Urlaub in Kroatien mit Jetski - TIP's geben

Teile deine Erfahrungen: Slipstellen, tolle Strecken auch Wanderfahrten im Inland wie Rhein, Elbe, Ostsee & Ausland Italien, Kroatien, Holland & Co.

Urlaub in Kroatien mit Jetski - TIP's geben

Ungelesener Beitragvon Siggimay » 22.05.2012, 08:17

Hallo

ich möchte ab 1. Juni nach Kroatien fahren, habe mir einen Jetski Honda Aquatrax Turbo F-12X 165ps 2007 4takt
gekauft , wer kann mir Tipps zu Kroatien geben (Slipen - Unterkunft -sehenswertes kosten . u.s.w....
Ich habe mir das Gebiet um Trogier auf GoogleEarth angesehen , war sehr schöne ,(wer kann mir etwas empfehlen)
Ich habe keine Erfahrung mit Kroatien (war 10 Jahre immer nur in Spanien)

ich währe sehr dankbar für eure Erfahrungen bezüglich Kroatien

euer Siegbert May :big_hello
Siggimay
Rang 2
Rang 2
 
Beiträge: 9
Registriert: 14.09.2010, 14:00

Re: Urlaub in Kroatien mit Jetski - TIP's geben

Ungelesener Beitragvon Max » 23.05.2012, 20:30

Moin, Ich kann dir die Insel Rab empfählen Campingplatz San-Marieo , von dort kannst du super Ausflüge machen, slippen entweder am Campingplatz oder im Hafen.
Unbedingt wichtig die Anmeldung Versicherung Führerschein und Jetpapiere , die Wasserpolizei ist da gnadenlos. Ja dann wünsch ich dir viel spass , und den wirst du bei bei der tollen wasserqualität haben...
Max
Rang 1
Rang 1
 
Beiträge: 2
Registriert: 28.05.2011, 21:37
Ich fahre: Sitzer
Marke: sea-doo
Modell: 255
Heimat Strecke: Kroatin

Re: Urlaub in Kroatien mit Jetski - TIP's geben

Ungelesener Beitragvon Siggimay » 24.05.2012, 18:31


Hallo Max

vielen Dank für deine wertvollen tipps,
einen schönne Urlaub wünsch ich Dir[/size]siggi :big_ok
Siggimay
Rang 2
Rang 2
 
Beiträge: 9
Registriert: 14.09.2010, 14:00

Re: Urlaub in Kroatien mit Jetski - TIP's geben

Ungelesener Beitragvon katja » 12.06.2012, 05:59

Hallo,

wer kann mir helfen?
Wir wollen dieses Jahr das erste mal nach Kroatien fahren, mit dem Jetski. Hier in Deutschland ist es ja so, wenn einer den Binnenschein hat kann auch ein anderer den Jet fahren solange einer dabei ist der den Binnen Führerschein hat.
Wie ist das jetzt in Kroatien?
Den Seeschein habe ich damals gemacht, mein Mann leider nicht. Er möchte jedoch in Kroatien auch Jetski fahren. Ist das wie hier in Deutschland, kann er fahren wenn ich mit hinten auf dem Jet sitze, oder muss ich selbst fahren?
Vielleicht kann mir einer helfen!
Danke Katja
katja
 

Re: Urlaub in Kroatien mit Jetski - TIP's geben

Ungelesener Beitragvon chris » 12.06.2012, 06:15

Moin Katja,
wir fahren auch mit dem Jetski auf die Insel Rab.
Du brauchst unbedingt den internationalen Bootsschein und die Bestätigung über eine vorhandene Versicherung möglichst in englisch oder kroatisch.
Desweiteren muss der Jetski bei Ankunft bei der zuständigen Hafenmeisterei angemeldet werden, ihr bekommt dann einen Aufkleber.
Ohne Anmeldung holen die dich direkt aus dem Wasser.
Bezüglich des Führerscheins kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Frag mal Norman.
Vielleicht sieht man sich.
Gruß
Chris :big_ok
chris
 

Re: Urlaub in Kroatien mit Jetski - TIP's geben

Ungelesener Beitragvon katja » 12.06.2012, 06:41

Hallo chris,

erst mal danke für die Auskunft.
Wo bekomme ich denn den internationalen Bootsschein.

Katja
katja
 

Re: Urlaub in Kroatien mit Jetski - TIP's geben

Ungelesener Beitragvon chris » 15.06.2012, 07:06

Moin,

den musste beim ADAC beantragen.

Guckst du hier
www.adac.de/reise_freizeit/wassersport/ ... tabid=tab2
Gruß
Chris
chris
 

Re: Urlaub in Kroatien mit Jetski - TIP's geben

Ungelesener Beitragvon Highjumper » 31.07.2012, 14:46

Hallo,
denn IBS bekommst du beim DMYV oder beim Adac und ist für 2 Jahre gültig und muss dann verlängert

Ich habe mal ne andere Frage, was ist denn jetzt richtig?
Mir sagte ein bekannter, dass man seinen Jet Ski in Kroatien nicht anmelden muss, da es kein Boot ist und nur Boote anmeldet werden müssen und den Aufkleber brauchen.
Danke
Gruß
Robi
Highjumper
Rang 1
Rang 1
 
Beiträge: 4
Registriert: 19.07.2012, 19:24
Ich fahre: Sitzer
Marke: Yamaha
Modell: VXR

Re: Urlaub in Kroatien mit Jetski - TIP's geben

Ungelesener Beitragvon chrisi » 14.08.2012, 11:21

Falsch.....Jet musste auch anmelden....ansonsten Zahlemann & Söhne.
Komme gerade von der Insel Rab....war super.
Gruß
Chris
chrisi
Rang 4
Rang 4
 
Beiträge: 29
Registriert: 01.02.2012, 18:07
Ich fahre: Sitzer
Marke: Yamaha
Modell: FZR
Heimat Strecke: bis jetzt noch nicht

Re: Urlaub in Kroatien mit Jetski - TIP's geben

Ungelesener Beitragvon Highjumper » 14.08.2012, 18:26

Hm okay,
Wie viel Kuna kostet die Anmeldung? Wie machst du deinen Trailer nach dem slippen vom Salzwasser sauber? Haben die Hochdruckreiniger an den Slipstellen?
Danke schon mal...
Highjumper
Rang 1
Rang 1
 
Beiträge: 4
Registriert: 19.07.2012, 19:24
Ich fahre: Sitzer
Marke: Yamaha
Modell: VXR

Re: Urlaub in Kroatien mit Jetski - TIP's geben

Ungelesener Beitragvon chrisi » 21.08.2012, 14:33

50 € Anmeldung für Jet in Rab. Ca. 350 Kuna.
Jet bleibt 14 Tage im Wasser.
Danach spülen und abspritzen.
Wenn wieder zuhause sofort im Süsswasser fahren.
Gruß
Chris
chrisi
Rang 4
Rang 4
 
Beiträge: 29
Registriert: 01.02.2012, 18:07
Ich fahre: Sitzer
Marke: Yamaha
Modell: FZR
Heimat Strecke: bis jetzt noch nicht

Re: Urlaub in Kroatien mit Jetski - TIP's geben

Ungelesener Beitragvon chrisi » 21.08.2012, 14:35

Achso, du meintest den Trailer. Den kann mann an der Slipstelle mit Dampfstrahler abspritzen. In Barbat ist kannste den Jet kranen.
Chris
chrisi
Rang 4
Rang 4
 
Beiträge: 29
Registriert: 01.02.2012, 18:07
Ich fahre: Sitzer
Marke: Yamaha
Modell: FZR
Heimat Strecke: bis jetzt noch nicht

Re: Urlaub in Kroatien mit Jetski - TIP's geben

Ungelesener Beitragvon Highjumper » 12.09.2012, 13:27

Kannst du eine Unterkunft oder Campingplatz auf Rab empfehlen? Vielleicht würden wir den nächsten Urlaub mal woanders verbringen.
Highjumper
Rang 1
Rang 1
 
Beiträge: 4
Registriert: 19.07.2012, 19:24
Ich fahre: Sitzer
Marke: Yamaha
Modell: VXR

Re: Urlaub in Kroatien mit Jetski - TIP's geben

Ungelesener Beitragvon Olli85Köln » 11.01.2013, 20:34

Hallo auch ich möchte dieses Jahr zum ersten mal nach Kroatien mit meinem Jetski.
Kann den einer eine schöne Stadt mit Unterkunft also Hotel oder Appartement oder sowas.wo man am besten auch gleich slippen kann??
Schöne Grüße aus Köln
Olli85Köln
Rang 1
Rang 1
 
Beiträge: 3
Registriert: 11.01.2013, 20:24
Ich fahre: Sitzer
Marke: Seadoo

Re: Urlaub in Kroatien mit Jetski - TIP's geben

Ungelesener Beitragvon chrisi » 14.01.2013, 15:04

Hallo,

die Insel Rab ist recht schön. Wir waren letztes Jahr in Barbat in einer Ferienwohnung.
Stege und Slipanlagen findest du jede Menge.
Am besten ist ne Wohnung in der ersten Reihe...da kansste deinen Jet auch immer gut sehen.
Wir fahren dieses Jahr wieder hin...allerdings diesmal 3 Wochen.
Vielleicht sieht man sich
Gruß
Chris
chrisi
Rang 4
Rang 4
 
Beiträge: 29
Registriert: 01.02.2012, 18:07
Ich fahre: Sitzer
Marke: Yamaha
Modell: FZR
Heimat Strecke: bis jetzt noch nicht

Re: Urlaub in Kroatien mit Jetski - TIP's geben

Ungelesener Beitragvon Olli85Köln » 15.01.2013, 00:49

Hallo Chris..

ja danke schonmal für deine tipps..
wo kriegt man den genau so Wohnunger her also wo kann man die am besten buchen??
Und wie liegen da den so die Preise?Wohnung pro Woche???Slippen???

Grüße aus Köln
Olli85Köln
Rang 1
Rang 1
 
Beiträge: 3
Registriert: 11.01.2013, 20:24
Ich fahre: Sitzer
Marke: Seadoo

Re: Urlaub in Kroatien mit Jetski - TIP's geben

Ungelesener Beitragvon chrisi » 05.02.2013, 16:10

wir buchen bei chalet.com.
Preise für FW für 4 Personen ca. 50-60 €/ Tag.
Slippen kostet nix.
Wenn du den Jet kranen lässt kostet das einen Fufi.
Liegestelle kostet auch nix.
Vie Spass beim Suchen.

Gruß
Chris :big_bye
chrisi
Rang 4
Rang 4
 
Beiträge: 29
Registriert: 01.02.2012, 18:07
Ich fahre: Sitzer
Marke: Yamaha
Modell: FZR
Heimat Strecke: bis jetzt noch nicht

Re: Urlaub in Kroatien mit Jetski - TIP's geben

Ungelesener Beitragvon sr180 » 12.02.2013, 20:13

Hy Leute.. bin neu auf dieser Homepage...
wollte mal einen Link da lassen...

Wir Organisieren im Sommer 2013.. Jetski-Safari‘s in Nord-Mittel und Süd Kroatien...
vl wär das was für jemanden von euch ;)

www.jetski-mitsegeln.com

mfg

Lorenzo
sr180
Rang 1
Rang 1
 
Beiträge: 3
Registriert: 12.08.2012, 12:12
Ich fahre: Sitzer
Marke: Yamaha
Modell: FX160Cruiser
Heimat Strecke: Dubrovnik/Kroatien

Re: Urlaub in Kroatien mit Jetski - TIP's geben

Ungelesener Beitragvon Tomislav.fzr » 04.03.2013, 22:09

Lorenzo. wo seit ihr da genau. habe auch Jet und bin jeden Monat in Kroatien, novi viondolski und abundzu in gradac (Dalmatien). hast du schon was organisiert?? bin auf Facebook, hast du dort auch ne seite??? (Facebook Tomislav Prinz von Povile)
Tomislav.fzr
Rang 1
Rang 1
 
Beiträge: 1
Registriert: 04.03.2013, 21:58
Ich fahre: Sitzer
Marke: Yamaha
Modell: FZR

Re: Urlaub in Kroatien mit Jetski - TIP's geben

Ungelesener Beitragvon Olli85Köln » 20.05.2013, 11:47

Hallo.Ich fahre am 17.06 Nach Rab

Ich habe vom Schiffahrtsamt Den Ausweis und auch eine Jetski Versicherung.Reicht das aus um in Kroatien Jetski fahren zu dürfen.Also klar beim Hafenmeister noch anmelden! Aber dann freie Fahrt??? Danke schonmal für eure Antworten.
Olli85Köln
Rang 1
Rang 1
 
Beiträge: 3
Registriert: 11.01.2013, 20:24
Ich fahre: Sitzer
Marke: Seadoo

Nächste


Ähnliche Beiträge

Schwimmweste Kroatien Jetski
Forum: FREE TALK!
Autor: Wolf-Raider
Antworten: 0
Jet Mieten für Urlaub
Forum: STRECKEN IN & AUSLAND
Autor: Willi71
Antworten: 1
Kroatien
Forum: FREE TALK!
Autor: didieis
Antworten: 4
Zulassung Jetski für Kroatien
Forum: FREE TALK!
Autor: Opa Karl
Antworten: 0
Wasservignette Kroatien ????
Forum: STRECKEN IN & AUSLAND
Autor: schokoli
Antworten: 1

Zurück zu STRECKEN IN & AUSLAND

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron