jetfreak hat geschrieben:was für ein jetski willst du dir anschaffen, steher oder sitzer??
CJ hat geschrieben:Also ich hab noch nicht die Ahnung.
Aber ich versuchs Ma.
Jedes Mal wen der aus dem Wasser kommt, Wasser ablassen.
Bei Salzwasser, zu Hause mit Süßwasser Motor und co. durchspüllen.
Motorraum vom Wasser befreien, rostgefährdete Stellen/Schrauben ölen.
Für den Winter gilt das gleiche + Batterie raus.
Volltanken. Und ICH kippe beim Motorrad wie Jetski Vergaserreiniger von Louis rein. Das vermeidet Kalkablagerung über den Winter. Beim ersten anlassen im Frühling gehts einfacher. Und der Vergaser wird beim ersten Tank abfahren im Frühling gereinigt.
Sonst fällt mir nix mehr ein.
Gruss CJ.
Jeep hat geschrieben:Solltest Du dir ein gebrauchtes SeaDoo holen wollen, achte darauf, dass bei 100 Stunden der Kompressor eine Wartung bekommen sollte, die mit ca. 600 Euro zu Buche schlägt - sollte das gebrauchte Teil also um die 100 Stunden haben, dann darauf achten - bzw. diese Kosten mit einplanen. (ich weiss jetzt zwar nicht, ob das sowohl für alle Modelle gilt - aber kann man sich dann ja erkundigen.)
Luc hat geschrieben:jetfreak hat geschrieben:was für ein jetski willst du dir anschaffen, steher oder sitzer??
Hey,
Also auf jeden Fall einen 2 Sitzer, ich weis nur noch nicht so richtig ob es ein Sea-Doo XP DI oder die RXP Supercharged Variante sein soll ...
Der Ultra 150 von Kawasaki gefällt mir auch nicht schlecht.. vieleicht könntest du mir ja auch hier ein paar Tips geben, mit was von deenen man am zufriedensten werden kann ..??
Luc hat geschrieben:Jeep hat geschrieben:Solltest Du dir ein gebrauchtes SeaDoo holen wollen, achte darauf, dass bei 100 Stunden der Kompressor eine Wartung bekommen sollte, die mit ca. 600 Euro zu Buche schlägt - sollte das gebrauchte Teil also um die 100 Stunden haben, dann darauf achten - bzw. diese Kosten mit einplanen. (ich weiss jetzt zwar nicht, ob das sowohl für alle Modelle gilt - aber kann man sich dann ja erkundigen.)
Danke für dein Tipp,
Werde dies beim Kauf beachten.
Der RXP verfügt über einen Kompressor, der etwas (kleinere) der XP DI glaube ich nicht, oder?? Wußte nicht dass das so teuer sei.
600 EUro is ja schon ein kleines Sümm'chen.
Gruß Luc
Mirko hat geschrieben:Luc hat geschrieben:Jeep hat geschrieben:Solltest Du dir ein gebrauchtes SeaDoo holen wollen, achte darauf, dass bei 100 Stunden der Kompressor eine Wartung bekommen sollte, die mit ca. 600 Euro zu Buche schlägt - sollte das gebrauchte Teil also um die 100 Stunden haben, dann darauf achten - bzw. diese Kosten mit einplanen. (ich weiss jetzt zwar nicht, ob das sowohl für alle Modelle gilt - aber kann man sich dann ja erkundigen.)
Danke für dein Tipp,
Werde dies beim Kauf beachten.
Der RXP verfügt über einen Kompressor, der etwas (kleinere) der XP DI glaube ich nicht, oder?? Wußte nicht dass das so teuer sei.
600 EUro is ja schon ein kleines Sümm'chen.
Gruß Luc
Einen RXP kann man aber nicht mit einem 2Takt XP DI vergleichen.
Ab 2004 wurden die RXP mit Supercharger verbaut.
Der XP DI ist noch sehr begehrt.Hab den XP gern gefahren.
Mit dem RXP aber komplett andere Liga.
Das etwas Wasser in den Jet kommt ist normal.Schließlich muß der Motor ja auch atmen.
RXP wie XP haben aber ein Lenzsystem drin.Vor dem Einwintern einmal den Motorraum mit Frischwasser auspülen trocknen lassen und mit Lube einsprühen fertig.
Jet-Junkie hat geschrieben:Hallo
ich sage es mal so 2 Takter sind in der Regel sehr Pflegeleicht man kann so gut wie alles selber machen und Power haben die auch genug, wenn ein 2 Takter mal kaputt geht ist die Reperatur im Verhältnis zu den neuen Modellen ein Klaks bei den neuen Modellen muss man in der Regel tief in die Tasche greifen ich kennen jemanden der hat ca. 3000 Euro für seine letzte Reperatur bezahlt :O(( dann kann man sich schon fast einen guten gebrauchten Jet für kaufen.
Wir haben hier in NRW auch jemanden der macht Reperaturen für wirklich kleines Geld aber er macht fast nur 2 Takter, wenn das Geld aber locker sitzt ist ein RXP natürlich einfach nur Geil :o))
Der Kawasaki Ultra den du erwähnt hast ist sau schnell habe Ihn gefahren mein Freund hat einen ist im vergleich zu meinem Seadoo RX ein wenig schneller ca. 8kmh dafür ist der aber schwerer als ein Seadoo zu fahren hoppst bei Wellen mehr rum da ist der Seadoo Spur stabil.
Wenn du im Süßwasser fährts muss du nur das restliche Wasser ablassen am besten Stopfbuchsen auf und Motor kurz laufen lassen wenn der Jet auf dem Trailer ist, wenn du im Salzwasser fährst ist es ganz Wichtig alle Teile wie Motor, Leitungen etc. mit einem spezial ÖL einzusprühen den das Salzwasser ist sehr agressiv das Öl kostet zwar ca 18,- Euro die Dose ist aber sehr gut viele nehmen normales WD40 Öl das ist günstiger aber der Nachteil es macht Gummi leitungen Porös kann ich also nicht empfehlen und dann nach dem fahren im Salzwasser eben den Jet richtig durchspülen.
Ps. den Ultra kann man schon für 3500,- Euro gebraucht bekommen aber immer Augen auf beim kauf sonst hast du schnell eine verheizten Jet gekauft.
MFG
Jet-JunkieLuc hat geschrieben:jetfreak hat geschrieben:was für ein jetski willst du dir anschaffen, steher oder sitzer??
Hey,
Also auf jeden Fall einen 2 Sitzer, ich weis nur noch nicht so richtig ob es ein Sea-Doo XP DI oder die RXP Supercharged Variante sein soll ...
Der Ultra 150 von Kawasaki gefällt mir auch nicht schlecht.. vieleicht könntest du mir ja auch hier ein paar Tips geben, mit was von deenen man am zufriedensten werden kann ..??
Luc hat geschrieben:Jet-Junkie hat geschrieben:Hallo
ich sage es mal so 2 Takter sind in der Regel sehr Pflegeleicht man kann so gut wie alles selber machen und Power haben die auch genug, wenn ein 2 Takter mal kaputt geht ist die Reperatur im Verhältnis zu den neuen Modellen ein Klaks bei den neuen Modellen muss man in der Regel tief in die Tasche greifen ich kennen jemanden der hat ca. 3000 Euro für seine letzte Reperatur bezahlt :O(( dann kann man sich schon fast einen guten gebrauchten Jet für kaufen.
Wir haben hier in NRW auch jemanden der macht Reperaturen für wirklich kleines Geld aber er macht fast nur 2 Takter, wenn das Geld aber locker sitzt ist ein RXP natürlich einfach nur Geil :o))
Der Kawasaki Ultra den du erwähnt hast ist sau schnell habe Ihn gefahren mein Freund hat einen ist im vergleich zu meinem Seadoo RX ein wenig schneller ca. 8kmh dafür ist der aber schwerer als ein Seadoo zu fahren hoppst bei Wellen mehr rum da ist der Seadoo Spur stabil.
Wenn du im Süßwasser fährts muss du nur das restliche Wasser ablassen am besten Stopfbuchsen auf und Motor kurz laufen lassen wenn der Jet auf dem Trailer ist, wenn du im Salzwasser fährst ist es ganz Wichtig alle Teile wie Motor, Leitungen etc. mit einem spezial ÖL einzusprühen den das Salzwasser ist sehr agressiv das Öl kostet zwar ca 18,- Euro die Dose ist aber sehr gut viele nehmen normales WD40 Öl das ist günstiger aber der Nachteil es macht Gummi leitungen Porös kann ich also nicht empfehlen und dann nach dem fahren im Salzwasser eben den Jet richtig durchspülen.
Ps. den Ultra kann man schon für 3500,- Euro gebraucht bekommen aber immer Augen auf beim kauf sonst hast du schnell eine verheizten Jet gekauft.
MFG
Jet-JunkieLuc hat geschrieben:jetfreak hat geschrieben:was für ein jetski willst du dir anschaffen, steher oder sitzer??
Hey,
Also auf jeden Fall einen 2 Sitzer, ich weis nur noch nicht so richtig ob es ein Sea-Doo XP DI oder die RXP Supercharged Variante sein soll ...
Der Ultra 150 von Kawasaki gefällt mir auch nicht schlecht.. vieleicht könntest du mir ja auch hier ein paar Tips geben, mit was von deenen man am zufriedensten werden kann ..??
Ok ok.. das heist Kawasaki ist wackeliger... dann würde ich eher zum Seadoo tendieren.. Anfangs ist es vieleicht einfacher auf einem stabileren Jet.
darum tweifele ich momentan auch ein wenig ob die 215 ps variante nicht zu krass sein soll für einen Anfänger wie mich..??!
Ach ja.. wenn man den Jet durchspühlt.. wi tut man das? mit dem schlauch zu hause und dann anschließend noch leicht ohne wasser laufern lassen bis das restliche wasser raus ist , oder wie???
Macht das nichts wenn der Jet ohne wasser läuft ??
Luc hat geschrieben:Mirko hat geschrieben:Luc hat geschrieben:Jeep hat geschrieben:Solltest Du dir ein gebrauchtes SeaDoo holen wollen, achte darauf, dass bei 100 Stunden der Kompressor eine Wartung bekommen sollte, die mit ca. 600 Euro zu Buche schlägt - sollte das gebrauchte Teil also um die 100 Stunden haben, dann darauf achten - bzw. diese Kosten mit einplanen. (ich weiss jetzt zwar nicht, ob das sowohl für alle Modelle gilt - aber kann man sich dann ja erkundigen.)
Danke für dein Tipp,
Werde dies beim Kauf beachten.
Der RXP verfügt über einen Kompressor, der etwas (kleinere) der XP DI glaube ich nicht, oder?? Wußte nicht dass das so teuer sei.
600 EUro is ja schon ein kleines Sümm'chen.
Gruß Luc
Einen RXP kann man aber nicht mit einem 2Takt XP DI vergleichen.
Ab 2004 wurden die RXP mit Supercharger verbaut.
Der XP DI ist noch sehr begehrt.Hab den XP gern gefahren.
Mit dem RXP aber komplett andere Liga.
Das etwas Wasser in den Jet kommt ist normal.Schließlich muß der Motor ja auch atmen.
RXP wie XP haben aber ein Lenzsystem drin.Vor dem Einwintern einmal den Motorraum mit Frischwasser auspülen trocknen lassen und mit Lube einsprühen fertig.
Bis du einen RXP gefahren? was häls du davon??
Geht bestimt ab wie ne Rakete, nee :)
215 ps sind sau heftig
Mirko hat geschrieben:Egal ob 2 oder 4 Takter man sollte beide nicht länger ohne Kühlung laufen lassen.Der 4 Takter hat zwar einen Sensor der sich meldet wenn zu heiß.Betrifft aber nur das Abgassystem.
Trotzdem ist es nicht gut den Jet lange trocken laufen zu lassen.Der Wear-Ring und der Driveshaft werden beide vom Wasser gekühlt und geschmiert.
Jet-Junkie hat geschrieben:Hallo
hier mal ein ganauer vergleich RX oder XP ist wie ein Golf VR6 und ein RXP wie ein Lamborghini der grpße unterschied liegt nicht unbediengt in der Höchstgeschindigkeit da tut sich nicht so viel aber unten rum in der beschleunigung WOWWWW HU JAAA da geht einem richtig einer Ab :o)))Luc hat geschrieben:Mirko hat geschrieben:Luc hat geschrieben:Jeep hat geschrieben:Solltest Du dir ein gebrauchtes SeaDoo holen wollen, achte darauf, dass bei 100 Stunden der Kompressor eine Wartung bekommen sollte, die mit ca. 600 Euro zu Buche schlägt - sollte das gebrauchte Teil also um die 100 Stunden haben, dann darauf achten - bzw. diese Kosten mit einplanen. (ich weiss jetzt zwar nicht, ob das sowohl für alle Modelle gilt - aber kann man sich dann ja erkundigen.)
Danke für dein Tipp,
Werde dies beim Kauf beachten.
Der RXP verfügt über einen Kompressor, der etwas (kleinere) der XP DI glaube ich nicht, oder?? Wußte nicht dass das so teuer sei.
600 EUro is ja schon ein kleines Sümm'chen.
Gruß Luc
Einen RXP kann man aber nicht mit einem 2Takt XP DI vergleichen.
Ab 2004 wurden die RXP mit Supercharger verbaut.
Der XP DI ist noch sehr begehrt.Hab den XP gern gefahren.
Mit dem RXP aber komplett andere Liga.
Das etwas Wasser in den Jet kommt ist normal.Schließlich muß der Motor ja auch atmen.
RXP wie XP haben aber ein Lenzsystem drin.Vor dem Einwintern einmal den Motorraum mit Frischwasser auspülen trocknen lassen und mit Lube einsprühen fertig.
Bis du einen RXP gefahren? was häls du davon??
Geht bestimt ab wie ne Rakete, nee :)
215 ps sind sau heftig
funnysam hat geschrieben:Ran tasten?
Ich habe mir anfang des Jahres ein gebrauchten RXP gekauft.
Ich hatte auch erst den Gedanken, einen kleineren zu kaufen, um mich daran zu gewöhnen.
Während der Probefahrt hatte ich mächtig Respekt und bin kaum schneller als 60km/h gefahren (war auch sau kalt und Hochwasser).
Ich habe ihn gekauft und schon nach dem zweiten Mal gemerkt, dass ich mich recht sicher fühle und wurde immer mutiger.
Mittlerweile denke ich schon, dass meine 215 PS eigentlich ein paar PS mehr vertragen könnten, lach.
Ich hatte keinen learning-key bekommen, habei hn aber auch nicht vermisst.
Bei mir ist es so: ich gebe gerne mal Gas. Richtig Geschwindigkeit fährt man aber eher bei ruhigerem Gewässer, da es ansonsten auf die Dauer sehr anstrengend ist.
Den richtigen Spass mit Sprünge, einbuddeln usw. macht man ja eher bei gringeren Geschwindigkeiten, bei mir so um ca. 40-60 km/h.
Dabei merkt man aber auch, dass man schon ordentlich PS benötigt, um diese geilen Beschleunigungen zu genießen.
Vielleicht solltet Ihr einfach auch mal einen Jet mit mehr PS Probe fahren, um den Unterschied zu spüren.
Und: gebrauchte RXP sind manchmal gar nicht sooo viel teurer als XP und so ... OK, man muss auch einen erwischen, der regelmäßig gewartet worden ist. Sonst würde ich die Finger davon lassen. Es sind immerhin hoch gezüchtete Motoren, die Pflege benötigen.
Gruß
Sam
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