Sea Doo RXT-X 260 vergleich RXT 260 IS

Moderator: Scotti

Sea Doo RXT-X 260 vergleich RXT 260 IS

Ungelesener Beitragvon Piratabus » 22.09.2010, 17:32

Hallo Leute, brauche dringend eure Hilfe.
Ich habe mich nach langer Überlegung für einen Sea Doo RXT-X 260 entschieden, Kaufentscheidend war die Möglichkeit für den Wakeboardhalter und der Zugmast, auch die 50 KG mehr beim RXT 260 IS haben es mir nicht leicht gemacht.
Trotzdem hadere ich noch immer, die Federung beim IS soll schon Klasse sein, Auslieferung für den Jet ist Ende Oktober, noch habe ich die Möglichkeit zu wechseln.

Also an alle die mit dem ein oder anderen gefahren sind, ich brauche da mal ein paar Feedbacks.

Danke Euch

Jeffi
Benutzeravatar
Piratabus
Rang 4
Rang 4
 
Beiträge: 26
Registriert: 22.09.2010, 17:21
Wohnort: Meerbusch
Ich fahre: Sitzer
Marke: Sea Doo
Modell: RXT

Re: Sea Doo RXT-X 260 vergleich RXT 260 IS

Ungelesener Beitragvon Norman » 22.09.2010, 18:42

Hallo Jeffi,

erst mal Glückwunsch zu deinen neuen Spielzeug wenn du Ihn dann hast!

Ich selber mag 3 Sitzer gar nicht aber das ist wohl eine reine Geschmacksrichtung :-). Kommt halt immer drauf an wo und wie man fahren will.
Wenn du aber eh mit den Jet Wasserski/Wakeboard ziehen willst braust du eh offiziell einen 3 Sitzer um Ärger zu vermeiden.

Wozu man nun auch noch eine Federung beim Jet fahren brauch wüsste ich auch mal gerne. Dann kauf Dir doch besser einen Mercedes die sollen sehr gut federn :-)

Mein Traum Jet sollte nicht mehr als 200 kg wiegen ein Sitz und 500 PS haben! Aber der ein oder andere hier wird Dir bestimmt noch was schreiben.

PS: Dein neuer Jet wäre aber nicht schlecht für eine Rügen Umrundung 11590502nx46293/jet-treffen-f4/termin-grosse-jetski-tour-2011----02062011--03062011-t476.html
Benutzeravatar
Norman
JETPROFI
JETPROFI
 
Beiträge: 459
Registriert: 12.09.2010, 21:03
Wohnort: Bestensee
Ich fahre: Sitzer
Marke: Yamaha
Modell: FZR

Re: Sea Doo RXT-X 260 vergleich RXT 260 IS

Ungelesener Beitragvon funnysam » 22.09.2010, 20:45

Gratulation zu deinem RXT

ich hoffe, du schreibst dann gleich mal einen ersten bericht.

ich kenne jemanden, der einen rxp mit federung besitz.
seine meinung: federung bringt nur was, wenn man touren fährt.
will man über wellen springen, ist sie zu träge und kann auch mal etwas stören.
was ihm auch passiert ist: sein lenker ist bei einem wellenritt abgebrochen.
könnte dies eine schwachstelle sein?

warum hast du dir eigentlich den 3-sitzer ausgesucht?
ich habe zwar nur nen rxp zweisitzer, muss aber sagen, dass ich da nur ungern hinten drauf sitze. man kann sich ja kaum festhalten. wie soll das dann erst bei nem 3-sitzer sein?

aber power hat das ding wohl .... mords durchzug.

achja, noch etwas: auch ein rxp 2-sitzer ist für wasserski zugelassen!
sehe auch öfters welche, die das machen.
Benutzeravatar
funnysam
Rang 19
Rang 19
 
Beiträge: 176
Registriert: 22.07.2009, 23:44
Wohnort: nähe Wiesbaden
Ich fahre: Sitzer
Marke: SeaDoo
Modell: RXP
Heimat Strecke: Wiesbaden

Re: Sea Doo RXT-X 260 vergleich RXT 260 IS

Ungelesener Beitragvon Piratabus » 22.09.2010, 22:04

Hallo Jungs, erst einmal Danke für Eure schnellen Meldungen.
Ich bin schon total heiß auf das Teil, habe auch lange mit der Entscheidung gerungen.
Eigendlich wollte ich auf der letzten Boot in D´dorf einen RXT 255 Ski kaufen, doch als ich die neuen 2010 Modell gesehen habe war klar das ich noch was drauf legen muß und lieber noch eine Saison abwarte bis die ersten Testberichte draussen sind. Doch ausser bei Youtube finde ich sehr wenig über die beiden Teile.

Also, warum ein Dreisitzer, erstens bin ich ein begeisterter Wakeboarder, fahre viel in Holland auf der Maas ( bei Arcen) und dort must du zum ziehen einen Dreisitzer haben, dann habe ich natürlich Familie und die freuen sich natürlich auf einen guten Ritt zu dritt. Nach Feierabend habe ich die Möglichkeit bei mir um die Ecke auf dem Rhein in Düsseldorf zu fahren.
Die überlegung den IS zu nehmen kam auf der Messe, ich war total begeistert von der Technik, Federung, Bremssystem usw.
Doch ohne Fahrerfahrung mit einer Federung, da bleib ich lieber bei dem alt bewährten.
Ich denke das der RS eine bessere Kurvenlage hat und er wird bestimmt besser beim Sprung aus dem Wasser kommen, ausserdem kann man bei dem Federrungsmodellen keinen Wakeboardmast und Wakeboardhalter montieren.

Wie gesagt, der RS ist bewährt und der IS fixt mich optisch unheimlich an, aber vieleicht ist es da ja wie bei den Frauen.....länger haste was vom bewährten :-)

Jeffi
Benutzeravatar
Piratabus
Rang 4
Rang 4
 
Beiträge: 26
Registriert: 22.09.2010, 17:21
Wohnort: Meerbusch
Ich fahre: Sitzer
Marke: Sea Doo
Modell: RXT

Re: Sea Doo RXT-X 260 vergleich RXT 260 IS

Ungelesener Beitragvon Trucker » 23.09.2010, 09:04

funnysam hat geschrieben:Gratulation zu deinem RXT




achja, noch etwas: auch ein rxp 2-sitzer ist für wasserski zugelassen!
sehe auch öfters welche, die das machen.



Genau das ist falsch!!! ein RXP ist nicht zugelassen zum ziehen. Man muss einen dreisitzer haben!!! nur weil du welche siehst ist das nicht gleich erlaubt.

@Piratabus. wenn du mal noch jemanden suchst der mit fährt zum boarden melde dich gerne bei mir ;-)
Trucker
Rang 3
Rang 3
 
Beiträge: 15
Registriert: 13.09.2010, 16:49

Re: Sea Doo RXT-X 260 vergleich RXT 260 IS

Ungelesener Beitragvon funnysam » 24.09.2010, 03:22

ich muss dich entteuschen.

RXP sind zum ziehen von wasserski zugelassen!

siehe mal hier nach:

http://www.elwis.de/Freizeitschifffahrt ... aeufer.pdf

sicherlich müssen immer 2 an bord sein beim wasserski, aber wer sagt denn, dass der wasserskiläufer auch mit an bord muss?
man startet von land, man endet an land ....

glaubst du, ein 3-sitzer voll beladen mit leuten und wakeboarrd wäre die lösung?
wenn öfters wasserski, dann vielleicht doch irgendwann mal ein richtiges boot. und der jet als kleines schweinchen behalten, lach.
Benutzeravatar
funnysam
Rang 19
Rang 19
 
Beiträge: 176
Registriert: 22.07.2009, 23:44
Wohnort: nähe Wiesbaden
Ich fahre: Sitzer
Marke: SeaDoo
Modell: RXP
Heimat Strecke: Wiesbaden

Re: Sea Doo RXT-X 260 vergleich RXT 260 IS

Ungelesener Beitragvon Trucker » 24.09.2010, 07:21

dann musst du dir das nochmal genau durchlesen. du musst alle Vier sachen erfüllen können.

- du musst ausreichend platz für einen Beobachter haben.

-Über ausreichenden Platz oder einrichtung verfügt um in Notfall einen Wasserskiläufer retten zu können.

-Kippstabil ist und

-Sein Typ in der Amtlichen list ist.

Also nicht NUR die liste zählt sondern ALLE vier sachen müssen erfüllt sein. ein RXP ist ein zweisitzer. wenn die Polzei dich anhält wird es eine auslegungs sache werden. genau hinschauen. wir Jetskifahrer sind halt nicht beliebt.
Trucker
Rang 3
Rang 3
 
Beiträge: 15
Registriert: 13.09.2010, 16:49

Re: Sea Doo RXT-X 260 vergleich RXT 260 IS

Ungelesener Beitragvon Norman » 24.09.2010, 07:41

Hallo Jungs,

eigentlich gehts bei diesen Thema um einen Vergleich swischen SeaDoo RXT-X 260 und RXT 260 IS. Kann dazu nun einer was sagen oder nicht? Jeffi wollte bestimmt nicht nur Wasserski fahren ;-)
Benutzeravatar
Norman
JETPROFI
JETPROFI
 
Beiträge: 459
Registriert: 12.09.2010, 21:03
Wohnort: Bestensee
Ich fahre: Sitzer
Marke: Yamaha
Modell: FZR

Re: Sea Doo RXT-X 260 vergleich RXT 260 IS

Ungelesener Beitragvon Piratabus » 25.09.2010, 20:01

Hallo Leute,

nun bin ich ja mit meiner Frage hier wirklich nicht viel weiter gekommen, danke Euch aber trotzdem für die netten Meldungen.

Ich denke das ich mit meiner Wahl mit dem RS ganz richrig liege, im nächsten Jahr kommen noch weitere Modelle von SeaDoo mit Federung auf den Markt, werde dann bestimmt
irgendwo mal die Möglichkeit haben so ein Teil zu fahren, wenn´s gut iss, wird eben dann getauscht.

Die Idee im nächsten Jahr mit der Rügenumrundung ist schon Klasse, wenn einer aus der Gegend von Düsseldorf kommt kann man ja zusammen fahren, meldet Euch dann bei mir.

Werde nun mal die anderen Foren beobachten, vieleicht kann ich da ja mal was konstruktives hinzufügen

Bis dann mal

Jeffi
Benutzeravatar
Piratabus
Rang 4
Rang 4
 
Beiträge: 26
Registriert: 22.09.2010, 17:21
Wohnort: Meerbusch
Ich fahre: Sitzer
Marke: Sea Doo
Modell: RXT

Re: Sea Doo RXT-X 260 vergleich RXT 260 IS

Ungelesener Beitragvon funnysam » 29.09.2010, 05:45

Was ich aber nicht verstehe:
Du hast den jet nun bestellt; also neu gekauft.
Hattest du beim Händler nicht die Möglichkeit, beide zu testen?
Sowas muss doch mögöich sein, schließlich kostet ein Jet neu auch ne Stange Geld.
Benutzeravatar
funnysam
Rang 19
Rang 19
 
Beiträge: 176
Registriert: 22.07.2009, 23:44
Wohnort: nähe Wiesbaden
Ich fahre: Sitzer
Marke: SeaDoo
Modell: RXP
Heimat Strecke: Wiesbaden

Re: Sea Doo RXT-X 260 vergleich RXT 260 IS

Ungelesener Beitragvon Piratabus » 29.09.2010, 16:37

Habe hier keinen Händler der mir die Möglichkeit eingeräumt hat, das 2009 Modell RXT 255 hab ich gefahren, deswegen auch der Kaufentscheid zum verbesserten RXT-X 260 RS.
Ich hätte nur gerne mal ein paar Infos über das Fahrverhalten mit Federung, nicht vom Händler der mehr verdienen möchte sondern von einem von uns, dem Endverbraucher.
Klar hast Du Recht das man in der Preiskategorie so etwas Probefahren sollte, doch wat nich is is nich wie man hier so schön sagt.

Ich hatte mir gedacht das der IS durch Federung (ca.10cm höher)einen höheren Schwerpunkt hat und dadurch eine kleinere Kurve zieht und im Speedbereich ruhiger auf dem Wasser liegt.
Der RXT 255 fängt im Endspeed an zu Tanzen auf der Wasseroberfläche, das soll laut Aussage eines Jetski Vermieters am Gardasee beim Ski mit Federung besser sein.
Sea Doo bringt 2011 in der Modellreihe RXT 260 aS einen weiteren mit Federung auf den Markt, der soll für Slalomrennen gut sein (http://www.youtube.com, birthday surprise)

Vieleicht findet sich ja hier mal einer der Erfahrungen mit gefederten gemacht hat, bin mal gespannt ob sich noch jemand meldet.

Bis dann
Benutzeravatar
Piratabus
Rang 4
Rang 4
 
Beiträge: 26
Registriert: 22.09.2010, 17:21
Wohnort: Meerbusch
Ich fahre: Sitzer
Marke: Sea Doo
Modell: RXT

Re: Sea Doo RXT-X 260 vergleich RXT 260 IS

Ungelesener Beitragvon funnysam » 02.05.2011, 18:59

hallo jeffi,

wie läuft nun dein jet mit federung?
hat sich die investition gelohnt?
wie verhält sich die federung, wenn man schnell über die wellen hoppelt? kommt sie da nach?

gruß
michael
Benutzeravatar
funnysam
Rang 19
Rang 19
 
Beiträge: 176
Registriert: 22.07.2009, 23:44
Wohnort: nähe Wiesbaden
Ich fahre: Sitzer
Marke: SeaDoo
Modell: RXP
Heimat Strecke: Wiesbaden

Re: Sea Doo RXT-X 260 vergleich RXT 260 IS

Ungelesener Beitragvon Piratabus » 17.05.2011, 13:45

Hi Michael,
ich habe mich dann doch gegen die Federung entschieden da er dann nochmals ca. 70 Kg mehr auf die Waage bringt.
Habe es dann bei einem RXT X 260 RS belassen und muss sagen das Teil ist er Hammer.
Geht von den Beschleunigungswerten unheimlich ab, fahre auf der Maas in Holland gerne mal ein Rennen gegen die dort fahrenden Speedboote die dann doch sehr überrascht schauen. Der neue Rumpf ist auch Klasse, er liegt gut im Wasser ob Kurvenfahren oder hoher Wellenschlag er ist einfach spitze.

gruß Jeffi
Benutzeravatar
Piratabus
Rang 4
Rang 4
 
Beiträge: 26
Registriert: 22.09.2010, 17:21
Wohnort: Meerbusch
Ich fahre: Sitzer
Marke: Sea Doo
Modell: RXT

Re: Sea Doo RXT-X 260 vergleich RXT 260 IS

Ungelesener Beitragvon Norman » 17.05.2011, 19:47

Na vielleicht meldet sich ja noch einer der mit Federung fährt. Würde mich ja auch mal interessieren wie der Unterschied ist.
Benutzeravatar
Norman
JETPROFI
JETPROFI
 
Beiträge: 459
Registriert: 12.09.2010, 21:03
Wohnort: Bestensee
Ich fahre: Sitzer
Marke: Yamaha
Modell: FZR

Re: Sea Doo RXT-X 260 vergleich RXT 260 IS

Ungelesener Beitragvon Piratabus » 03.08.2011, 17:19

So leute wollte dann mal meine Frage selber beantworten, ich bin am Wochenende dann endlich mal einen IS mit Federung gefahren.
Hmmm, bin ja schon etwas voreingenommen auf das Teil aufgestiegen, da ich meine Entscheidung meinen RXT X 260 RS zu kaufen ich bis heute nicht bereut habe!

Ok, da kommt einer an mit einem gefederten Jet und wird erst einmal von allen etwas belächelt, Rentnerjet oder so.
Doch als ich ihn fahren durfte,...... muss schon sagen, er hat wie meiner eine klasse Kurvenlage und schluckt die kleinen Wellen hervorragen weg. Bei den großen Wellen geht er trotz 60 KG mehr Gewicht gut aus dem Wasser und landet für den Fahrer weicher im Wasser. Da der RS oder der IS auf Grund seiner Länge nichts zum hohen Springen ist macht er im Racen auf einem welligen Fluß wie bei uns auf dem Rhein bei Düsseldorf eine Menge Spass.

Fazit, man muss wissen für welchen Einsatz man seinen Jet haben möchte, für mich wird durch diese Erfahrung der neue RXT x 260 as mit einstellbarer Federung Interresant.
Wer hoch über Wellen springen möchte, liegt bei beiden Modellen auf Grund der Länge und des Gewichtes falsch, der sollte sich lieber einen RXP 255 holen.

So long
Jeffi
Benutzeravatar
Piratabus
Rang 4
Rang 4
 
Beiträge: 26
Registriert: 22.09.2010, 17:21
Wohnort: Meerbusch
Ich fahre: Sitzer
Marke: Sea Doo
Modell: RXT



Ähnliche Beiträge

Vergleich Steher JetSki
Forum: FREE TALK!
Autor: M.R.
Antworten: 0

Zurück zu SEA DOO offene Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron