Für die Nachwelt, falls jemand das gleiche Problem wie ich hat.
Original Magnetschalter für den X2 kostet ca 70€
Mir war das zu teuer, hab rausgefunden dass der Relai von Yamaha DT 125 E Bj. 1976-1980, der gleiche ist.
Ersatzteilnummer: Hitachi 12V A104-61.
Habs bei ebay für ganze 15€ (gebraucht) gekauft.
Wer doch original haben möchte:
Original Kawapartnummer: 27010-3724. Das ist die alte Nummer, die gibts es warscheinlich nicht mehr. Hier die neue, die gibt es:
27010-3760.
Such jetzt jemanden der mir die machen kann. Dann kann alles montier werden. Und ich brauch für die elektronikbox so ein gummistopfen der die kabeldurchführung abdichtet. der fehlte, deswegen is wasser eingedrungen und hat Relay kaputt gemacht.
ja das auch. aber das könnte ich zu Not noch selber basteln. Wichtiger ist das Gummiteil wodurch die einzelne Andernkabel durgesteckt werden, das dann in die Öffnung im "Steuergerät" eingesteckt wird und das Gummiteil wird dann von dem Plastickteil festeschraubt/gedrückt. Dieses Gummiteil brauch ich.
Sieht man z.B. hier http://i.ebayimg.com/02/!BcQ)rqQB2k~$(KGrHqIH-CIEquOQ(0FvBKzrlGfZ(Q~~_12.JPG
Da stand dass die Spule und der Regler für Kawasaki X2 sind. Hab beide gekauft.
Der Motor dreht noch nicht, war die 2 Wochen krank, konnte nix am Jet machen. Erstmal muss die "Schwungscheibe" ab. Dann der Anlasserfreilauf gereinigt werden. Is voll verrostet und greift nicht. Danach kann probieren anzulassen.
Bis jetzt läuft die Elektrik und der Anlasser dreht. Da aber der Freilauf nicht greift, kann der Anlasser den Motor nicht drehen.
Kerzen sind neu, Vergaser gereinigt. Jetpumpe auseinander genommen, geprüft und wieder zusammengebaut. Der Lager durch den die Antriebswelle geht geschmiert und geprüft.
Bis zum Anlassen (versuch) dauert es nicht mehr lange. Bin selber schon gespannt.
Aber Mal ne Frage.
Der Vorbesitzer hat die getrenntschmierung zurückgerüstet. Brauch also den Öltank nicht. Kann ich den teoretisch auch als Sprittank benutzen. Z.b den Reserveschlauch vom normalen Tank am Öltank anschliessen und wenn ich Reserve schalte, hab dann noch 6 (oder wieciel auch immer) Liter Sprit?? Muss nicht so oft dann tanken?!
das mit den öltank weiss ich nicht ob das geht, denke mal schon,
ich habe bei mir den spritt schlauch an reserve gesteckt und den anderen zu gemacht, ich weiss wie lange ich fahren kann mit einen tank und brauch dann nicht umschalten!
Hast du schon was bastelen können als abzieher für das schwungrad?
Sollte dir das zuviel arbeit sein kann ich dich auch mein abzieher schicken, wenn du ihm mir zurück schickst!
Hi. Ich hab ne Idee wie ich die abkriege. Hab auch schon rohmaterial für den Abzieher. MUss nur 4 Löcher reinbohren. Ist ne Metallplatte. In der Bohr ich dann 3 Löcher und schraub die Platte an die Schwungscheibe. In der gibt es ja 3 Löcher mit Gewinde. In der Mitte der Platte bohr ich dann grösseres Loch und darein schraube grosse Schraube die gegen die Motorwelle druckt. Somit hoffe ich die Scheib abzuziehen.
Falls es nicht klappt, würde gerne auf Dein Angebot zurückgreifen. Und natürlich schicke ich den Abzieher zurück!!!