Kawasaki X2 Anlasser Relai/Magnetschalter

Moderator: Scotti

Kawasaki X2 Anlasser Relai/Magnetschalter

Ungelesener Beitragvon CJ » 09.10.2009, 21:58

Für die Nachwelt, falls jemand das gleiche Problem wie ich hat.

Original Magnetschalter für den X2 kostet ca 70€
Mir war das zu teuer, hab rausgefunden dass der Relai von Yamaha DT 125 E Bj. 1976-1980, der gleiche ist.
Ersatzteilnummer: Hitachi 12V A104-61.
Habs bei ebay für ganze 15€ (gebraucht) gekauft.

Wer doch original haben möchte:
Original Kawapartnummer: 27010-3724. Das ist die alte Nummer, die gibts es warscheinlich nicht mehr. Hier die neue, die gibt es:
27010-3760.

Rechts ist immer das X2 Relai
Links von Yamaha



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Ungelesener Beitragvon X » 10.10.2009, 07:58

Sehr guter Tip! Man sehen die von deiner X2 alle vergammelt aus.
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Ungelesener Beitragvon jetfreak » 11.10.2009, 09:50

Also jetzt bist du fertig für eine probefahrt?! :roll:
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Ungelesener Beitragvon CJ » 11.10.2009, 11:12

Nicht ganz. Mir is beim abschrauben des Relais die Schraube hier abgebrochen.


Such jetzt jemanden der mir die machen kann. Dann kann alles montier werden. Und ich brauch für die elektronikbox so ein gummistopfen der die kabeldurchführung abdichtet. der fehlte, deswegen is wasser eingedrungen und hat Relay kaputt gemacht.
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Ungelesener Beitragvon jetfreak » 15.10.2009, 19:56

du meinst du brauchst so ein plasticteil was in der e-box geschraubt wird wo das zündkabel durch geht?
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Ungelesener Beitragvon CJ » 15.10.2009, 21:36

ja das auch. aber das könnte ich zu Not noch selber basteln. Wichtiger ist das Gummiteil wodurch die einzelne Andernkabel durgesteckt werden, das dann in die Öffnung im "Steuergerät" eingesteckt wird und das Gummiteil wird dann von dem Plastickteil festeschraubt/gedrückt. Dieses Gummiteil brauch ich.
Sieht man z.B. hier http://i.ebayimg.com/02/!BcQ)rqQB2k~$(KGrHqIH-CIEquOQ(0FvBKzrlGfZ(Q~~_12.JPG
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Ungelesener Beitragvon jetfreak » 17.10.2009, 19:06

der link functioniert nicht
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Ungelesener Beitragvon CJ » 17.10.2009, 20:33

Nicht wenn man drauf klick, dafür aber wenn man den markiert und in Adressleiste einfügt, dann gehts.

Kein Pla warum es auf normalen Weg nicht geht.
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Ungelesener Beitragvon jetfreak » 18.10.2009, 09:25

Aja, den stopfen meinst du,
den hab ich leider nicht mehr,
ist der nicht zu bestellen bei kawasaki?
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Ungelesener Beitragvon CJ » 18.10.2009, 11:50

Nö. Nur mit ganzen Kabel zusammen!!!
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Ungelesener Beitragvon jetfreak » 22.10.2009, 20:15

und naturlich sehr teuer??
Wie stehts mit dem relay??
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Ungelesener Beitragvon CJ » 22.10.2009, 21:35

Relay hab schon eingebaut und getestet. Funktioniert wie es soll.

Hab bei ebay die Spannungsregler und Ladespulle. Bei der Ladespulle ist dieses Gummiteil dabei :-)
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Ungelesener Beitragvon jetfreak » 22.10.2009, 22:37

alles klar, aber war die ladespulle auf ebay nicht für ein 550?
dreht der motor sich shon?
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Ungelesener Beitragvon CJ » 22.10.2009, 22:43

Da stand dass die Spule und der Regler für Kawasaki X2 sind. Hab beide gekauft.

Der Motor dreht noch nicht, war die 2 Wochen krank, konnte nix am Jet machen. Erstmal muss die "Schwungscheibe" ab. Dann der Anlasserfreilauf gereinigt werden. Is voll verrostet und greift nicht. Danach kann probieren anzulassen.

Bis jetzt läuft die Elektrik und der Anlasser dreht. Da aber der Freilauf nicht greift, kann der Anlasser den Motor nicht drehen.
Kerzen sind neu, Vergaser gereinigt. Jetpumpe auseinander genommen, geprüft und wieder zusammengebaut. Der Lager durch den die Antriebswelle geht geschmiert und geprüft.
Bis zum Anlassen (versuch) dauert es nicht mehr lange. Bin selber schon gespannt.



Aber Mal ne Frage.
Der Vorbesitzer hat die getrenntschmierung zurückgerüstet. Brauch also den Öltank nicht. Kann ich den teoretisch auch als Sprittank benutzen. Z.b den Reserveschlauch vom normalen Tank am Öltank anschliessen und wenn ich Reserve schalte, hab dann noch 6 (oder wieciel auch immer) Liter Sprit?? Muss nicht so oft dann tanken?!
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Ungelesener Beitragvon jetfreak » 22.10.2009, 23:09

das mit den öltank weiss ich nicht ob das geht, denke mal schon,
ich habe bei mir den spritt schlauch an reserve gesteckt und den anderen zu gemacht, ich weiss wie lange ich fahren kann mit einen tank und brauch dann nicht umschalten!
Hast du schon was bastelen können als abzieher für das schwungrad?
Sollte dir das zuviel arbeit sein kann ich dich auch mein abzieher schicken, wenn du ihm mir zurück schickst!
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Ungelesener Beitragvon X » 23.10.2009, 00:31

Na das nenn ich mal Teamgeist!!! :big_grins
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Ungelesener Beitragvon CJ » 23.10.2009, 10:01

Hi. Ich hab ne Idee wie ich die abkriege. Hab auch schon rohmaterial für den Abzieher. MUss nur 4 Löcher reinbohren. Ist ne Metallplatte. In der Bohr ich dann 3 Löcher und schraub die Platte an die Schwungscheibe. In der gibt es ja 3 Löcher mit Gewinde. In der Mitte der Platte bohr ich dann grösseres Loch und darein schraube grosse Schraube die gegen die Motorwelle druckt. Somit hoffe ich die Scheib abzuziehen.

Falls es nicht klappt, würde gerne auf Dein Angebot zurückgreifen. Und natürlich schicke ich den Abzieher zurück!!!

Danke fürs Angebot.

Gruss CJ.
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Ungelesener Beitragvon jetfreak » 23.10.2009, 19:47

OK, du solltes darauf achten das du für das mittelere loch feingewinde nimmst denn da kannst du härter mit ziehen!
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