sea doo rxt-x as oder rxt-x

Moderator: Scotti

sea doo rxt-x as oder rxt-x

Ungelesener Beitragvon rising sun » 29.01.2012, 20:53

hallo zusammen, :big_hello
bin völlig neu in der materie, würde mir gerne einen jetski zulegen.
die erste frage wäre, ist sea doo wirklich mit der beste ohne viele problem ?
ich möchte mit dem teil mit meiner freundin rumfahren, touren, wasserski, spaß haben auch mal richtig gas geben.
möchte schon ne gute ausstattung haben.
fahrgebiet wird hauptsächlich holland ijsselmeer und kanäle sein, ok und urlaub in spanien oder kroatien.
bin total verunsichert von den ganzen händlern.
was ich gut finde ist das der gtx limited sogar echolot hat. kenne aber keine unterschiede und ausstattungsdetails von den dingern.
ok der eine ist gefedert der andere nicht , aber mehr weiß ich nicht.
bitt dringend um hilfe , denke das ich vorher keinen kaufe.
danke schon mal
tom :big_baden :big_hilfe
rising sun
Rang 2
Rang 2
 
Beiträge: 6
Registriert: 29.01.2012, 20:45
Ich fahre: Sitzer
Marke: sea doo
Heimat Strecke: ijseelmeer

Re: sea doo rxt-x as oder rxt-x

Ungelesener Beitragvon HSCOOL » 01.02.2012, 18:26

Hallo Tom,

willkommen im Forum :big_hello
Da ich die beiden Jets nicht persönlich kenne, kann ich dir nicht wirklich weiter helfen.
Warst du schon auf der Sea Doo Homepage?
Dort findest du eigentlich recht viele Informationen.
Für den RXT gibt es optional ebenfalls ein Echolot, oder z. B. einen "Ski Mode".
Hier die Amerikanische Seite:
http://www.sea-doo.com/showroom/watercr ... icles.aspx
Und die Deutsche:
http://de-de.sea-doo.com/Home.aspx

Auf der Deutschen Sea Doo Homepage sind die 2012er Modelle noch nicht drauf.
Ich denke, dass du damit die Unterschiede herauslesen kannst.

Grüße
Hendrik
HSCOOL
Rang 4
Rang 4
 
Beiträge: 20
Registriert: 02.12.2011, 20:00
Ich fahre: Sitzer
Marke: Sea Doo
Modell: RXT-X aS 260 RS
Heimat Strecke: Berlin

Re: sea doo rxt-x as oder rxt-x

Ungelesener Beitragvon funnysam » 02.02.2012, 21:21

Hallo Tom,

ich bin die 2 Jets auch selbst noch nicht gefahren, aber ich denke einmal, in erster Linie kommt es darauf an, wo du überall mit dem Jet fahren willst.
Für längere Touren wird sicherlich das gefederte Modell angenehmer sein (auch bei Rauhwasser). Ich selbst bin zwar noch immer etwas skeptisch, ob die Federung auch noch sinnvoll funktioniert, wenn man sportlich unterwegs ist, aber ich habe einmal mit jemanden gesprochen, der von der Federung begeistert ist. Der fuhr auch gerne ein wenig Strecke.
Für ruhige Gewässer wirst du nicht unbedingt eine Federung benötigen, da fährt sich ein Jetski eh wie auf Schienen.
Welchen Sinn Echolot bei einem Jetski machen soll, ist mir schleierhaft. die Dinger haben ja schließlich kaum Tiefgang. Wenn man den Boden mit dem Auge sehen kann, wird es kritisch. Ein Echolot (zumindest die normale Variante) schaut auch nicht voraus.
Sportlich kann man mit genügend PS immer unterwegs sein. Die 3-Sitzer sind aber eben etwas länger aös die 2-Sitzer und damit auch etwas träger in Sachen Bewegung.

Kannst du nicht eine Probefahrt bei einem Händler machen?
Benutzeravatar
funnysam
Rang 19
Rang 19
 
Beiträge: 176
Registriert: 22.07.2009, 23:44
Wohnort: nähe Wiesbaden
Ich fahre: Sitzer
Marke: SeaDoo
Modell: RXP
Heimat Strecke: Wiesbaden

Re: sea doo rxt-x as oder rxt-x

Ungelesener Beitragvon Chris1986 » 03.02.2012, 09:38

Hallo,
Ich kenne viele die den As haben und ich bin schon öfter damit gefahren und für mein empfinden war der As die bessere Wahl und deswegen habe ich mir auch den As gekauft. Ich hatte vorher Yamaha fx sho Cruiser und seadoo rxt und habe beide wieder verkauft. Ich bin überzeugt von der federrung und kann dir dazu raten. Aber es kommt auch etwas drauf an was du machen willst mit deinem jet.
Chris1986
Rang 2
Rang 2
 
Beiträge: 9
Registriert: 22.08.2011, 11:25
Ich fahre: Sitzer & Steher

Re: sea doo rxt-x as oder rxt-x

Ungelesener Beitragvon Dumblebee » 05.10.2012, 19:48

Hallo Tom,
habe mich gerade erst hier angemeldet und Deine Fragen gelesen. Hast Du dir in der Zwischenzeit einen Jet gekauft?
Habe bislang Yamaha (FX HO), danach Kawasaki (Ultra 250X) und jetzt SeaDoo (RXT-X aS 260 RS) gefahren. Könnte Dir zu den Jets ein wenig sagen.
VG
Dumblebee
Rang 1
Rang 1
 
Beiträge: 2
Registriert: 05.10.2012, 19:24
Ich fahre: Sitzer
Marke: SeaDoo
Modell: RXT-X aS 260 RS
Heimat Strecke: Rhein

Re: sea doo rxt-x as oder rxt-x

Ungelesener Beitragvon funnysam » 05.10.2012, 20:29

Musst doch nciht warten bis Tom wieder schreibt.
Einen Erfahrungsbericht, bzw. Vergleich der Jets interessiert hier bestimmt viele.
Zuletzt geändert von funnysam am 28.01.2013, 18:42, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
funnysam
Rang 19
Rang 19
 
Beiträge: 176
Registriert: 22.07.2009, 23:44
Wohnort: nähe Wiesbaden
Ich fahre: Sitzer
Marke: SeaDoo
Modell: RXP
Heimat Strecke: Wiesbaden

Re: sea doo rxt-x as oder rxt-x

Ungelesener Beitragvon Dumblebee » 05.10.2012, 20:43

wenn Du meinst ;-)
Also ... dem Yamaha trauere ich bis heute noch ein wenig hinter her. Da hat einfach alles gestimmt... Gewicht, Leistung und Fahrverhalten. Bin dann auf dem Kawa umgestiegen. Die 250 PS haben mich gereitzt. Ich hoffe, ich trete keinem hier zu nahe wenn ich sage, dass der Kawa Ultra 250 X (zumindest für mich) ein griff ins Klo war. Der Leistungsunterschied war zwar spürbar, dochh das Fahrverhalten hat mir die Lust am Jetfahren genommen. Mit dem aktuellen RXT-X aS bin ich aber nun wieder zufrieden. Obwohl man den Gewichtunterschied auf dem offenen Meer beim Springen schon merkt. Aber nur beim Springen. Wahrscheinlich liegt es an dem S3 Rumpf. Trotz des hohen Gewichtes entstehen bei Kurvenfahrten Querkräfte, die ich bei keinem Jet bislang erlebt habe.... und von der Federung bin begeistert. Allerdings ist er, wenn man zu zweit fährt, instabiler als der Yamaha.
Dumblebee
Rang 1
Rang 1
 
Beiträge: 2
Registriert: 05.10.2012, 19:24
Ich fahre: Sitzer
Marke: SeaDoo
Modell: RXT-X aS 260 RS
Heimat Strecke: Rhein

Re: sea doo rxt-x as oder rxt-x

Ungelesener Beitragvon rising sun » 25.01.2013, 20:58

Lang ist es her,aber da bin ich wieder . Habe mich jetzt für den as entschieden 2012 Modell, sagen alle da ist zum 2013 Modell kein Unterschied ?
Falls jemand noch Tipps hat gerne
Lg
Tom
rising sun
Rang 2
Rang 2
 
Beiträge: 6
Registriert: 29.01.2012, 20:45
Ich fahre: Sitzer
Marke: sea doo
Heimat Strecke: ijseelmeer


TAGS

Zurück zu SEA DOO offene Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron