Jetski Yamaha 97 bleibt im Leerlauf

Jetski Yamaha 97 bleibt im Leerlauf

Ungelesener Beitragvon SunnyFL » 03.04.2011, 21:25

Hallo,

ich habe kürzlich einen Yamaha Waverunner Baujahr 1997 gekauft und habe jetzt mein erstes Problem.
Der Jetski springt an, aber wenn ich Gas gebe passiert nichts.
Der Auspuff qualmt relativ stark.
Habe das Kabel, das vom Gashebel zum Motor geht überprüft und würde sagen es funktioniert noch.

Das erste Mal ist mir das passiert als ich mit drei Leuten gefahren bin und der Motor überhitzt ist, aber dieses Mal war es direkt beim Start und das 'Überhitzt' Lämpchen ist auch nicht an.

Hier ist ein Video von dem Problem:

Hat irgendjemand eine Vermutung, was das Problem sein könnte?

Danke für ein Feedback!!
SunnyFL
Rang 1
Rang 1
 
Beiträge: 4
Registriert: 03.04.2011, 21:20

Re: Jetski Yamaha 97 bleibt im Leerlauf

Ungelesener Beitragvon Norman » 03.04.2011, 22:42

Geht der den wie im Video aus wenn du Gas gibts oder läuft er weiter aber dreht nicht Hoch?
Benutzeravatar
Norman
JETPROFI
JETPROFI
 
Beiträge: 459
Registriert: 12.09.2010, 21:03
Wohnort: Bestensee
Ich fahre: Sitzer
Marke: Yamaha
Modell: FZR

Re: Jetski Yamaha 97 bleibt im Leerlauf

Ungelesener Beitragvon SunnyFL » 04.04.2011, 02:44

Ja, geht jedesmal aus. Ich muss Benzin und Öl manuell mischen. Kann es sein, dass zuviel / zuwenig Öl im Tank ist? Was wären andere Möglichkeiten?
SunnyFL
Rang 1
Rang 1
 
Beiträge: 4
Registriert: 03.04.2011, 21:20

Re: Jetski Yamaha 97 bleibt im Leerlauf

Ungelesener Beitragvon jetfreak » 04.04.2011, 10:54

Hört sich an alsob du den keil in der kurbelwelle der das swungrad an der stelle hällt kaput hasst,
swungrad abbauen, neuer keil rein, swungrad wieder drauf und fertig.
zuviel öl im tank ist nicht, da wurde der mehr rauchen und etwas langsamer hoch drehen aber nicht das was er jetzt tut,
Benutzeravatar
jetfreak
Rang 29
Rang 29
 
Beiträge: 271
Registriert: 13.07.2009, 10:46
Wohnort: venlo niederlände

Re: Jetski Yamaha 97 bleibt im Leerlauf

Ungelesener Beitragvon SunnyFL » 05.04.2011, 01:27

Danke für den Hinweis. Mal schauen, ob ich das Umsetzen kann....:)
SunnyFL
Rang 1
Rang 1
 
Beiträge: 4
Registriert: 03.04.2011, 21:20

Re: Jetski Yamaha 97 bleibt im Leerlauf

Ungelesener Beitragvon SunnyFL » 08.04.2011, 02:26

Problem gelöst - der Choke musste geölt werden.
Diese Blättchen die sich im Motor bewegen, wenn man den Choke betätigt sind bei 'choke out' stecken geblieben, dadurch ist der Ski vermutlich ausgegangen, wenn ich das Gas höher gedreht habe.

Außerdem habe ich die Zündkerzen ausgetauscht - die waren Ölgetränkt. Vermutlich hat beides zum Erfolg verholfen.
SunnyFL
Rang 1
Rang 1
 
Beiträge: 4
Registriert: 03.04.2011, 21:20

Re: Jetski Yamaha 97 bleibt im Leerlauf

Ungelesener Beitragvon Norman » 08.04.2011, 07:41

Na dann wünsch ich Dir und deinen Jetski ein schönes Wochenende ;-)
Benutzeravatar
Norman
JETPROFI
JETPROFI
 
Beiträge: 459
Registriert: 12.09.2010, 21:03
Wohnort: Bestensee
Ich fahre: Sitzer
Marke: Yamaha
Modell: FZR



Ähnliche Beiträge


Zurück zu YAMAHA offene Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron