Dreht nicht....

Dreht nicht....

Ungelesener Beitragvon B535 » 08.06.2010, 23:53

Hallo zusammen,

habe heute nach 1,5 Jahren meinen Jet aus der Ecke geholt. Es ist ein Yamaha WaveRaider RA760. Bis zum Einmotten hat der Problemlos gelaufen.

Nun dreht der Motor nicht mehr durch beim Betätigen des Anlassers. Es gibt nur ein lautes Klackgeräusch, der Motor macht einen kräftigen Ruck auf den Gummilagern, also ist für mich der Drehmoment des Anlassers da.

Kerzen rausgenommen...immer noch nichts, nur ist zu sehen, dass die Kolben sich bewegen, wenn ich den Anlasser betätige.

WEitere Diagnose...die Kupplung und die "innere Welle" machen auch beim Startversuch einen Ruck...aber die "äussere Welle" und der Impeller sind "Bombenfest". Habe das Einlassgitter entfernt und Impeller sowie Wellenaustritt über dem Einlassgitter mit Kriechöl geflutet...kein Erfolg. Die aussenliegende Welle und der Impeller bewegen sich keinen Milimeter, auch nicht bei Zuhilfenahme von WErkzeugen.

Gibt es da eine Möglichkeit dem Gammel wieder gangbar zu machen, oder ist da was grösseres defekt? Bin noch relativer Anfänger auf dem Jetbereich. Bitte gebt mir brauchbare Tipps. Danke im Voraus.
B535
Rang 1
Rang 1
 
Beiträge: 1
Registriert: 08.06.2010, 23:39

Ungelesener Beitragvon CJ » 21.06.2010, 21:24

Löingt nach total verrosteten Lager. Da musst wohl die Pumpe ausbauen und alles aus einander nemmen. Die Lager müssen dann aber auch neu.
Bevor Du welche kaufst, erst alles ausbauen und gucken was neu muss.

Viel Spaß beim Schrauben.
Benutzeravatar
CJ
Rang 16
Rang 16
 
Beiträge: 148
Registriert: 29.09.2009, 22:27
Wohnort: Hamburg
Ich fahre: Steher
Marke: Yamaha
Modell: Superjet 701
Heimat Strecke: Grossenbrode



Ähnliche Beiträge

xl 800 dreht nur bis 3200
Forum: YAMAHA 2-Takt
Autor: athmallorca
Antworten: 2
seadoo gtx dreht nicht hoch / läuft schlecht
Forum: SEA DOO 4-Tec
Autor: gtx 84
Antworten: 0
Motor dreht nicht hoch
Forum: SEA DOO offene Diskussion
Autor: sweetangel11
Antworten: 1
GTX 260 Limited beschleunigt nicht/ dreht durch
Forum: SEA DOO 4-Tec
Autor: Jaycee
Antworten: 1
Jetski zieht nicht und dreht sofort in den Begrenzer
Forum: FREE TALK!
Autor: Benni
Antworten: 5

Zurück zu YAMAHA offene Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron