Jetski hat keinen vortrieb schleifendes geräusch

Jetski hat keinen vortrieb schleifendes geräusch

Ungelesener Beitragvon flybasti » 26.06.2011, 20:03

Hallo ich habe einen Superjet heute ging er auf einmal nicht mehr im Standgas geht die Turbine und es gibt einen vorschub aber sobald ich gas gebe dreht irgendwas durch und der schub ist weg dazu gibt es auch noch ein schleifendes geräusch.Weiß einer was das ist und wo der fehler sein könnte??
flybasti
Rang 2
Rang 2
 
Beiträge: 8
Registriert: 05.04.2011, 19:02

Re: Jetski hat keinen vortrieb schleifendes geräusch

Ungelesener Beitragvon sudel Ede » 28.06.2011, 20:38

Nu klingt fast so als wären die kugellager in deiner jetpumpe hin. war bei mir auch so im standgas fährt er und beim gas geben rumpelt die welle etwas und er kommt nicht aus der suppe. da musste mal das conecap (wenn vorhanden kenne mich mit yamaha nicht aus) abschrauben und nachschauen und deine pumpe inspizieren. bei mir kamen die kugeln aus dem lager gleich entgegen geflogen XD. war also eindeutig. oder hast dir was um die welle gewickelt einen kleinen tampen oder sowas. das solltest auch mal prüfen.

habs mir gerade nochmal durchgelesen, ist fast eindeutig aber das könnte teuer werden alle lager und wear ring und wenn du pech hast noch den impeller erneuern. haste bestimmt was durch de pumpe gedrückt :) kommt vom fahren im zu flachen wasser;)
sudel Ede
Rang 7
Rang 7
 
Beiträge: 54
Registriert: 25.05.2008, 18:36
Wohnort: Dresden
Ich fahre: Sitzer
Marke: Seadoo
Modell: Gtx 4 tec 2002
Heimat Strecke: Elbe

Re: Jetski hat keinen vortrieb schleifendes geräusch

Ungelesener Beitragvon flybasti » 01.07.2011, 06:42