Kaufberatung Sea-Doo

Moderator: Scotti

Kaufberatung Sea-Doo

Ungelesener Beitragvon Prometheus87 » 10.06.2020, 00:31

Hallo zusammen,

ich wollte mir nächstes Jahr endlich den Traum erfüllen und ein Jet-Ski kaufen,

Heute war ich bei einem Sea-Doo Händler um schon mal in etwa die Kosten für mein neues Gefährt abzuschätzen.
Anforderungen unter anderem: Tubing/Banane ziehen, Wasserski und Ausflüge zu zweit.

Am liebsten würde ich mir den Wake Pro 230 kaufen. Aber der übersteigt meine Preisvorstellungen.

Als ich nach dem Spark Trixx fragte meinte der Verkäufer, dieser würde sogar zur Not schon meinen
Bedürfnissen genügen. Jedoch wird es auf Dauer keinen Spaß machen, da dieser aufgrund von seiner
relativ kleinen Bauform, Gewicht und Motorleistung nur bedingt für sowas geeignet ist.

Als ich ihm sagte das ich am liebsten den Wake Pro 230 haben würde, meinte dieser das Modell wäre zum Großteil
nur Marketing und er hätte die perfekte Alternative. Der GTI mit 130PS wäre ideal. Ausreichend Leistung und
niedrige Wartungskosten weil wohl kein Kompressor verbaut ist. Ab dem Modelljahr 2020 könnte man wohl
auch das gleiche Zubehör wie bei dem Wake Pro 230 verbauen. Die 90PS Version wäre wegen dem höherem
Gewicht nicht die perfekte Wahl auf dauer und der Aufpreis zu der 170PS Version für in keinem Verhältnis stehen.
Der Preis für das Modell 2020 GTI 130 inkl. Trailer (alles neu) würde so bei ca. 13.000€ liegen.

Da ich ein Neuling bin und Jet Skis nur aus dem Urlaub kenne würde ich mal einfach in die Runde fragen:
Würdet ihr die Meinung von dem Verkäufer stützen oder hättet ganz andere Vorschläge?

Vielen Dank im voraus!
Chris
Prometheus87
Rang 1
Rang 1
 
Beiträge: 1
Registriert: 07.06.2020, 22:22
Ich fahre: Sitzer

Re: Kaufberatung Sea-Doo

Ungelesener Beitragvon Bj3103 » 05.02.2021, 12:28

Servus,

weiß nicht, ob noch aktuell. Aber ich kann dir sicherlich weiterhelfen.
Kurz und knapp: Der Spark fällt raus, wenn du damit viel Tubing machen willst. Den das geringe Gewicht versetzt beim Tubing den Jet immer, habe ich selbst schon ausprobiert. Auf Dauer macht das keinen Spaß!
Gehe mit der Meinung des Verkäufers. Der GTI als 130er Version geht echt ganz gut (Auch schon selbst gefahren) und wenn du die Teile nachrüsten kannst ist der vom Preis/Leistungsniveau am besten. Klar, der Wake Pro geht besser und ist sicherlich die "coolere" Option aber kostet knapp 4000-5000€ mehr (Also reiner Neuwert). Wenn du die Chance hättest auf einen guten gebrauchten Wake Pro dann wäre das natürlich etwas anderes

LG
Bj3103
Rang 1
Rang 1
 
Beiträge: 3
Registriert: 05.02.2021, 12:18
Ich fahre: Sitzer
Marke: Seadoo
Modell: RXP-X 300
Heimat Strecke: Rhein/Mainz/Wiesbaden


TAGS

Zurück zu SEA DOO offene Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron