Seadoo GTX- 4TEC Wasser im Motor

Moderator: Scotti

Seadoo GTX- 4TEC Wasser im Motor

Ungelesener Beitragvon blue shark » 10.08.2010, 16:49

Hey zusammen,
habe gestern wohl einen riesen fehler gemacht. Habe bei mir in der Werkstatt mein Jetski stehen und wollte einen probelauf mit Spülanschluß machen.
Motor sprang an und dann ging er aus und im gesamten Motor war wasser, Block, Ansaugbrücke.
Habe nochmal nachgeschaut das man bei dem Model erst den Motor anmachen soll und dann das Wasser vom Spülanschluß aufdreht.

Hatte schon einer mal so ein problem gehabt??

Habe den Motor gestern noch trocken gelegt und neue Kerzen reingemacht aber der Anlasser dreht nur kurz an, sobald die Kerzen draßen sind orgelt er normal vom Anlasser.

Werde morgen erst mal das Jetski nach WT in Köln bringen da ich mit meinen Latein am ende bin.

Gruß

Peppy
blue shark
Rang 1
Rang 1
 
Beiträge: 2
Registriert: 09.08.2010, 21:57
Wohnort: Monheim am Rhein

Ungelesener Beitragvon X » 09.09.2010, 22:11

Und woran lags nun?
Benutzeravatar
X
'
'
 
Beiträge: 395
Registriert: 20.02.2006, 00:00
Wohnort: Berlin
Ich fahre: Sitzer & Steher
Marke: SeaDoo
Modell: RXP 260

Re: Seadoo GTX- 4TEC Wasser im Motor

Ungelesener Beitragvon CJ » 18.09.2010, 09:16

blue shark hat geschrieben:Habe den Motor gestern noch trocken gelegt und neue Kerzen reingemacht aber der Anlasser dreht nur kurz an, sobald die Kerzen draßen sind orgelt er normal vom Anlasser.



Gruß

Peppy


Dann waren die Zylinder noch voll mit Wasser, so dass der Anlasser nicht durchdrehen konnte.
4 Takter sind da mehr Wasserempfindlich wie 2 Takter. Kerzen raus und orgeln bis das ganze Wasser aus den Zylinder raus ist. Danach Kerzen rein und anlassen.
Dann Wasser an den Spülanschluss anschliessen, Motor anlassen, Wasser an und im leerlauf warm laufen lassen, damit das Wasser das evtl. ins Öl gekommen ist verdampft.

Gruss CJ.
Benutzeravatar
CJ
Rang 16
Rang 16
 
Beiträge: 148
Registriert: 29.09.2009, 22:27
Wohnort: Hamburg
Ich fahre: Steher
Marke: Yamaha
Modell: Superjet 701
Heimat Strecke: Grossenbrode



Ähnliche Beiträge

Wasser im Motor
Forum: SEA DOO 2-Takt
Autor: Anonymous
Antworten: 0
GTX 4tec 185PS im Notlauf ?!?
Forum: SEA DOO 4-Tec
Autor: michaw8
Antworten: 3
seadoo gtx di 2001 motor fest
Forum: SEA DOO 2-Takt
Autor: ninja-power
Antworten: 8
Vollgas Schlüssel geht nicht mehr gtx 4tec
Forum: SEA DOO 4-Tec
Autor: michaw8
Antworten: 0
Seadoo GTX DI Baujahr 2001 stottert wenn der Motor warm ist
Forum: SEA DOO 2-Takt
Autor: hermes91
Antworten: 2

Zurück zu SEA DOO offene Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron