Yamaha GP1200 läuft im Wasser nur bis max. 3500 Umdrehungen.

Leistung-Modifikationen für die 2-Takt Yamaha Waverunners GP1300R und andere.

Yamaha GP1200 läuft im Wasser nur bis max. 3500 Umdrehungen.

Ungelesener Beitragvon Kompa23 » 04.08.2013, 11:14

Hallo Jetski Freunde


Habe ein Yamaha GP1200 der am Land bis auf 7500 Umdrehungen schafft aber sobald ich im Wasser bin also bei Belastung läuft er nur noch 3500 Umdrehungen und max 10 km/h. Ich habe Gestern gesehen das sich ein Fischernetz um die Antriebswelle umschlungen hat dort wo er das Wasser ansaugt,weis nicht genau ob das zu dem Problem geführt hat(habe diese entfernt). Ich war in einer Werkstatt und die haben die Kompression geprüft alles OK (5,9-6,1-5,9) Zündkerzen wurden auch getauscht aber das Problem besteht immer noch. Sicherheitshalber habe ich auch die Dichtung im Auspuff (Trennung Wasser/ Abgase) getauscht, hat auch nicht geholfen. Was mir noch aufgefallen hat das ein Zylinder das Gemisch immer wieder rausschmeißt aus der Brennkammer als ob keine Verbrennung stattgefunden hat, aber wie gesagt nicht immer(schlechte Zündung ??.). Bitte hilft mir :big_engel MFG Kompa
Kompa23
Rang 1
Rang 1
 
Beiträge: 2
Registriert: 04.08.2013, 10:41
Ich fahre: Sitzer
Marke: Yamaha
Modell: Gp1200

Re: Yamaha GP1200 läuft im Wasser nur bis max. 3500 Umdrehun

Ungelesener Beitragvon marius » 13.08.2013, 10:45

hast du mal geschaut, dass die Kerzen auch Funken? Neue Kerzen schön und gut, aber wenn er das gemisch "rausscmeißt", Zündet der Zylinder ja scheinbar nicht...
Schau doch mal, ob die Kerzen überhaupt Spannung bekommen... evtl Zündkabel, oder spule am arsch??
marius
Rang 9
Rang 9
 
Beiträge: 77
Registriert: 22.02.2013, 01:11
Ich fahre: Sitzer
Marke: Yamaha
Modell: GP1200R
Heimat Strecke: Rhein (bei Mainz)

Re: Yamaha GP1200 läuft im Wasser nur bis max. 3500 Umdrehun

Ungelesener Beitragvon Kompa23 » 13.08.2013, 16:54

Hallo Marius
Danke das du dich meldest,ja das Problem ist das der Zylinder 1x alle ca.10 sec das tut also nicht immer aber im gleichen abstenden.und Funken kriegt er auch, ein neuerlicher Besuch in der Werkstatt brachte nur das die meinen das der betroffene Zylinder um 180 grad gedreht ist.Ist im Moment bei dem Herrn der an denn motor voriges Jahr ein Service gemacht hat, leider hat er keine Ahnung glaube ich was es sein könnte,aber bestreitet das es am Zylinder liegt er habe denn Zylinder richtig eingebaut.Ich hoffe du hast noch Ideen was es sein könnte. Habe Urlaub noch zwei Wochen hoffe das ich denn noch fahre.Für jeden Rat bin sehr dankbar da die hier keine Ahnung haben MfG kompa
Kompa23
Rang 1
Rang 1
 
Beiträge: 2
Registriert: 04.08.2013, 10:41
Ich fahre: Sitzer
Marke: Yamaha
Modell: Gp1200

Re: Yamaha GP1200 läuft im Wasser nur bis max. 3500 Umdrehun

Ungelesener Beitragvon marius » 14.08.2013, 12:26

da bin ich überfragt... schau ma in dein Posteingang der PN´s...
marius
Rang 9
Rang 9
 
Beiträge: 77
Registriert: 22.02.2013, 01:11
Ich fahre: Sitzer
Marke: Yamaha
Modell: GP1200R
Heimat Strecke: Rhein (bei Mainz)

Re: Yamaha GP1200 läuft im Wasser nur bis max. 3500 Umdrehun

Ungelesener Beitragvon Maiksen » 27.08.2014, 14:08

Hi ich bin neu hier
Habe mich angemeldet weil ich genau das selbe Problem habe und hoffe hier antworten zu finden die mir weiter helfen!
Vielen Dank schonmal im vorraus
Maiksen
Rang 2
Rang 2
 
Beiträge: 5
Registriert: 27.08.2014, 14:06
Ich fahre: Sitzer & Steher
Marke: Yamaha
Modell: Gp1200r
Heimat Strecke: Tegeler See

Re: Yamaha GP1200 läuft im Wasser nur bis max. 3500 Umdrehun

Ungelesener Beitragvon camaro86 » 29.08.2014, 11:02

hallo maiksen,

wenn deine heimatstrecke der tegeler see ist und du aus berlin umgebung kommst, dann kann ich dir mit bestem wissen und gewissen den christian gries von JetPowerBerlin empfehlen!! ein überkorrekter charakter und klasse typ mit wahnsinnig viel KnowHow!!!!! Meine empfehlung!!!! ruf ihn einfach an und mach nen termin mit ihm aus (01714229211)
solltest du dich dazu durchringen, dann grüß ihn bitte von christian aus rüsselsheim :-)
ein klasse jet-schrauber ist er!!!

gruß
christian
camaro86
Rang 3
Rang 3
 
Beiträge: 18
Registriert: 23.07.2014, 16:54
Wohnort: Rüsselsheim
Ich fahre: Sitzer
Marke: Seadoo Bombardier
Modell: 2008 Seadoo RXT X 255
Heimat Strecke: Rhein Mainz Wiesbaden

Re: Yamaha GP1200 läuft im Wasser nur bis max. 3500 Umdrehun

Ungelesener Beitragvon Maiksen » 30.08.2014, 09:15

Hey cool vielen Dank für die hilfe
Maiksen
Rang 2
Rang 2
 
Beiträge: 5
Registriert: 27.08.2014, 14:06
Ich fahre: Sitzer & Steher
Marke: Yamaha
Modell: Gp1200r
Heimat Strecke: Tegeler See

Re: Yamaha GP1200 läuft im Wasser nur bis max. 3500 Umdrehun

Ungelesener Beitragvon TIBRA » 10.03.2015, 21:53

Auch hier die Frage:
Hast du das Problem lösen können und wenn ja, wie?
Was war die Ursache?
TIBRA
Rang 2
Rang 2
 
Beiträge: 5
Registriert: 28.10.2014, 07:50
Ich fahre: Sitzer
Marke: Yamaha
Modell: GP800R
Heimat Strecke: Ostsee/Elbe



Ähnliche Beiträge

läuft schlecht
Forum: SEA DOO offene Diskussion
Autor: hefna
Antworten: 1
SeaDoo Speedster 2001 läuft zu fett
Forum: SEA DOO BOOTE
Autor: bumble
Antworten: 1
GP1200 Motorschaden
Forum: YAMAHA offene Diskussion
Autor: Cappo
Antworten: 4
Yamaha GP1200 Motor auf einen 1300ccm umbauen?
Forum: YAMAHA 2-Takt
Autor: Mucki
Antworten: 0
Yamaha GP1200 Bj: 1998
Forum: YAMAHA offene Diskussion
Autor: Scotti
Antworten: 7

Zurück zu YAMAHA 2-Takt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron