Hilfe!!! Seadoo Sportster 2004, Bitte helfen!!

Moderator: Scotti

Hilfe!!! Seadoo Sportster 2004, Bitte helfen!!

Ungelesener Beitragvon Blackrider » 26.09.2011, 19:19

Hi an euch,

habe mir nun den Sportster gekauft. Bj. 2004, 136ps Zweitakt.

Bin jetzt zweimal gefahren, und jedesmal nach dem Rausziehen und Öffnen der Ablassschrauben (links und rechts vom Jet) laufen da zwischen 8 und 15 Liter raus.....
Wenn ich die Lenzpumpe anschalte kommt aber nicht raus, und Motorrausm ist bis auf ganz ganz kleine pfützen an den tiefsten Punkten trocken...
Woher kommt also dieses Wasser? Ist evtl die Pumpe kaputt?

Nach nem anruf heute bei nem Seadoo Händler, sagte er mir dass bei ner Einwinterung bzw Service das Öl des Impellers gewechselt werden muss.
Da ich keine Anleitung bei dem Boot habe aber technisch schon recht fit bin (Fluggerätmechaniker) würde mich das gerne interessieren wo denn das ist..... Naja er wollte es mir nicht sagen!
Auch wie ich den Wear Ring kontrolliere bzw ausbaue...
Keine Info...
Schade eigentlich!

Nun hoffe ich von euch Info's zu bekommen! Das einzige Problem ist, dass das Boot am Hänger bleiben muss bei den Arbeiten, also nicht angehoben werden kann (kein Kran zur Verfügung).

Bin euch echt Dankbar für Info's!!

:big_beten
Blackrider
Rang 3
Rang 3
 
Beiträge: 12
Registriert: 07.09.2011, 09:04
Wohnort: Pegnitz
Ich fahre: Sitzer
Marke: SeaDoo
Modell: Sportster Le DI
Heimat Strecke: Donau, Gardasee

Re: Hilfe!!! Seadoo Sportster 2004, Bitte helfen!!

Ungelesener Beitragvon sudel Ede » 01.10.2011, 16:48

Naja ich würde mich erstmal um eine Reparaturanleitung mit explosionszeichnungen kümmern. gibts bei ebay zum download, das is das selbe mit dem der händler arbeitet. stehn alle bestellnummern usw drin. so das du teile selber bestellen kannst. dann denke ich wirst du eventuell das ganze mehr verstehn. ich gehe richtig in der anahme das dies ein jetboot ist oder? du meinst es läuft wasser aus den seeventilen oder? wenn ich von einem jetski ausgehe versteh ich nicht was die pumpe und das öl damit zu tun hatt wenn wasser eindringt. da müsstest du mal dann eine zeichnung reinposten von pumpe und dem aufbau des bootskörpers rundherum. ansonsten ist die pumpe hinten da wo der strahl heraus kommt. ich kann mir vorstellen das es nicht viel anders als bei einem jetski ist, also das ganze drumherum um pumpe usw.
sudel Ede
Rang 7
Rang 7
 
Beiträge: 54
Registriert: 25.05.2008, 18:36
Wohnort: Dresden
Ich fahre: Sitzer
Marke: Seadoo
Modell: Gtx 4 tec 2002
Heimat Strecke: Elbe

Re: Hilfe!!! Seadoo Sportster 2004, Bitte helfen!!

Ungelesener Beitragvon Blackrider » 05.10.2011, 15:04

Also das Wasser"problem" hat sich geklärt!
es werden immer 12 Liter herauslaufen, da das ein Tank für den sekundären Kühlkreislauf ist....
Naja auch schlauer!

Wie ich nun das Öl wechseln muss hab ich mir dank des Ersatzteilkatalogs von BRP herausgearbeitet.
Nun habe ich aber noch ne Frage:

Und zwar wenn ich das Boot ausserhalb wie innerhalb des Wassers laufen lasse, dann raschelt es so komisch im Lehrlauf. (metalisches klappern).
Im wasser hört man es auch wenn die Gewichtsverteilung nicht optimal ist und evtl etwas aus dem Wasser schaut.
Bei Gasannahme reduziert es sich.

Habe nun Schiss das es evtl Lager der Antriebswelle oder Antriebswelle sein könnte.... Bitte sagt mir das es nur die Steuerungsteile am Jet sind die dann klappern. (im Wasser müssten sie aber doch so nen Druck drauf haben das sie kein Spiel mehr haben...) :big_cry
Blackrider
Rang 3
Rang 3
 
Beiträge: 12
Registriert: 07.09.2011, 09:04
Wohnort: Pegnitz
Ich fahre: Sitzer
Marke: SeaDoo
Modell: Sportster Le DI
Heimat Strecke: Donau, Gardasee

Re: Hilfe!!! Seadoo Sportster 2004, Bitte helfen!!

Ungelesener Beitragvon Norman » 05.10.2011, 21:20

Die klappern doch immer wenn die aus dem Wasser sind. Das war zumindestens immer so bei meinen Jets.
Benutzeravatar
Norman
JETPROFI
JETPROFI
 
Beiträge: 459
Registriert: 12.09.2010, 21:03
Wohnort: Bestensee
Ich fahre: Sitzer
Marke: Yamaha
Modell: FZR

Re: Hilfe!!! Seadoo Sportster 2004, Bitte helfen!!

Ungelesener Beitragvon sudel Ede » 09.10.2011, 22:28

naja ich würde sagen das ist völlig normal.
mein ski klingelt auch an land, wenn ich ihn starte. auch wenn ich aus dem wasser springe;),
unrund läuft er nur im standgas. sobald er etwas gas bekommt geht er wie die pest und läuft gut und klappern hört auf bzw es gibt nur noch runde geräusche.
also ich denke mal mach dir keinen kopf das ding läuft schon rund:) viele ski`s klingeln auserhalb des wassers. ich kenne leute die jetskis haben bei denen das nicht der fall ist, diese klingeln nicht. aber da mache ich mir keinen kopf mehr. entweder er läuft, oder es wird bald gewaltig rumpeln. dann reden wir weiter. ich denke das is kein thema;)
und zum händler!!!!: was hatt die pumpe damit zu tuhn?? (siehe deinen ersten post) haha. egal wer es ist, musst ihn nicht nennen.
PS: wenn ich geld verdienen wöllte würde ich dir das selbe sagen hehe;) mal schnell 300-800 eus einstreichen.....
mfg sudel ede
sudel Ede
Rang 7
Rang 7
 
Beiträge: 54
Registriert: 25.05.2008, 18:36
Wohnort: Dresden
Ich fahre: Sitzer
Marke: Seadoo
Modell: Gtx 4 tec 2002
Heimat Strecke: Elbe

Re: Hilfe!!! Seadoo Sportster 2004, Bitte helfen!!

Ungelesener Beitragvon gerozxr » 03.12.2011, 14:04

Das klappern ist völlig normal, keine Angst !!!!
gerozxr
Rang 1
Rang 1
 
Beiträge: 4
Registriert: 18.09.2011, 10:08
Ich fahre: Sitzer
Marke: Sea Doo
Modell: Sportsder
Heimat Strecke: Kroatien



Ähnliche Beiträge

Neueinsteiger bräuchte bitte Hilfe - Seadoo oder Yamaha
Forum: FREE TALK!
Autor: marco124
Antworten: 2
Altes jetski kann mir einer helfen !
Forum: FREE TALK!
Autor: fbbt2015
Antworten: 1
SeaDoo Sportster , 84 PS kaufen?
Forum: FREE TALK!
Autor: vogtlandskipper
Antworten: 0
Rxp 215 aus 2004, high temp Fehler
Forum: SEA DOO 4-Tec
Autor: jand11
Antworten: 0
Benzinpumpe defekt bei 3d aus 2004 nach 25 Betriebsstunden?
Forum: SEA DOO 2-Takt
Autor: LaRS3
Antworten: 2

Zurück zu SEA DOO offene Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron