in den Motor und hat den Anlasserfreilauf und die Stromspullen ruiniert. Nur wegen einem kleinen Teil so viele Probleme!!! Solche Schrauber braucht die Wel!!!

Jetzt is aber alles in Butter. Brauch nur Krümmerdichtung, dann kann alles zusammen und ab ins Wasser :-)
Warum haben wir jetzt nicht Frühling???!
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Ungelesener Beitragvon jetfreak » 09.11.2009, 20:12

compression ist gut!
wenn du denn motor zurück einbaust must da drauf achten das der
coupler von der kurbelwelle rechts und links den gleichen abstand zum
coupler von der antriebsachse hat so weiss du das der motor gerade drin
ist und deine lager nicht unnötig belasted werden
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Ungelesener Beitragvon CJ » 09.11.2009, 20:21

Kann man den Motor etwa schief einbauen? Der wird doch an den befestigungslöcher festgeschraubt und gut ist. Aber danke für den Tip, werd drauf achten.
Wollte eben den Motor einbauen und hab festgestellt dass eine Gummimotorhalterung hinüber ist, war bei Jet24 und hab da die Dichtungen gekauft (übrigens, die haben da Aktionswochen, hab Dichtungskit für den Motor und Vergaser gekauft und alleine daran 55€ gesparrt!!), die haben leider die Motorhalterung nicht. Gibt es noch ein Shop wo man solche Teile kaufen kann?

Übrigens, hab auch eine nicht original RidePlatte. Kann mir jemand sagen was die für (hoffentlich) Vorteile hat?





Gruss CJ.
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Ungelesener Beitragvon jetfreak » 10.11.2009, 01:13

Den motor kannst du schief einbauen ja, den die löcher in der motorplatte
sind gröser wie die schrauben.

Die rideplate ist von pjs und anders geformt, dadurch hat dein ski ein etwas besseres fahrverhalten, scharfere kurven usw, es gibt noch bessere aber die ist schon gut für den anfang!
Ich muss auch noch ein coupler für meine kurbelwelle bestellen, kann mal nachfragen für deine motorhalterung
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Ungelesener Beitragvon CJ » 10.11.2009, 02:36

Danke für die Antwort!

Die Motorhalterung hab eben 4 Stück in USA für ganze 22€ incl Versand gekauft. Besser gehts doch gar nicht (wenns ma ankommt...........)

Gruss CJ.
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Ungelesener Beitragvon jetfreak » 11.11.2009, 19:17

Hast du die im shop gekauft oder einfach so auf e-bay?
Die jetskipreise sind in den USA viel besser als hier nur das problem mit der überweisung und versand und zoll, da kenn ich mich nicht so aus!
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Ungelesener Beitragvon CJ » 11.11.2009, 19:47

Hi. Hab bei ebay gekauft.

Ich hab schon öffters im Ausland gekauft. Achte nur drauf dass der Verkäufer PayPal hat (vorrausgesetzt Du hast es selbst), das Geld ist sofort überwiesen und Du bist auch dagegen geschüstzt, wenn der Verkäufer nichts schickt, kriegst von dennen das Geld zurück!
Aus USA hat meine Frau ein Mal ein Kleid gekauft. Es war fast so schnell da, als ob man es in D gekauft hätte. Und bei dem Dollarkurs kann man nicht mecker. Wo kriegt man in D so ne Motorhalterung für 20€??? Ich hab dafür 4 Stück gekauft incl. Versand aus USA!!!
Nur wenn man grosse Sachen wie Motor kauft, da explodiert der Versandpreis!!!
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Ungelesener Beitragvon CJ » 26.11.2009, 22:04

Jüngs, ich muss es mit jemanden teilen!!!

War eben mit dem Jet fertig. Also alles eingebaut und festgeschraubt.
Schnell zur Tanke, Sptit gekauft, Öl rein und los gehts.

Zuerst wollte er nicht. Wusste nicht mehr welche Zündkerzenkabel auf welche Kerze kommt :-)
Irgendwannmal habs rausgefunden. Also weiter georgelt.
Als ich schon fast aufgeben wollte, dachte; lass noch Ma drehen.
Und da springt der an. Hab mich so erschrocken, bin fast von dem Ding runtergefallen *lol*.

Man, hab fast Orgasmus gekriegt!!! :-)

Ich muss kaum den Anlasser betätigen, der Motor läuft schon!
Man ist das geil!

Hab nen kaputten gekauft damit ich im Winter was zum Schrauben hab. Der Winter is noch garnicht da (kommt der noch??), bin schon fertig. Was mach ich jetzt? :-)

Auf jeden Fall, der Frühling wird ungeduldig erwartet.

Gruss CJ.
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Ungelesener Beitragvon jetfreak » 28.11.2009, 21:12

Na super, jetzt wetsuit bestellen und probieren!
Was hast du dir den dabei gekauft, noch ein X2??
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Ungelesener Beitragvon CJ » 29.11.2009, 00:49

Ganzkörperneoprenanzug (krasses Wort!) hab schon gekauft. Passt alles.
Ist warscheinlich doch ein wenig zu kalt :-) 15° sollte das Wasser schon sein.


Überrede im Moment meine Frau ihr auch ein Jet zu kaufen :-)
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