Kann mir bitte jemand bei der Typ- Baujahrermittlung helfen

Kann mir bitte jemand bei der Typ- Baujahrermittlung helfen

Ungelesener Beitragvon Altteiletransporter » 21.10.2009, 19:31

Hallo,

ich bin neu hier und würde gern um Eure Mithilfe bitten.

Ich habe eben einen Jetski gekauft, rein optisch kann ich bestimmt schon ein H-Kennzeichen beantragen.

Ich schätze das Baujahr mal auf Anfang der 90er - ich hab das Teil gekauft weil ich wissen wollte wie oft ich überhaupt zur Nutzung komme und beim ersten Jetski wird es wie bei allem sein - man lernt nur dazu und beim nächsten weiß man worauf man achten muss.

Aus welcher Stelle der Rumpfnummer ist das Baujahr ersichtlich und woraus ist der Typ ersichtlich?

bei den Bildern bitte ich um Rücksicht - da der Rentnerdampfer noch in meinem Bus liegt - angeblich soll er nur 2,20m lang sein - vor Ort stellte sich raus das er um die 2,5-2,60m sein muss- so wie das Teil im Bus klemmt


Also vorab schon mal vielen Dank für Eure Hilfe



http://img35.imageshack.us/img35/6235/seite1g.jpg
http://img340.imageshack.us/img340/4301/59468421.jpg
Altteiletransporter
Rang 2
Rang 2
 
Beiträge: 5
Registriert: 21.10.2009, 19:16
Wohnort: 73312 Geislingen

Ungelesener Beitragvon X » 21.10.2009, 20:37

Na dann erst mal ein Willkommen und Glückwunsch zu deinem ersten Jet!!

Das ist ein YAMAHA Waverunner Vxr 650 die wurden von 91-95 gebaut. Das Typenschild befindet sich rechts unterhalb des Stoßfängers ganz hinten. Ich vermute aber so wie der Jet aussieht wurde der schon 10mal um lackiert und das Schild entfernt. Die Teile vom 91-95 sind aber Identisch.

Wenn du das Zulassen willst sag den einfach irgend ein Jahr. Da schaut sowie so keiner nach.
Benutzeravatar
X
'
'
 
Beiträge: 395
Registriert: 20.02.2006, 00:00
Wohnort: Berlin
Ich fahre: Sitzer & Steher
Marke: SeaDoo
Modell: RXP 260

Ungelesener Beitragvon Altteiletransporter » 21.10.2009, 20:52

Vielen Dank - für die schnelle Hilfe - super

Der Vorbesitzer hat gemeint das Gerät hätte 750cm³ und 80 PS was ich aber bezweifle da er mir keine weiteren Details nennen konnte - Unterlagen will er noch nachschicken.

Deine Aussage find ich da schon glaubhafter - egal ich hoffe die Kiste läuft wenigstens - will morgen mal nen Wasserschlauch reinhalten und mal nen Startversuch wagen - nur kurz um zu sehen ob er sich überhaupt rappelt - er riecht im innern halt schon recht ranzig

Die haben den zu letzt in ner Disco im Pool genutzt.

Jetzt hab ich noch ne Frage: kann mir jemand sagen wo ich den testen kann in der Ulmer Ecke wenn möglich - ansonsten müsste ich nach Heilbronn an Neckar
Altteiletransporter
Rang 2
Rang 2
 
Beiträge: 5
Registriert: 21.10.2009, 19:16
Wohnort: 73312 Geislingen

Ungelesener Beitragvon jetfreak » 22.10.2009, 22:44

Du weist das du erst starten musst und dan erst das wasser aufdrehen,
und erst das wasser zu und dan den motor aussetzen, sonnst lauft dir das wasser über den auspuff in den motor!
Benutzeravatar
jetfreak
Rang 29
Rang 29
 
Beiträge: 271
Registriert: 13.07.2009, 10:46
Wohnort: venlo niederlände

Ungelesener Beitragvon Altteiletransporter » 23.10.2009, 04:41

Super danke für den Tipp - hab das gute Stück mal gestartet (ohne Wasser) - er springt an.

Der Chokezug samt Betätigungsknopf is abgerissen - werd er ein Provisorium basteln- da gibts doch so Primer die den Choke ersetzen, soll das wie ne Kleine Pumpe sein mit der ich vorab etwas Sprit in den Vergaser spritze? Mit Bremsenreiniger nen 2-Takter starten is nich so mein Ding.


Spülanschluss: hab ich hinten links neben der Nozzle nen Schlauch der sich splittet und nach innen geht Richtung Antriebswelle - Ist das der richtige? und dann müsste doch noch bissle was in den Wasserkasten vom Auspuff - halt nur nich zu viel sonst flute ich mir wirklich den Motor.

Nen Kumpel hat nen kleinen See da werd ich den mal testen - halt nur wegem laufen lassen und evtl. da ne kleine Runde drehen - wenn es klappt. Der Teich is halt nur voll von so Pflanzenmist - und er hat Angst um seine Fische ( aber so nen Impeller bereitet ja bestimmt ne schmackhafte Fischsuppe)

Will halt wissen ob die Kiste läuft und dicht ist. Der Vorbesitzer hat das Teil bei sich in der Disco im Pool genutzt - traumhafter Zustand vom Rumpf und das Einlassgitter hat 2 Stege lassen müssen- dafür sieht der Motor äuußerlich aus wie ausm Laden.

Ich hoffe ich geh Euch mit der Fragerei nich allzu sehr auf die Nerven, Danke für Eure Antworten und Tipps.
Altteiletransporter
Rang 2
Rang 2
 
Beiträge: 5
Registriert: 21.10.2009, 19:16
Wohnort: 73312 Geislingen

Ungelesener Beitragvon jetfreak » 23.10.2009, 20:02

Ich weiss nicht wo der wasseranschluss auf einer yamaha ist aber ich schätze mal genau so wie bei kawasaki auf den cilinderkopf,
choke oder primer kannst du eigentlich weg lassen, wenn das ding länger gestanden hat und nicht anspringen will dan kannst du ein bischen spritt oben im luftfilter rein tun und dan muss er anspringen, danach springen die ohne an!
Wasser brauchst du nicht in den wasserkasten tun den das lauft von selber von motor aus darrein,
testen in ein see kannst du machen, pas nur auf das er dir nicht al die pflanzen in die pumpe saugt!
Benutzeravatar
jetfreak
Rang 29
Rang 29
 
Beiträge: 271
Registriert: 13.07.2009, 10:46
Wohnort: venlo niederlände

Ungelesener Beitragvon bublex » 15.11.2009, 17:37

Hallo !! Der Yamaha hat keinen sogennanten Wasseranschluß. Du must den Schlauch von der Pumpenseite abziehen und dort dann Wasser reinlaufen lassen. Der schlauch befindet sich auf der Rechten seite hinten innen , also rechts wenn du in Fahrtrichtung schaust. Ist ca. 1 cm dick und mit einem Kabelbinder am Impellergehäuse festgemacht.

Gernau so einen habe ich auch * :big_hihi ...... meiner ist BJ.93´. Die wurden von 89 - 94 gebaut , haben 650 ccm und ca. 34 - 44 KW . Hoffe deiner rappelt wenigstens. Meiner will nicht so richtig und ich bin auf Fehlersuche..... da schau ..s.unten.. so schaut der aus. Ich habe das Teil extra mit nach Griechenland geschliffen und der Dösel rappelt nur langsam *shit was happens :big_cry


http://img204.imageshack.us/img204/2364/dsc00347n.jpg

:big_fliege
bublex
Rang 5
Rang 5
 
Beiträge: 36
Registriert: 14.06.2009, 10:06
Wohnort: Hannover

Ungelesener Beitragvon Altteiletransporter » 15.11.2009, 20:47

Rappeln war bis gestern das richtige Wort. Hatte ja wirklich ne Probefahrt beim Kumpel aufm Teich gemacht - reingezogen hats mir nichts - aus war er trotzdem - also bin ich geschwommen mit der Wasserschönheit am Haken- an Land Startpilot rein und da kam er wieder aber nur bis er den gefressen hat. In der Werkstatt das Teil zerlegt - Wasser, Dreck und andere undefinierbare Geschichten im Tank gefunden - da hatte auch de neue Spritfilter nix gebracht- Tankreinigung - Spritleitungen neu - Vergaser zerlegt und gereinigt - in dem sahs katastrophal aus den Dreck und die Ablagerungen musste man mim Schraubenzieher entfernen- naja alles gereinigt - die Low Schraube war auch festgegammelt- eingebaut und dann lief er wieder für 10 minuten danach war Schicht im Schacht. Gestern kam dann der nagelneue Vergaser (BN 44) den ich in England bestellt hab und nun läuft er wieder und springt auch super an ohne Primer etc. nur Knob drücken und gut.
Bin aber immernoch unschlüssig ob ich ihn behalte oder doch wieder verkaufe - jetzt müsste ich sonst den Rumpf richten und das gute Stück lackieren.

Hat evtl. noch jemand nen Einlassgitter für so nen Teil rumliegen?

Danke für eure Infos
Altteiletransporter
Rang 2
Rang 2
 
Beiträge: 5
Registriert: 21.10.2009, 19:16
Wohnort: 73312 Geislingen



Ähnliche Beiträge

Wer kann mir helfen, Seodoo SPX läuft nicht richtig
Forum: SEA DOO offene Diskussion
Autor: jpaustralia
Antworten: 9
Bitte Hilft mir !!!!!
Forum: YAMAHA 4-Takt
Autor: JetKes
Antworten: 4
Bitte um Hilfe bei Kaufentscheidung
Forum: FREE TALK!
Autor: ameisenpo
Antworten: 3
Hilfe!!! Seadoo Sportster 2004, Bitte helfen!!
Forum: SEA DOO offene Diskussion
Autor: Blackrider
Antworten: 5
Altes jetski kann mir einer helfen !
Forum: FREE TALK!
Autor: fbbt2015
Antworten: 1

Zurück zu YAMAHA offene Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron