Jetski hat abwechselnd Leistung und keine Leistung

Jetski hat abwechselnd Leistung und keine Leistung

Ungelesener Beitragvon Jahe46 » 28.07.2012, 20:14

Der Jetski ist nen Hondy Aquatrax f 12 x. Heute war erst alles normal und hatte dann auf einmal keine Leistung mehr und dreht nicht höher als 3500, so wie vor nen paar Monaten als der Turbo hinüber war. Also erstmal geguckt und ausprobiert und der Turbo lief auch nach als ich den Motor ausgestellt habe, also ist der Turo heile. Nach kurzer Zeit lief er wieder mit voller Leistung alles normal und kurze Zeit später wieder nur 3500 Umdrehungen. Hat wer ne Ahnung was das sein könnte?!
Jahe46
Rang 3
Rang 3
 
Beiträge: 12
Registriert: 30.04.2012, 18:29
Ich fahre: Sitzer
Marke: YAMAHA
Modell: FZS
Heimat Strecke: Oberweser

Re: Jetski hat abwechselnd Leistung und keine Leistung

Ungelesener Beitragvon Jahe46 » 30.07.2012, 18:14

Kann das sein das es am Wastegate liegt vom Turbo das nen Sensor oder die Klappe selber ab und zu nicht funktioniert. Ich werde es dieses Woche ausprobieren aber vielleicht hat wer erfahrung mit sowas muss ja nicht beim Honda Motor sein, vom Prinzip her sind ja alle gleich
Jahe46
Rang 3
Rang 3
 
Beiträge: 12
Registriert: 30.04.2012, 18:29
Ich fahre: Sitzer
Marke: YAMAHA
Modell: FZS
Heimat Strecke: Oberweser

Re: Jetski hat abwechselnd Leistung und keine Leistung

Ungelesener Beitragvon Richard7 » 05.08.2012, 14:53

Wird bei dir ein Fehler angezeigt? Fehlermeldung?
Richard7
Rang 3
Rang 3
 
Beiträge: 10
Registriert: 14.03.2012, 18:20
Wohnort: Tönisvorst
Ich fahre: Sitzer
Marke: Honda
Modell: Aquatrax F12
Heimat Strecke: Rhein

Re: Jetski hat abwechselnd Leistung und keine Leistung

Ungelesener Beitragvon Jahe46 » 06.08.2012, 15:08

Nee, die Ursache ist klar heute Ventildeckel abgeschraubt und das Öl ist kein Öl mehr sondern Öl Wassergemisch, also auch kein Wunder warum der Turbo hinüber ist... Mal schauen wie es weitergeht
Jahe46
Rang 3
Rang 3
 
Beiträge: 12
Registriert: 30.04.2012, 18:29
Ich fahre: Sitzer
Marke: YAMAHA
Modell: FZS
Heimat Strecke: Oberweser

Re: Jetski hat abwechselnd Leistung und keine Leistung

Ungelesener Beitragvon x-track » 20.08.2012, 19:16

ich kann dir den lader ueberholen !!.....und das öl wassergemisch ist nicht der hauptgrund fuer dein problem !!
x-track
Rang 3
Rang 3
 
Beiträge: 14
Registriert: 20.08.2012, 18:50
Ich fahre: Sitzer & Steher

Re: Jetski hat abwechselnd Leistung und keine Leistung

Ungelesener Beitragvon reneundamee » 09.04.2019, 04:33

Hallo Ihr da draußen! Ich bin ein Honda Aquatrax R12 Bj.2003 Fahrer in Deutschland und habe folgende 2 Probleme: 1.Mein Jet zeigt in letzter Zeit den Fehlercode F1 an. Nach einiger Zeit fahren geht er dann in den Notlauf und stottert beim Gas geben.
Wenn ich ihn für eine Minute aus mache und ihn dann wieder Starte geht es wieder bis er dann wieder in den Notlauf geht und F1 anzeigt.
2. Bein Anfahren dreht der Propeller durch und der Jet kommt ganz schlecht ins Gleiten , besonders mit 2 Personen. Habe zuvor die Welle neu abgeschmiert (am Wellendichtring) mit einer Fettpresse. Habe wohl zuviel rein gedrückt, so das es an der Welle zum Propeller wieder raus trat. Wenn ich aber im Gleiten bin geht er wieder ganz normal nach vorne. Es ist nur beim Starten aus dem Wasser so schwierig.
Da es in Deutschland leider keinen offiziellen Verkauf dieser Honda Jets gab, ist es fast unmöglich Erfahrungen oder Teile für diesen Jet zu bekommen. Ich bin sehr an Erfahrungen und Tips rund um diesen tollen Jetski interessiert.

Hello you out there! I am a Honda Aquatrax R12 Bj.2003 driver in Germany and I have the following 2 problems: 1.My jet has been displaying the error code F1 lately. After some time driving, he then goes to the emergency and stutters at the gas.
If I turn it off for a minute and then start it again, it goes back to the emergency mode and displays F1.
2. Leg start, the propeller turns and the jet comes very bad to glide, especially with 2 people. Have previously re-lubricated the shaft (at the shaft seal) with a grease gun. Have probably pushed too much in, so that it came out on the shaft to the propeller again. But when I am in the gliding he goes back to normal. It's just so difficult to start from the water.
Unfortunately there was no official sale of these Honda jets in Germany, so it is almost impossible to get experiences or parts for this jet. I am very interested in experiences and tips about this great jet ski.


Zuletzt als neu markiert von Anonymous am 09.04.2019, 04:33.
reneundamee
 



Ähnliche Beiträge

Seadoo GTX DI Keine Leistung! Verzweiflung!!!!!!!
Forum: SEA DOO 2-Takt
Autor: camaro86
Antworten: 3
Seadoo HX Bj.96 Motorprobleme - Keine Leistung und qualmt
Forum: SEA DOO 2-Takt
Autor: kaptainkoch
Antworten: 1
leistung erst ab 3500 umdrehungen
Forum: SEA DOO offene Diskussion
Autor: uwe lang
Antworten: 0
keine leistung
Forum: SEA DOO 2-Takt
Autor: gverron
Antworten: 1
Sea Doo XP Limeted Bj. 1998 keine Leistung
Forum: SEA DOO 2-Takt
Autor: JetBCM2013
Antworten: 2

Zurück zu Technische Tipps & Infos

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron