Nigelnagelneuer Spark springt nicht an

Moderator: Scotti

Nigelnagelneuer Spark springt nicht an

Ungelesener Beitragvon Nike7 » 02.01.2017, 17:32

:big_hilfe

Hallo liebe Community - ich bin neu hier..
Zum Ende der letzten Saison habe ich mir einen Seadoo Spark zugelegt, ihn aber vor dem Winter nicht mehr eingefahren.
Wie man mir empfohlen hatte, habe ich ihn alle paar Wochen für ein Minütchen laufen lassen, doch als ich ihn neulich wieder laufen lassen wollte, sprang er nicht an.
Zusätzlich leuchtete die Motorkontrollleuchte auf und der Hinweis MOTORFUNKTIONEN ÜBERPRÜFEN erschien.
Wie kann das sein? Der Jet ist neu :big_cry
Habt ihr sowas mal erlebt oder kann mir vielleicht jemand was dazu sagen?
Ich bin technisch nur wenig versiert :(

VG Nike
Nike7
Rang 1
Rang 1
 
Beiträge: 3
Registriert: 02.01.2017, 17:22
Ich fahre: Sitzer
Marke: Seadoo

Re: Nigelnagelneuer Spark springt nicht an

Ungelesener Beitragvon carrera » 04.01.2017, 20:26

Moin,
kann es sein das die Batterie nicht mehr genug Leistung hat??
Ansonsten würde ich mal meinen Händler fragen, auf keinen Fall selber dran rum basteln.

Gruß
carrera
Rang 2
Rang 2
 
Beiträge: 5
Registriert: 18.12.2016, 22:19
Ich fahre: Sitzer

Re: Nigelnagelneuer Spark springt nicht an

Ungelesener Beitragvon Assi2 » 06.01.2017, 23:54

Hallo... Hab mir auch einen Spark 3 Up gekauft ihn aber noch nie gestartet. Hab ihn seit dem 02.12.16 bei mir und nur die Batterie an einem erhaltungslader hängen.. Motorräder soll man ja auch im Winter ruhen lassen.. Und wenn ich mein Motorrad starte dann soll der Motor so lange laufen als das der Lüfter zumindest 2x einschaltet.. Bei meinem Jet ist allerdings auch kein Sprit im Tank....
Assi2
Rang 2
Rang 2
 
Beiträge: 8
Registriert: 05.01.2017, 20:22
Wohnort: Graz
Ich fahre: Sitzer
Marke: Seadoo
Modell: Spark 3Up
Heimat Strecke: -- Neufahrzeug --

Re: Nigelnagelneuer Spark springt nicht an

Ungelesener Beitragvon Nike7 » 07.01.2017, 14:40

Moin!

Danke erstmal für die Antworten!
Die Batterie hat auf jeden Fall noch ausreichend Saft, der Motor dreht auch, springt aber nicht an :( Sprit ist auch drin...
Mein Händler sagt natürlich, dass nun erstmal der Fehlerspeicher ausgelesen werden muss - ich habe das Ganze auf den Beginn der Saison vertagt. Ich hoffe im Moment sehr darauf, dass ihm einfach die Kälte zusetzt und sich das Problem bei Plusgraden erledigt.

@Assi2: Kannst du mir sagen, welchen Erhaltungslader du benutzt? Worauf muss man dabei achten?
Nike7
Rang 1
Rang 1
 
Beiträge: 3
Registriert: 02.01.2017, 17:22
Ich fahre: Sitzer
Marke: Seadoo

Re: Nigelnagelneuer Spark springt nicht an

Ungelesener Beitragvon Assi2 » 07.01.2017, 16:06

Hallo.. Da bei mir Motorrad und Jet nebeneinander steht wechsle ich wöchentlich den Lader hin und her. Habe den Optimate 2 Batterielader von Louis um 45 Euro.. lg
Assi2
Rang 2
Rang 2
 
Beiträge: 8
Registriert: 05.01.2017, 20:22
Wohnort: Graz
Ich fahre: Sitzer
Marke: Seadoo
Modell: Spark 3Up
Heimat Strecke: -- Neufahrzeug --



Ähnliche Beiträge

Seadoo XP Limited, springt nicht an
Forum: SEA DOO 2-Takt
Autor: Wurlewurm
Antworten: 1
Seadoo '96 springt nicht an
Forum: SEA DOO offene Diskussion
Autor: huberts
Antworten: 4
GSX XP Springt nicht an
Forum: SEA DOO 2-Takt
Autor: knuffel
Antworten: 2
XP Limited Ltd. springt nicht an
Forum: SEA DOO 2-Takt
Autor: diver97
Antworten: 2
Seadoo RXP 215 springt nicht an
Forum: SEA DOO 4-Tec
Autor: Anonymous
Antworten: 1

TAGS

Zurück zu SEA DOO offene Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron