Pünktlich zum Winteranfang kommt ein Neuer

Vorstellung der neuen Forum Mitglieder. Wir werden es Dir danken.

Pünktlich zum Winteranfang kommt ein Neuer

Ungelesener Beitragvon udo » 25.10.2012, 10:49

Hallo zusammen,

ich bin der 43 Jahre alte Udo aus NRW, habe den Sportbootführerschein Binnen und See , hatte div. Boote und möchte nun nach langer Abstinenz wieder mal auf's Wasser.
Versuche mich gerade zu informieren welcher Jet für mich passend wäre, die engere Auswahl wäre evtl. ein Seadoo GSX oder GTX 2-takter mit 135 PS.
Laut meiner recherche benötigt man bei gebrauchten Jets eine Orginalrechnung auf der ersichtlich ist das die MwSt bereits in einem EU Land entrichtet wurde und auf jeden Fall so eine Art COC mit der CE Bescheinigung. Tja wäre auch zu schön gewesen , einfach mal los ziehen einen gebrauchten Jet kaufen und gas geben. Jetzt muß ich halt darauf achten das dieser blödsinnige Papierkram dabei ist.

Viele Grüße

Udo
udo
Rang 1
Rang 1
 
Beiträge: 3
Registriert: 25.10.2012, 10:28
Ich fahre: kein Jet

Re: Pünktlich zum Winteranfang kommt ein Neuer

Ungelesener Beitragvon X » 25.10.2012, 18:13

Hey Udo und Willkommen im Forum!
Was fūr Bj. willst du denn kaufen? CE ist nicht immer nötig ansonsten benötigst du nur einen Kaufvertrag als Eigentumsnachweis.
Benutzeravatar
X
'
'
 
Beiträge: 395
Registriert: 20.02.2006, 00:00
Wohnort: Berlin
Ich fahre: Sitzer & Steher
Marke: SeaDoo
Modell: RXP 260

Re: Pünktlich zum Winteranfang kommt ein Neuer

Ungelesener Beitragvon udo » 25.10.2012, 20:09

Hallo,

ich glaube wenn ich 951ccm als Direkteinspritzer haben möchte so ab 1999 bis 2000, falls ich ein gutes Angebot finde, könnte ich mich auch mit einen Yamaha Jet anfreunden.

CE ist erst ab 2006 oder 2007 nötig, richtig ?

Bleibt aber noch dieser blöde MwSt.-Nachweis für Jets ab 1995 / 1996 , wer denkt sich so eine miese Sache nur aus .

Bei der Erstzulassung könnte ich das ja verstehen aber bei einer 8-12 Jahre alten Gurke spielt die MwSt. doch echt keine Rolle mehr.

Bezüglich Einfuhrzoll und MwSt bin ich ein gebranntmarktes Kind, vor XX Jahren als ich eins der ersten Quads in Deutschland angemeldet hatte haben die beim Strassenverkehrsamt gepennt und plötzlich stand die Steuerfahndung mit Vollzugsbescheid vor meiner Tür ( wie im Krimi ). Nach langem hin und her mit vorzeigen der Papiere aus Californien, Hafenpapiere aus Rotterdam und einer deutschen Rechnung mit ausgewiesener MwSt. zogen die Jungs mit einem langen Gesicht ab.

Ups eben gefunden ein Seadoo GSX mit 110 PS für VB 1900,- in Holland, mhh vielleicht sollte ich den mal anrufen und fragen ob ich mal die Kompression messen darf ( Holländisch sprechen kann ich recht gut ) ne Probefahrt wäre ja auch noch ein paar Tage möglich. Ach nee lieber nicht , ich glaube ich sollte bei meiner minimal Vorgabe von 135 PS DI bleiben , bis zum Sommer habe ich noch ein wenig Zeit, obwohl in Port Barcares wäre es noch warm genug zum fahren.

Gruß Udo
udo
Rang 1
Rang 1
 
Beiträge: 3
Registriert: 25.10.2012, 10:28
Ich fahre: kein Jet

Re: Pünktlich zum Winteranfang kommt ein Neuer

Ungelesener Beitragvon breytone90 » 12.01.2013, 00:09

Stimmt das denn mit der MwSt.? Mal angenommen ich kaufe einen aus Österreich reicht da ce und Kaufvertrag nicht? Baujahr 2005
breytone90
Rang 3
Rang 3
 
Beiträge: 10
Registriert: 07.01.2013, 13:18
Ich fahre: kein Jet



Ähnliche Beiträge


Zurück zu NEWCOMER

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 61 Gäste

cron