Wer kann mir helfen, Seodoo SPX läuft nicht richtig

Moderator: Scotti

Wer kann mir helfen, Seodoo SPX läuft nicht richtig

Ungelesener Beitragvon jpaustralia » 22.09.2009, 21:43

Moin alle zusammen...

Ich hoffe auf diesem Wege das mir irgendjemand helfen kann, ich habe folgendes Problem: Hab nen Seadoo SPX 110PS-nur eben diese hat er nicht, wenn ich fahre und mal Vollgas gebe macht er es auch und geht kurzzeitig richtig gut ab, aber eben nur ganz kurz er drosselt das Gas selbstständig runter obwohl ich den Gashebel noch kurz vorm Anschlag habe, dann nehme ich gas weg und gebe wieder Gas dann gehts ganz kurz und dann wieder nicht, als wenn er nicht richtig Sprit bekommt.

Da ich technisch nicht so versiert bin weiss ich absolut nicht was ich machen soll, wer hatte ein ähnliches Problem, oder weiss was das sein könnte, wäre sehr dankbar...

MfG JP
Benutzeravatar
jpaustralia
Rang 3
Rang 3
 
Beiträge: 16
Registriert: 20.09.2009, 19:27
Ich fahre: Sitzer & Steher
Marke: Seadoo
Modell: GTX Supercharger 185HP
Heimat Strecke: Ostsee

Ungelesener Beitragvon X » 22.09.2009, 22:16

Da das ja warscheinlich noch kein Einspritzer ist, liegt es wohl dann an den Vergaser. Einmal ausbauen und von innen reinigen. Dann sollte er wieder wie eine Bine laufen. PS Benzinfilter vieleicht auch gleich mal tauschen.
Benutzeravatar
X
'
'
 
Beiträge: 395
Registriert: 20.02.2006, 00:00
Wohnort: Berlin
Ich fahre: Sitzer & Steher
Marke: SeaDoo
Modell: RXP 260

Ungelesener Beitragvon jpaustralia » 28.09.2009, 14:28

Ja danke für den Tip, werde es mal ausprobieren und dann noch mal posten...
Benutzeravatar
jpaustralia
Rang 3
Rang 3
 
Beiträge: 16
Registriert: 20.09.2009, 19:27
Ich fahre: Sitzer & Steher
Marke: Seadoo
Modell: GTX Supercharger 185HP
Heimat Strecke: Ostsee

Ungelesener Beitragvon jpaustralia » 16.06.2010, 19:04

Der Vergaser wurde jetzt komplett zerlegt und gereinigt>>war eigentlich garnicht verschmutzt aber trotzdem ordentlich sauber gemacht!!Trotzdem immernoch das selbe Problem...war heute das erste mal auf dem Wasser...die ersten 20min läuft er richtig super>>aber dann nimmt er im höheren drehzahlbereich kein Gas an>mal ja>mal nein>das ist ein ewiges geruckel...!???wenn ich langsam fahre läuft er durchweg normal>gebe ich gas>geht er richtig los>und zack>tourt wieder ab.... was kann das sein?Spritpumpe?Elektronik?Wearring? wäre um hilfe dankbar...

MfG
Benutzeravatar
jpaustralia
Rang 3
Rang 3
 
Beiträge: 16
Registriert: 20.09.2009, 19:27
Ich fahre: Sitzer & Steher
Marke: Seadoo
Modell: GTX Supercharger 185HP
Heimat Strecke: Ostsee

Ungelesener Beitragvon jpaustralia » 18.06.2010, 21:03

Hallo zusammen... also mir wurde gesagt das ich nochmals den Vergaser ausbauen und reinigen soll... das es eine Spritgeschichte sei, da er nach der Vergaserreinigung für 20min 100% lief und dann eben so wie beschrieben... hatte ihn gestren wieder zu Wasser, und diesmal lief er "gleich" so schlecht wie am Vortag...es macht langsam keinen spass mehr... ist einer von beiden Vergasern vielleicht defekt oder hat ne Mallerei?? Hat jemand irgendeine Erfolgsversprechende Idee?? Wäre sehr dankbar...

MfG JP
Benutzeravatar
jpaustralia
Rang 3
Rang 3
 
Beiträge: 16
Registriert: 20.09.2009, 19:27
Ich fahre: Sitzer & Steher
Marke: Seadoo
Modell: GTX Supercharger 185HP
Heimat Strecke: Ostsee

Hallo

Ungelesener Beitragvon Knipser » 18.06.2010, 22:48

WENN im Vergaser etwas verschmutzt sein sollte und wenn du das reinigst, solltest du auch den Tank reinigen, denn da wird der "Dreck" wohl herkommen.
Kraftstoff, speziell 2-Takt (der SPX ist ein 2T?) zersetzt sich. Wenn alter Sprit über den Winter im Tank war, kann es sein, dass sich eine Art Emulsion im Tank abgesetzt hat und die verstopft halt Vergaserdüsen.
Du könntest zwar solange den Vergaser saubermachen, bis der ganze Dreck aus dem Tank raus ist, hilfreicher ist es aber den Tank geich mitzumachen. ;)
Das ist zumindest bei 90% der "defekten" Aussenborder so, die nach dem Winter in die Werkstatt kommen. Ich hoffe es hilft weiter...

Sven
Knipser
Rang 2
Rang 2
 
Beiträge: 7
Registriert: 23.11.2009, 08:44

Ungelesener Beitragvon jpaustralia » 24.06.2010, 20:08

Ja ok danke für den tip...ist ja eigentlich auch logisch...ich werde es ausprobieren, aber wenn es das nicht sein sollte könnte auch einer von beiden Vergasern vllt.kaputt sein oder die elektronik spinnen, beim trimm spinnt die elektronik nämlich auch manchmal mal geht er mal nicht, aber wenn ich den Trimmmotor fremd ansteuere geht er, also auch elektrik das problem!?
Benutzeravatar
jpaustralia
Rang 3
Rang 3
 
Beiträge: 16
Registriert: 20.09.2009, 19:27
Ich fahre: Sitzer & Steher
Marke: Seadoo
Modell: GTX Supercharger 185HP
Heimat Strecke: Ostsee

Hm...

Ungelesener Beitragvon Knipser » 24.06.2010, 20:21

Da würde ich eher auf ein Schalter-/Kontaktproblem tippen.
Knipser
Rang 2
Rang 2
 
Beiträge: 7
Registriert: 23.11.2009, 08:44

Ungelesener Beitragvon jpaustralia » 30.06.2010, 21:09

Moin zusammen... ich habe jetzt den Vergaser nochmal ausgebaut und zerlegt...der erste vergaser hat an der seite immer rausgepatscht, warum auch immer...hab alles sauber gepustet und nun läuft er mit einmal wie eine Biene, bin ca 45min gefahren und keine Probleme bis jetzt, ich tanke Super Bleifrei...Super Plus zu empfehlen??

MfG JP
Benutzeravatar
jpaustralia
Rang 3
Rang 3
 
Beiträge: 16
Registriert: 20.09.2009, 19:27
Ich fahre: Sitzer & Steher
Marke: Seadoo
Modell: GTX Supercharger 185HP
Heimat Strecke: Ostsee

Ungelesener Beitragvon jpaustralia » 01.08.2010, 22:41

Hallo... ich habe jetzt das Problem gefunden warum der Jet immer so schlecht lief... Ich habe am Heck rechts eine Stahlplatte oder so verloren die mir 3 Schrauben fest ist, durch die fehlende Platte und Schrauben ist mir Wasser in den Jet gelaufen>nicht viel aber es war drin>>beim fahren pumpt er es natürlich raus aber das dauert nen moment... mein elektronikkasten neben der Batterrie ist undicht gewesen und stand durch das geschaukel im Jet dementsprechend halb unter wasser und hat mir denke ich mal die Zündung immer weg genommen...ich habe jetzt alles repariert und die Löcher erstmal dicht gemacht, es läuft alles einwandfrei....und ich hatte dreimal die Vergaser draussen... :big_denken ...weiss jemand wie diese Platte unten am Heck heisst, links und rechts ist eine....damit ich mir diese besorgen kann!?

MfG JP
Benutzeravatar
jpaustralia
Rang 3
Rang 3
 
Beiträge: 16
Registriert: 20.09.2009, 19:27
Ich fahre: Sitzer & Steher
Marke: Seadoo
Modell: GTX Supercharger 185HP
Heimat Strecke: Ostsee



Ähnliche Beiträge


Zurück zu SEA DOO offene Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron