Yamaha Waverunner 3 dreht nicht hoch-

Yamaha Waverunner 3 dreht nicht hoch-

Ungelesener Beitragvon bublex » 19.10.2009, 18:50

Hallo an alle die hier im Forum gegenseitige Hilfe leisten . Finde ich klasse euer forum.
Jetzt zum Prob. mein Jet steht in Greece und ich habe nur ein paar Wochen im Jahr um an dem Teil zu Schrauben. Mein Motor läuft , springt gut an und hat ein Ordenliches Standgas ohne Qualmen. Wenn ich nun Gas gebe, dreht er so ca. 2000-2500 Umin. fängt dann an zu Qualmen und dreht nicht höher. Ich habe ein Video bei Youtube gefunden --http://www.youtube.com/watch?v=_zFnUV0hHuU&feature=related--... dort klingt es genauso wie bei meinem " Eimer" ..... PS : für Deutschland habe ich mir einen XL1200 mit 1300 Köpfen und 14/20er Impeller zugelegt. Den habe ich auch komplett zerlegt gehabt und das Teil läuft wie die Hölle( gemessene 107 Kmh) ...... deswegen ist mir mein 650er echt ein Rätsel.Den Temp.semsor habe ich schon getauscht, den Vergaser komplett zerlegt , gereinigt wieder eingebaut und eingestellt, aber das Ergebnis ist immer das gleiche. :big_denken
bublex
Rang 5
Rang 5
 
Beiträge: 36
Registriert: 14.06.2009, 10:06
Wohnort: Hannover

Ungelesener Beitragvon X » 21.10.2009, 07:11

Kann den Jungen nicht einer mal Helfen??????????!!!!!!!!! Ich hab doch kein Plan von sowas :big_schwitz
Benutzeravatar
X
'
'
 
Beiträge: 395
Registriert: 20.02.2006, 00:00
Wohnort: Berlin
Ich fahre: Sitzer & Steher
Marke: SeaDoo
Modell: RXP 260

Immer noch Drehzahlprob.

Ungelesener Beitragvon bublex » 21.10.2009, 11:18

Ich bin da echt für alles offen.... Neuer Motor , neue Elektrik, neuer Vergaser....... ich mach mir echt langsam Sorgen um meine Fähigkeiten einen " kleinen 2 Takter" zum laufen zu kriegen.......

Vielleicht sollte man das Ding volltanken, nen Lappen in den Tank stecken, es ins Wasser lassen, anwerfen und im Standgas laufen lassen und dann mit angezündetem Lappen im Standgas auf das offene Meer blubbern lassen :big_bye .

In diesem Sinne :-) ....
bublex
Rang 5
Rang 5
 
Beiträge: 36
Registriert: 14.06.2009, 10:06
Wohnort: Hannover

Ungelesener Beitragvon jetfreak » 14.11.2009, 13:08

hört sich an alsob die zündung falsch steht, warscheinlich ist der
keil der zwichen den swungrad und kurbelwelle sitz gebrochen!
Benutzeravatar
jetfreak
Rang 29
Rang 29
 
Beiträge: 271
Registriert: 13.07.2009, 10:46
Wohnort: venlo niederlände

Ungelesener Beitragvon bublex » 15.11.2009, 17:02

Danke für die Antwort ! Werde es auf jeden fall kontrollieren. Ich kann deswegen fast nicht mehr schlafen*koppschüttel ! Mache mich die erste Woche Dezember auf nach Griechenland und werde den Motor rausnehmen und draussen versuchen anzuwerfen . Zündung steht leicht auf " früh " :big_book . Der Keil war auch in Ordnug. Ich werde auf jeden fall danach sehen. :big_beten
bublex
Rang 5
Rang 5
 
Beiträge: 36
Registriert: 14.06.2009, 10:06
Wohnort: Hannover

Ungelesener Beitragvon jetfreak » 15.11.2009, 18:15

Hast du ein benzinfilter??
Benutzeravatar
jetfreak
Rang 29
Rang 29
 
Beiträge: 271
Registriert: 13.07.2009, 10:46
Wohnort: venlo niederlände

Ungelesener Beitragvon bublex » 15.11.2009, 18:58

Also jetzt wo du mich so fragst ..... den habe ich schon lange rausgeworfen..... Alter 2 Takter, der brennt ein wenig dreck mit durch ;-)

Ich nabe mir bei Ebay nen ganz neuen Vergaser ersteigert .. 38er Mikuni ... mal schauen ob er damit läuft. Wenn ich in Griechenland bin und das Teil nicht richtig zum laufen bekomme , bringe ich den Jet wieder mit . Dann werde ich mich auf jeden Fall, egal ob von erfolg gekrönt . odre nicht , hier melden und meine " kläglichen " versuche einen Oldijet ins laufen zu bekommen hier einstellen. Ihr sollt doch schließlich mal schmunzeln können ;-)
bublex
Rang 5
Rang 5
 
Beiträge: 36
Registriert: 14.06.2009, 10:06
Wohnort: Hannover

Ungelesener Beitragvon jetfreak » 15.11.2009, 19:09

Welcher vergaser ist den orginal drauf?
Auch ein 38mm mikuni?
Benutzeravatar
jetfreak
Rang 29
Rang 29
 
Beiträge: 271
Registriert: 13.07.2009, 10:46
Wohnort: venlo niederlände

Ungelesener Beitragvon Altteiletransporter » 15.11.2009, 20:54

Also wenn es stimmt das du den selben Motor hast wie ich - bei mir war ein Mikuni 44 drin und ist jetzt auch wieder reingekommen - Hauptdüse 125 Leerlauf (low) 120. Hatte aber auch ne Liste im Internet gefunden bei der mein Model mit dem Motor eigentlich auch nur nen 38 draufhaben sollte.
Altteiletransporter
Rang 2
Rang 2
 
Beiträge: 5
Registriert: 21.10.2009, 19:16
Wohnort: 73312 Geislingen

Ungelesener Beitragvon bublex » 01.12.2009, 09:30

Habe Original auch einen 44er drauf, werde es aber trotzdem mit dem 38 er versuchen( da Neu) . Heute Abend gehts ab in den Flieger und anstatt ne Unterhose mitzunehmen werde ich einen Koffer voll Jet Teile dabei haben. :big_faulenz . Ist doch schon völlig verrückt *lach !!!

PS : Habe mir in den Staaten noch ne neue Elekt.Box gekauft. Kam heute morgen beim Zoll an. Drückt mir die DAumen JUngs.....

Ich möchte im nächsten Jahr mit euch übers Wasser düsen. :big_blume

http://img217.imageshack.us/img217/1350/img4149.jpg
bublex
Rang 5
Rang 5
 
Beiträge: 36
Registriert: 14.06.2009, 10:06
Wohnort: Hannover

Ungelesener Beitragvon CJ » 01.12.2009, 10:30

bublex hat geschrieben:anstatt ne Unterhose mitzunehmen werde ich einen Koffer voll Jet Teile dabei haben. :big_faulenz . Ist doch schon völlig verrückt *lach !!!


Interessant wie die am Flüghaffen am Röntgendingens auf Dein Koffer reagieren :-)
Druck Dir die Daumen!

PS: wie kommt den der Jet von Griechenland nach D??
Benutzeravatar
CJ
Rang 16
Rang 16
 
Beiträge: 148
Registriert: 29.09.2009, 22:27
Wohnort: Hamburg
Ich fahre: Steher
Marke: Yamaha
Modell: Superjet 701
Heimat Strecke: Grossenbrode

Ungelesener Beitragvon jetfreak » 05.01.2010, 20:20

und, problem gelöst mit neuen vergaser???
Benutzeravatar
jetfreak
Rang 29
Rang 29
 
Beiträge: 271
Registriert: 13.07.2009, 10:46
Wohnort: venlo niederlände

Ungelesener Beitragvon bublex » 31.01.2010, 18:33

Mensch, ich hatte völlig vergessen meine Ergebnisse hier wieder ein zu stellen.

Also , als erstes gab es weder erwarten keine komischen Fragen am Flughafen.Könnte damit zu tub haben , dass ich die Teile im Koffer eigecheckt habe.
Zum Jet .... ich habe den neuen Vergaser eingebaut und das Ergebnis war das gleiche.....
Ich habe eine gebrauchte Zündbox in den Staaten gekauft und musste, da ein Zündkabel abgeschnitten war, meine Zündspule nehmen und das Ergebnis war trotzdem das gleiche.....
Ich habe jetzt wirklch alles getauscht und der Motor dreht nach wie vor 2000-2500 U/min ..... Habe es dann schnell wieder aufgegeben , mir die Hände gewaschen und mich mit der Familie einfach aufs Boot gesetzt und Griechischen Wein getrunken. Wenigstens das funktioniert noch ...lach !!

Anfang Juli wird es bestimmt wieder los gehen, aber vorerst steht der Jet in der Ecke und Staubt ein.
bublex
Rang 5
Rang 5
 
Beiträge: 36
Registriert: 14.06.2009, 10:06
Wohnort: Hannover

Ungelesener Beitragvon bublex » 31.01.2010, 18:36

Kurz auf deine Frage .. Wie den der Jet von Griechenland nach D kommt.

Auf dem Anhänger , hinter meinem Auto .... Erst Fähre ( Patras) nach Ancona ( Italien) und dann mit dem Auto und dem Jet hinter durch Italien, Österreich nach Deutschland , wo ich in Hannover zu Hause bin ;-) .

Den Trip mache ich so ein bis drei mal im Jahr , je nach Lust und Laune.
bublex
Rang 5
Rang 5
 
Beiträge: 36
Registriert: 14.06.2009, 10:06
Wohnort: Hannover

Ungelesener Beitragvon jetfreak » 01.02.2010, 17:42

hasst du den keil zwischen den swungrad und kurbelwelle gecheckt??
Benutzeravatar
jetfreak
Rang 29
Rang 29
 
Beiträge: 271
Registriert: 13.07.2009, 10:46
Wohnort: venlo niederlände

Ungelesener Beitragvon bublex » 01.02.2010, 20:29

Juup ...und ich habe ihm ein klein wenig Frühzündung gegeben. Habe es mit genau Null und auch Spätzündung versucht.... immer das gleiche Ergebnis... frustriert schon.
bublex
Rang 5
Rang 5
 
Beiträge: 36
Registriert: 14.06.2009, 10:06
Wohnort: Hannover

Ungelesener Beitragvon jetfreak » 02.02.2010, 14:01

Hasst du mit oder ohne motorhaube getested??
Benutzeravatar
jetfreak
Rang 29
Rang 29
 
Beiträge: 271
Registriert: 13.07.2009, 10:46
Wohnort: venlo niederlände

Ungelesener Beitragvon bublex » 06.02.2010, 20:19

:big_aergern mit Motorhaube ???? :big_grubel ?, OK , jetzt bin ich raus*lach.

Es handelt sich um einen 92 oder 93er Yamaha Waverunner Marinejet III, es ist ein Sitzer und ich habe es mit offener und geschlossener " Motorhabe" versucht.


http://img697.imageshack.us/img697/8798 ... 008071.jpg
bublex
Rang 5
Rang 5
 
Beiträge: 36
Registriert: 14.06.2009, 10:06
Wohnort: Hannover

Ungelesener Beitragvon jetfreak » 08.02.2010, 13:04

Könnte ja sein das dein auspuff irgendwo undicht ist, wenn
du dann nur mit haube getested hättest, kann es sein das
motor zu viel auspuffgas krigt und damit sich selber erstickt!
Hasst du mal gekuckt wie die zündkersen aussehen?
Ich könnte mir eigentlich nur noch denken das irgend eine dichtung durch
ist oder einen simmerring kaput ist!
Benutzeravatar
jetfreak
Rang 29
Rang 29
 
Beiträge: 271
Registriert: 13.07.2009, 10:46
Wohnort: venlo niederlände

Ungelesener Beitragvon ajh » 25.06.2010, 21:38

Hallo, den selben Effekt hatte mein Waverunner auch. Das lag aber daran, dass die Kühlung durch ein angesaugtes Steinchen blockiert war und er zu heiß wurde. Yamaha hat einen Temperaturfühler am Zylinderkopf der mit der Zündbox verbunden ist und die Drehzahl wird dann auf 2500 U/min begrenzt. Ich empfehle die Temperatur und den Sensor zu überprüfen.
ajh
Rang 1
Rang 1
 
Beiträge: 1
Registriert: 25.06.2010, 21:30

Nächste


Ähnliche Beiträge

Yamaha Waverunner 650 wird warm , Notlaufprogramm
Forum: YAMAHA 2-Takt
Autor: intermodal
Antworten: 2
Yamaha XL 1200Ltd startet nicht mehr
Forum: YAMAHA 2-Takt
Autor: Rheincruser
Antworten: 0
Yamaha XL 1200Ltd startet nicht mehr
Forum: YAMAHA 2-Takt
Autor: Rheincruser
Antworten: 0
Yamaha XL 1200Ltd startet nicht mehr
Forum: YAMAHA 2-Takt
Autor: Rheincruser
Antworten: 0
Seadoo 4tec gtx 2003 185 HP dreht nicht
Forum: SEA DOO offene Diskussion
Autor: Surbier30
Antworten: 6

Zurück zu YAMAHA offene Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron