2 Takter oder 4 Takter

2 Takter oder 4 Takter

Ungelesener Beitragvon Jürgen 2362 » 14.01.2013, 08:19

Hallo,
ich bin neu hier, bin schlappe 50 Jahre alt und möchte mir einen Jet zulegen. Da für meine Frau nur ein Yamaha in Frage kommt hab ich mich ein wenig informiert.
Wir wollten ein wenig cruisen und auch mal die erwachsenen Kinder mit Wasserski oder Tube ziehen. Fahrgebiet wird rund um Fehmarn.

Was würdet hr empfehlen.
einen 2 Takter oder 4 Takter. Kosten, Wartungskosten, welches Alter, worauf muß man achten beim Kauf.
freue mich über jede Antwort

Viele Grüße aus Ense

Jürgen
Jürgen 2362
Rang 1
Rang 1
 
Beiträge: 1
Registriert: 13.01.2013, 20:11
Ich fahre: kein Jet

Re: 2 Takter oder 4 Takter

Ungelesener Beitragvon lutzh » 17.01.2013, 18:49

Hallo Jürgen,
hast Du schon mal einen Jet gefahren? Wenn ja,welche PS-Klasse.
Möchtest Du selber schrauben oder lieber alles in der Werkstatt machen lassen?
3-Sitzer oder 2-Sitzer?
Was möchtest Du denn ausgeben für den Jet?
Das Thema ist so vielfältig.
Auf dem Markt wird sehr viel Müll angeboten.
Das habe ich vor Jahren selber erlebt.
Im Angebot stand:Motor dreht nicht.
Rausgekommen ist ein fataler Motorschaden.

Gruß Lutz
lutzh
Rang 5
Rang 5
 
Beiträge: 35
Registriert: 30.04.2011, 06:46
Ich fahre: Sitzer
Marke: seadoo
Modell: GTI,RXP,Challenger 1800
Heimat Strecke: holland

Re: 2 Takter oder 4 Takter

Ungelesener Beitragvon matthias b » 23.01.2013, 15:09

hallo also wie lutz schon sagt musst du die sache etwas eingrenzen. Wenn du selber schrauben willst würde ich einen zweitackter empfehlen,die sind relativ einfach aufgebaut. Selbst ich habe mir über den winter jetzt einen gp1200r aufgebaut. Den motor hatte ich komplett zerlegt neue kurbelwelle und was dazu gehört. Das war relativ einfach und er läuft sogar (ha ha). Die wartungskoster für 4-tackter sind natürlich höher und da sollte man schon ahnung haben ehe man an dehnen selber schraubt.

gruß Matthias
matthias b
Rang 4
Rang 4
 
Beiträge: 28
Registriert: 25.03.2012, 14:09
Wohnort: Garz ot. Losentitz
Ich fahre: Sitzer
Marke: seadoo/yamaha
Modell: xp/gp1200r



Ähnliche Beiträge

2 Takter Winterfest machen
Forum: SEA DOO 2-Takt
Autor: Macke89
Antworten: 0
GP1300 2-Takter Rauchentwicklung
Forum: YAMAHA offene Diskussion
Autor: FRPO
Antworten: 5

Zurück zu YAMAHA offene Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron