Kaufberatung RXT-X 260 RS

Moderator: Scotti

Kaufberatung RXT-X 260 RS

Ungelesener Beitragvon Touristenfahrer » 08.03.2021, 21:46

Hallo zusammen,

mein Name ist Thomas und bin neu hier. Ich habe noch relativ wenige Erfahrungen mit technischen Fallstricken und würde mich daher sehr freuen, etwas Hilfestellung von euch "alten Hasen" zu bekommen.

Ich bin aktuell auf der Suche nach einem Jetski für den Einsatz auf dem Rhein. Dabei habe ich z.B. an einen RXT-X 260 RS von SEA DOO gedacht. Beim Baujahr schaue ich ab 2010, aufgrund des für mich schöneren Designs der "neueren" Modelle.

Auf was sollte ich insbesondere achten? Bis wie viele Stunden kann so ein Fahrzeug problemlos gekauft werden?

Ich bedanke mich vorab für eure Antworten und wünsche euch einen schönen Abend!

Thomas
Touristenfahrer
Rang 1
Rang 1
 
Beiträge: 1
Registriert: 08.03.2021, 07:50
Ich fahre: Sitzer
Heimat Strecke: Rhein, Höhe Düsseldorf Nord

Re: Kaufberatung RXT-X 260 RS

Ungelesener Beitragvon Bj3103 » 25.03.2021, 21:00

Servus,
also ich antworte dir mal. Tendenziell sind die Modelle relativ zuverlässig.

Generell worauf zu achten:
- Wartung (bei höherer Stundenzahl auf Kompressor- Wartung)
- Funktionsweise IBR würd ich checken

Ansonsten halt immer schwierig zu sagen, ob die gut Kalt- und Warm gefahren worden sind. Das siehst du dem Motor ja nicht unbedingt an. Aber tendenziell werden die großen Modellen immer etwas flotter bewegt. Ich mein du kaufst ja keine >200 ps um damit langsam zu fahren.

Betriebsstunden technisch kannst du alles unter 100 Stunden sicher locker kaufen ohne große Bedenken, von welchen über 300 würd ich die Finger lassen alleine wegem dem Verschleiß sämtlicher Bauteile.

LG
Bj3103
Rang 1
Rang 1
 
Beiträge: 3
Registriert: 05.02.2021, 12:18
Ich fahre: Sitzer
Marke: Seadoo
Modell: RXP-X 300
Heimat Strecke: Rhein/Mainz/Wiesbaden


TAGS

Zurück zu SEA DOO offene Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron