rxt 255

Moderator: Scotti

rxt 255

Ungelesener Beitragvon Acsthomas » 12.03.2012, 11:46

Hallo zusammen,bin peter aus Österreich, :big_baden will mir einen angebotetnen rxt 255 Bj 2008 std. 74 zulegen auf wass muss ich achten, bzw. gibts Kinderkrankheiten?
Acsthomas
Rang 1
Rang 1
 
Beiträge: 3
Registriert: 12.03.2012, 11:25
Ich fahre: Sitzer
Marke: polaris
Modell: rxp
Heimat Strecke: meer

Re: rxt 255

Ungelesener Beitragvon Norman » 12.03.2012, 14:21

Hey, nein beim RXP X sind mir keine Kinderkrankheiten bekannt, fahre selber auch einen. Schau einfach das er immer alle Wartungen machen lassen hat und überprüf den Zustand vom Wear Ring. Dieser sollte möglichst keine Riefen haben. Ansonsten würde ich diesen mal austauschen lassen. 50-70 € Material- Kosten.
Dateianhänge
1-wear_ring.jpg
2-wear_ring.jpg
Benutzeravatar
Norman
JETPROFI
JETPROFI
 
Beiträge: 459
Registriert: 12.09.2010, 21:03
Wohnort: Bestensee
Ich fahre: Sitzer
Marke: Yamaha
Modell: FZR

Re: rxt 255

Ungelesener Beitragvon Acsthomas » 13.03.2012, 11:24

danke, schönen Tag noch
was haltest Du von Yamaha Waverunner :big_grubel und Kawasaki Ultra 250 X Bj.2007
Acsthomas
Rang 1
Rang 1
 
Beiträge: 3
Registriert: 12.03.2012, 11:25
Ich fahre: Sitzer
Marke: polaris
Modell: rxp
Heimat Strecke: meer

Re: rxt 255

Ungelesener Beitragvon Norman » 13.03.2012, 15:10

Die großen 3 Sitzer gefallen mir alle nicht so. Ist halt wie eine Badewanne. Bin auch mal mit dem Ultra 250 gefahren aber das war irgendwie wie Panzerfahren :-) und da ich gerne über Wellen springe anstatt einfach nur da durch zufahren würde ich mir selber auch nicht den neuen RXP oder RXT X 260 kaufen. Leider werden die Jets immer grösser aber warum nur?! Dann Liebers doch gleich sonn Jetboot bspw. einen: SeaDoo Speedstar.

Noch schlimmer sind die dreisitzer mit „Federung“. Aber das ist auch nur meine Persönliche Meinung.

Rückblickend muss ich sagen dass der beste Jet den ich hatte war ein SeaDoo RX Di. Zwar hatte der nur 135 PS aber fuhr wie ein Großer :big_cry
Durch sein geringes Gewicht und der schon vorhanden Direkteinspritzung war der Benzinverbrauch zu heutigen Jets ein echter Witz. Auch schaffte er ohne viel Mühe 110 km/h und war auch in der Lage aus dem Stand zu Springen. Im Vergleich zum SeaDoo XP war er auch deutlich stabiler auf dem Wasser was für Wasserski ec. ein echter Vorteil war.

PS: So sollte es sein: http://www.jetmaxx.de/video/jetski_power_jetmaxx.wmv und dafür brauch man keinen Jet der Trocken schon 450kg + X auf die Waage bringt.

Aber wie schon gesagt das ist nur meine Meinung!!
Benutzeravatar
Norman
JETPROFI
JETPROFI
 
Beiträge: 459
Registriert: 12.09.2010, 21:03
Wohnort: Bestensee
Ich fahre: Sitzer
Marke: Yamaha
Modell: FZR


Zurück zu SEA DOO offene Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron