Seadoo '96 springt nicht an

Moderator: Scotti

Seadoo '96 springt nicht an

Ungelesener Beitragvon huberts » 12.04.2011, 12:50

Ich habe vor mir einen Jetski zu kaufen, der allerdings lt. Verkäufer nicht anspringt.
Vielleicht könnt Ihr mir ja sagen ob ihr einen Kauf riskieren würdet oder doch lieber die Finger von lassen würdet.

technische Daten:
Seadoo SP
Baujahr 1996
580ccm 55ps ROTAX
2 Zylinder 2-takt
Doppelvergaser

Der Verkäufer hatte das teil zuerst als funktionstüchtig bei ebay drin, dann hatte er ihn aber wieder raus genommen.
Ich habe ihn dann angeschrieben, hier mal der Schriftverkehr:

vom 01.04.2011
Habe Fahrzeug nicht zum laufen gebracht, Anlasser zieht voll durch jedoch kommt das Ding einfach nicht. Kerzen sind trocken, ich galub da kommt nicht mal ein Funke an.....Bitte nicht fragen ob Benzin drin ist! Habe jetzt ( wegen Hausrenovierung ) absolut keine Zeit mehr mich drum zum kümmern, bringe ihn entweder irgendwann zu jemanden der sich auskennt oder es kauft ihn jemand so wie er ist. Es kann nicht viel sein, vor 2 Jahren ist er gelaufen wie die Sau! Bei Interesse den Ski zu erwerben so wie er ist, einfach vorbeikommen und ansehen.
vom 06.04.2011
Also, hab ich mir fast gedacht. Habe Kerze raus und gestartet, es springt kein Zündfunke. Habe Kerzen an dem Gummipfropfen gehalten und volle Kanone eine gewischt bekommen. Also stimmt irgendwas am Zündkabel nicht. Wenn du dich auskennst und dich der Ski noch interessiert dann komm vorbei und schau ihn dir an. Bei Gefallen kannst du ihn für xxxx Euro mitnehmen, drunter geb ich ihn nicht her. Ich habe ( Haus Umbau ) leider keine Zeit mehr mich drum zu kümmern.

Habt Ihr eine Idee woran das liegen könnte? was kann kaputt gehen wenn er 2 Jahre lang steht?
Wenn ich jetzt am Samstag dahin fahren sollte, was kann ich prüfen?

Danke für Eure Kommentare
huberts
Rang 3
Rang 3
 
Beiträge: 10
Registriert: 27.02.2011, 12:02

Re: Seadoo '96 springt nicht an

Ungelesener Beitragvon huberts » 13.04.2011, 08:08

Ich seh schon, lauter Leute vom Fach hier.
Seid mir nicht böse aber eine große hilfe ist dieses Forum nicht.
huberts
Rang 3
Rang 3
 
Beiträge: 10
Registriert: 27.02.2011, 12:02

Re: Seadoo '96 springt nicht an

Ungelesener Beitragvon Norman » 13.04.2011, 10:02

Du bist gut, du willst doch sicherlich eine ordentliche Aussage und wenn alle um den heißen Brei schreiben bringt’s dir ja auch nichts!
Und wer bist du? Man könnte sich ja auch erst mal vorstellen und nicht gleich
fordern!

Ich selber kann dir keine Ferndiagnose geben warum der Jet nicht läuft, aber immer wenn es heißt das kann nichts schlimmes sein dann ist es schlimm. (Ersatzteile sind nämlich echt teuer)

Und wenn’s den Verkäufer halt egal ist an wenn er den Jet Verkauft dann frag ihn doch einfach ob er mit einer Anzahlung erst mal zufrieden ist, da du dir das in Ruhe anschauen möchtest oder halt deine Werkstatt.

Denke das wäre das Beste.
Benutzeravatar
Norman
JETPROFI
JETPROFI
 
Beiträge: 459
Registriert: 12.09.2010, 21:03
Wohnort: Bestensee
Ich fahre: Sitzer
Marke: Yamaha
Modell: FZR

Re: Seadoo '96 springt nicht an

Ungelesener Beitragvon huberts » 14.04.2011, 12:19

ich erwarte ja von Niemanden eine genaue Ferndiagnose, eine kleine Diskusion oder ein Erfahrungsaustasch hätte mir gelangt.
nichts für ungut, aber ein Forum funktioniert doch auf diese Weise.

Nichtsdestotrotz, werd ich am Samstag hinfahren und mir das Teil ansehen.

Wenn ich Zeit habe berichte ich dann die nächste Woche, wenns noch jemanden interessiert.
huberts
Rang 3
Rang 3
 
Beiträge: 10
Registriert: 27.02.2011, 12:02

Re: Seadoo '96 springt nicht an

Ungelesener Beitragvon jetfreak » 17.04.2011, 10:58

Ich wurde jedem der keine ahnung von jets hat raten die finger davon zu lassen.
Ein jetski ist kein auto und ist kein motorrad, also alle die meinen das sie ahnung vom auto haben also auch von jetskies werden sich wundern was alles schief gehen kann.
Wenn der verkäufer meint es sei ein kleines problem, dan kann er das doch einfach mit kleines geld lösen anstatt den ganzen jetski für kleingeld zu verkaufen, geh mal davon aus das der verkäufer sich auch erst schlau gemacht hat.
Benutzeravatar
jetfreak
Rang 29
Rang 29
 
Beiträge: 271
Registriert: 13.07.2009, 10:46
Wohnort: venlo niederlände



Ähnliche Beiträge


Zurück zu SEA DOO offene Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron