Jetski hat keinen vortrieb schleifendes geräusch

Jetski hat keinen vortrieb schleifendes geräusch

Ungelesener Beitragvon flybasti » 26.06.2011, 20:03

Hallo ich habe einen Superjet heute ging er auf einmal nicht mehr im Standgas geht die Turbine und es gibt einen vorschub aber sobald ich gas gebe dreht irgendwas durch und der schub ist weg dazu gibt es auch noch ein schleifendes geräusch.Weiß einer was das ist und wo der fehler sein könnte??
flybasti
Rang 2
Rang 2
 
Beiträge: 8
Registriert: 05.04.2011, 19:02

Re: Jetski hat keinen vortrieb schleifendes geräusch

Ungelesener Beitragvon sudel Ede » 28.06.2011, 20:38

Nu klingt fast so als wären die kugellager in deiner jetpumpe hin. war bei mir auch so im standgas fährt er und beim gas geben rumpelt die welle etwas und er kommt nicht aus der suppe. da musste mal das conecap (wenn vorhanden kenne mich mit yamaha nicht aus) abschrauben und nachschauen und deine pumpe inspizieren. bei mir kamen die kugeln aus dem lager gleich entgegen geflogen XD. war also eindeutig. oder hast dir was um die welle gewickelt einen kleinen tampen oder sowas. das solltest auch mal prüfen.

habs mir gerade nochmal durchgelesen, ist fast eindeutig aber das könnte teuer werden alle lager und wear ring und wenn du pech hast noch den impeller erneuern. haste bestimmt was durch de pumpe gedrückt :) kommt vom fahren im zu flachen wasser;)
sudel Ede
Rang 7
Rang 7
 
Beiträge: 54
Registriert: 25.05.2008, 18:36
Wohnort: Dresden
Ich fahre: Sitzer
Marke: Seadoo
Modell: Gtx 4 tec 2002
Heimat Strecke: Elbe

Re: Jetski hat keinen vortrieb schleifendes geräusch

Ungelesener Beitragvon flybasti » 01.07.2011, 06:42

Also ich habe jetzt den Jet zerlegt.Ende vom Lied.Die Antriebswelle ist kaputt sowie das Jetpumpengehäuse.Anscheinend muss wohl was in die Pumpe gekommen sein,was mich sehr verwundert weil ich mitten auf dem Rhein war.Na ja habe dann bei einem Händler angerufen und gefragt was die Vordere+Hintere Welle und Gehäuse kosten.Der sagte mir dann 1400€.Das wird sich bei mir nicht lohnen da der ganze Jet nur 1800€ gekostet hat.Jetzt habe ich die komplette Pumpe mit hinterer Welle in den USA als Gebrauchtteil gefunden,dieser Händler hat die vordere Welle als Neuteil.Gesamtkosten inclusive Versand sind jetzt nur noch 410€.Das wäre zwar auch schmerzhaft für den Geldbeutel, aber was soll man machen.Kennt vielleicht jemand von Euch gute und "Preiswerte" Händler hier in Deutschland? Oder sind die alle so teuer?? Und warum sind die Teile in den USA so günstig?
flybasti
Rang 2
Rang 2
 
Beiträge: 8
Registriert: 05.04.2011, 19:02

Re: Jetski hat keinen vortrieb schleifendes geräusch

Ungelesener Beitragvon sudel Ede » 03.07.2011, 21:43

ich kenne keinen ausser jets24 wo du was günstiger bekommst in deutschland. deswegen würde ich es kaufen. man eh 410 dollar das is doch fast geschenkt ein pumpengehäuse kostet schon viel, dann noch alle anderen teile. ne welle bei seadoo 160 euro, (pumpengehäuse 200 euro gebraucht) für meinen jet, nur mal so als beispiel. also ich denke das ist ein schnäpchen. ohne hier werbung zu machen für robert, aber da kannste schon ab und an was günstiges finden. tut mir leid für dich, ich hätte mit einem nicht ganz so schlimmen schaden gerechnet, das die pumpe kaputt war, war fast klar aber die wellen das is richtig mist. ursache kann auch was anderes sein zb wellenlager ausgeschlagen oder sowas, musst dir nix eingefahren haben. wenn du glück hast kannst du impeller usw wieder verwenden. Die hohen preise kann ich auch nicht verstehn, aber der händler wird dir dann bestimmt mit zoll und mwst. und anderen gebühren kommen wenn du ihn fragst:). nebenbei will er auch noch etwas zu essen kaufen für seine familie;)
sudel Ede
Rang 7
Rang 7
 
Beiträge: 54
Registriert: 25.05.2008, 18:36
Wohnort: Dresden
Ich fahre: Sitzer
Marke: Seadoo
Modell: Gtx 4 tec 2002
Heimat Strecke: Elbe



Ähnliche Beiträge

seadoo 150 ohne Vortrieb
Forum: JETSKI JETBOOTE
Autor: olikop
Antworten: 0

Zurück zu YAMAHA offene Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron