Seadoo in den USA bestellen???

Moderator: Scotti

Seadoo in den USA bestellen???

Ungelesener Beitragvon Matthes » 12.09.2013, 10:30

:big_book
Hallo Leute, ich bin ein Neuzugang und möchte mir für die nächste Saison einen Seadoo anschaffen. Hat jemand Erfahrungswerte bezüglich Seadoo aus den Staaten beziehen. Wenn man die Preise auf der homepage sieht, dann sind da ziemlich große Unterschiede zu unseren Preisen. :big_hihi
Matthes
Rang 1
Rang 1
 
Beiträge: 3
Registriert: 02.09.2013, 19:20
Wohnort: Wachtberg
Ich fahre: Sitzer
Heimat Strecke: Rhein/Bonn

Re: Seadoo in den USA bestellen???

Ungelesener Beitragvon funnysam » 12.09.2013, 16:01

Die Preise in Amerika verstehen sich in der Regel ohne Tax. Je nach Bundesstaat kommt noch mal so um die 10% Steuer hinzu. Ob man die immer zurück bekommt, weiß ich nicht.
Dann noch den Jet nach Deutschland transportieren lassen ... etwa 1000 Euro? (er muss ja auch seetüchtig verpackt werden usw.)
Einfuhrsteuer usw. (kenne mich da aber nicht so aus)
In Sachen Garantie soll sich Seadoo bei Importgeräten sehr zurück halten.
Hat der Jetski dann auch schon das CE Zeichen und das Zertifikat? Ohne kannst du es hier nicht zulassen.
Hinzu kommt: wie willst du das alles abwickeln? Eine Reise nach Amerika müsstest du wohl auch einrechnen.
Hast du dort auch die nötigen Kontakte?

Ich würde es mir sehr genau überlegen, ob es sich lohnt, wegen ein paar wenigen Euro Ersparnis sowas einzugehen.
Gegen Jahresende kann man oft bei den deutschen Händlern einen höheren Preisnachlass ergattern.
Das dürfte ebenso interessant sein.

Aber so manch Ersatzteile oder Tuningteile sind interessant zu kaufen, wenn man dort ist.
Habe sie über Ebay ersteigert und ins Hotel in Amerika schicken lassen. Wenn man einen Ebaypartner raus sicht, welcher nicht im selben Bundesland ist wie das Hotel, spart man sich sogar die Steuer.
Man sollte nur aufpassen, dass die Teile nicht zu schwer und nicht zu groß sind, so dass sie auch noch in den Koffer passen.
Werde mich da nächsten Monat auch mal wieder umsehen .... :big_faulenz
Benutzeravatar
funnysam
Rang 19
Rang 19
 
Beiträge: 176
Registriert: 22.07.2009, 23:44
Wohnort: nähe Wiesbaden
Ich fahre: Sitzer
Marke: SeaDoo
Modell: RXP
Heimat Strecke: Wiesbaden

Re: Seadoo in den USA bestellen???

Ungelesener Beitragvon Matthes » 13.09.2013, 06:39

Hey, dankeschööööönnnn für die super schnelle Antwort.
Matthes
Rang 1
Rang 1
 
Beiträge: 3
Registriert: 02.09.2013, 19:20
Wohnort: Wachtberg
Ich fahre: Sitzer
Heimat Strecke: Rhein/Bonn


Zurück zu SEA DOO offene Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron