Yamaha Waverunner 3 dreht nicht hoch-

Endlich neue Nachrichten von Greece

Ungelesener Beitragvon bublex » 05.07.2010, 20:43

Also endlich hatte ich ein enig Zeit mich mit dem 650er zu beschäftigen.
Ich habe bis hier wirklich alles versucht. Verschiedene Vergaser ( wobei der neue 38er ein Reinfall war, da Ansaugseite viel zu klein zum Festschrauben, war ja eigentlich klar ich Honk ). Ich habe die gesamte Elektrik getauscht, also Zündspule, Motorgrundsteuergerät, Tempfühler ( Überprüft mit Widerstandsmessung ob 0 und 1 auch mit Heiss und Kaltwasser reagiert) . Ich habe den gesamten Motor zerlegt und neu gelagert , diverse Einstellungen an den Vergaser vorgenommen ( Ich kenne mich jetzt wirklich sehr gut mit den Pop off Einstellgrößen und Messung und unteren Gas und oberen Gasstrom aus :-) ) . Es ist und bleibt das gleiche. Der Jet reagiert nach dem Anlassen sofort auf das Gasgeben und dreht auf geschätzte 7000 - 8000 Rpm , geht dann auf die beschriebenen 2500 Runter und fängt an zu qualmen wie eine alte Dampflok...... Ich habe das Teil samt Anhänger am letzten Donnerstag wieder eingeladen und mit nach Deutschland gebracht. Werde den Jet morgen einmal Filmen und den Link hier einstellen, damit ihr euch ein Bild machen könnt. Ich habe auch die Kühlschläuche kontrolliert, alles frei ! und im Standgas wird der Jet bei aufgedrehtem Wasserhahn am Auspuff lauwarm, also passt auch.
Ob es vielleicht daran liegt, dass er im Wasser , also unter Lasst wesentlich mehr Wärme erzeugt und diese nicht abführen kann? Das Meer hat ja auch so an die 26 Grad . Kommt mir grade so ! Vielleicht sollte man einen widerstand vor den Temperaturfühler setzen und es nochmal versuch ....... hah , ja das mach ich ...... also jungs Morgen gibt es neues zu erzählen .

PS : Meinen gemachten XL hat es auch zerlegt ..... da macht man alles Neu und benutzt den alten Starterbendix , und was geht kaputt .... lach genau der ..... motz !!!! :-) auch den baue ich bis zum WE wieder zusammen und dann Funtz das hoffentlich alles .........

Gruß in Forum Rene´
bublex
Rang 5
Rang 5
 
Beiträge: 36
Registriert: 14.06.2009, 10:06
Wohnort: Hannover

Ungelesener Beitragvon bublex » 22.07.2010, 10:28

Bringe heute den wahrscheinlich letzten Beitrag zu dem 650er . Ich habe das Teil einen Bekannten von mir geliehen der damit ein wenig auf der Weser rumtuckeln wollte...... Laut seinen Ausagen ist nach dem Slippen an der Fährstelle in Gandesbergen die gute Fährsfrau auf ihn aufmerksam geworden und rief ihn zu sich um Ihm mitzuteilen, dass diese Form von " Wassermotorrädern" nicht erlaubt sei ( trotz Zulassung und Bootsschein). Da er es nicht genau verstanden hatte fuhr er zu Ihr an die Fähre und stoppte den Motor , als er in der nähe der Fähre war legte diese dann ab . Geschrei groß , Jet unter der Fähre und mein Bekannter dann schwimmend ans Ufer. Jetzt das gute, Ihm ist nichts passiert und der Fähre auch nicht. Das nicht so gute ist, dass die Strömung den Jet mitgenommen hat und er eine Stunde zu Fuss hinter her ist . Als er ihn wieder hatte , man soll es kaum glauben, war der Jet noch ganz( laut seinen Ausagen) , ledilich der Lenker sei verbogen und der Gasgriff abgebrochen.... soviel zu meinen kleinem Jet ;-( ...... ich habe ihn noch nicht wieder gesehen, da ich Beruflich sehr viel unterwegs bin... sobald ich ihn wieder sehe ( den Jet) stelle ich ein Foto ein .....
P:S:: Ich glaube der Jet zieht " Die Scheisse" Magisch an ...... lach !
bublex
Rang 5
Rang 5
 
Beiträge: 36
Registriert: 14.06.2009, 10:06
Wohnort: Hannover

Ungelesener Beitragvon X » 22.07.2010, 11:56

Ohhh backe mein Beileid! :big_cry
Benutzeravatar
X
'
'
 
Beiträge: 395
Registriert: 20.02.2006, 00:00
Wohnort: Berlin
Ich fahre: Sitzer & Steher
Marke: SeaDoo
Modell: RXP 260

Ungelesener Beitragvon tommy » 30.08.2010, 12:53

Hallo, habe das gleiche problem gehabt. Bei mir waren es 2 der Zündspulen, die direkt auf den Kerzen sitzen! Funke war zwar da, aber der Stom konnte nicht genügend fliessen.

gruss
tommy
Rang 1
Rang 1
 
Beiträge: 2
Registriert: 30.08.2010, 12:36

Re: Yamaha Waverunner 3 dreht nicht hoch-

Ungelesener Beitragvon bublex » 14.09.2010, 23:31

bublex
Rang 5
Rang 5
 
Beiträge: 36
Registriert: 14.06.2009, 10:06
Wohnort: Hannover

Re: Yamaha Waverunner 3 dreht nicht hoch-

Ungelesener Beitragvon christian_jets24 » 20.09.2010, 19:01

Moin!

Problem schon gelöst? Wir haben des öfteren diese Probleme bei Yamaha Skis und meistens ist es wirklich das Kühlungssystem. Und da nicht nur die Schläuche, sondern auch Salz- (seltener Kalk-) Ablagerungen in der Auspuff-Kühlung.
Also ab dem Exhaust Manifold mal den Auspuff prüfen. Da könnte alles Mögliche drin sein.

Ich werde unseren Technikern morgen mal Dein "Husti-Jetten" Filmchen vorspielen, die werden sicher noch den einen oder anderen Hinweis geben können.
christian_jets24
Rang 1
Rang 1
 
Beiträge: 3
Registriert: 20.09.2010, 14:32

Re: Yamaha Waverunner 3 dreht nicht hoch-

Ungelesener Beitragvon jsz » 23.09.2010, 23:47

das kann doch nicht sein dass du fast ein jahr mit dem ski herumscheisst. mach mal ne liste was gemacht wurde und gecheckt wurde. und ruf mich an.
Gruß, Albert
jsz
Rang 12
Rang 12
 
Beiträge: 100
Registriert: 28.07.2009, 22:56

Re: Yamaha Waverunner 3 dreht nicht hoch-

Ungelesener Beitragvon ferdy01kart2 » 03.11.2010, 00:26

oder vieleicht die zündkerzen wecheln
Benutzeravatar
ferdy01kart2
Rang 6
Rang 6
 
Beiträge: 40
Registriert: 23.05.2007, 21:58
Wohnort: niederlehme
Ich fahre: Steher
Marke: kawasaki
Modell: sx550
Heimat Strecke: zeuthner see

Re: Yamaha Waverunner 3 dreht nicht hoch-

Ungelesener Beitragvon jsz » 03.11.2010, 07:41

bis jetzt hat er sich nicht gemeldet also kann es nicht soooo wichtig sein ;-)
jsz
Rang 12
Rang 12
 
Beiträge: 100
Registriert: 28.07.2009, 22:56

Re: Yamaha Waverunner 3 dreht nicht hoch-

Ungelesener Beitragvon bublex » 03.11.2010, 10:58

Hallo Jungs ! Ich freue mich, dass hier jemand Anwortet :-) . Mir ist die Zeit knapp geworden und musste durch unser hohes Aufkommen in der Firma viel viel Arbeiten. Nicht das hier jemand denkt ich finde es nicht wichtig bei dem Jet. Mich hat das Ding schon so lange geärgert, dass ich ihn im Moment in die Ecke gestellt habe. Und sein wir mal ehrlich, so richtig Wetter zum Probieren ist nicht wirklich , brrrrr...... ;-).

Ich habe bestimmt nächste Woche wieder ein wenig Zeit und dann kontrolliere ich nochmal alles. Melde mich dann hier " umgehend" im Forum.

Danke für die Antworten .... *freu -
Gruß Rene´
bublex
Rang 5
Rang 5
 
Beiträge: 36
Registriert: 14.06.2009, 10:06
Wohnort: Hannover

Re: Yamaha Waverunner 3 dreht nicht hoch-

Ungelesener Beitragvon Vogte » 17.07.2013, 17:30

Erst mal hallo zusammen. Ich bin der neue und komm jetzt öfter....

Ich hab das vielzitierte Problem mit der Drehzahl des j500a.
Hab das Teil jetzt seid 5 Tagen auf dem Hof.
Er läuft, schaufelt Wasser und schwimmt auch.

Allerdings dreht der Motor nicht voll aus. Der Vorbesitzer meinte der Vergaser muss eingestellt werden.
Für mich als nichtprofi klingt das aber eher nach drehzahlbegrenzer.
Da es von Anfang an so ist, trotz Frischwasser am spülanschluss, vermute ich einen defekten Sensor der vorgaukelt es wird zu heiß. (Motor handwarm)

Kann man das Teil einfach prüfen oder überlisten?

Ich freue mich auf zahlreiche Hinweise und gerne auch belehrungen
Vogte
Rang 1
Rang 1
 
Beiträge: 1
Registriert: 17.07.2013, 17:18
Ich fahre: Sitzer
Marke: Yamaha
Modell: WR500G

Re: Yamaha Waverunner 3 dreht nicht hoch-

Ungelesener Beitragvon Lichtlabor-Berlin » 09.06.2023, 18:47

Ahoi, habe einen Avon 320 Seasport... Mit Yamaha Superjet-Motor, 2 Zylinder, 2T mit Mikuni Doppelgänger drauf. Habe den Motor getauscht. Habe genau das selbe Problem. Springt gut an, qualmt nicht. Höre das zu erstem Mal das der die Drehzahl drosselt in Bezug auf die Temperatur. Ist das wirklich so?

Ansonsten auch alles gemacht, Zündbox getauscht, Lima ist soweit alles drauf. Weiß da auch nicht weiter.


Zuletzt als neu markiert von Anonymous am 09.06.2023, 18:47.
Lichtlabor-Berlin
 

Vorherige


Ähnliche Beiträge


Zurück zu YAMAHA offene Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron