Was muss ich beim Kauf beachten

Moderator: Scotti

Was muss ich beim Kauf beachten

Ungelesener Beitragvon Blackrider » 07.09.2011, 09:11

Hi an alle, bin neu hier!
Möchte mir ein SeaDoo Sportster Le von 2004 kaufen.
Da ich komplett neu bin in Sachen Boot will ich euch bitten mir zu sagen auf was man unbedingt achten sollte!( Löcher im Rumpf sind selbstverständlich!;).)
Ganz fettes Danke :big_give5
Blackrider
Rang 3
Rang 3
 
Beiträge: 12
Registriert: 07.09.2011, 09:04
Wohnort: Pegnitz
Ich fahre: Sitzer
Marke: SeaDoo
Modell: Sportster Le DI
Heimat Strecke: Donau, Gardasee

Re: Was muss ich beim Kauf beachten

Ungelesener Beitragvon JET_MAX » 16.09.2011, 18:07

Hallo Balckrider....


A & O ist immer eine Probefahrt von mind. 20 Minuten.
Motoren und Elektrik sind der Knackpunkt. Gucke dir den Maschinenraum vor der Fahrt an und danach.
Achte auf ÖL, Wasser im Maschinenraum. (Menge)
Wichtig ist die Laufruhe im Stand und mind. 10 Minuten Volllastfahrt. Man hört eigentlich raus, ob ein Motor gut oder schlecht läuft.
Wichtig ist auch die Jet Pumpe...gucke dir den Impeller an (Abrieb am Gehäuse bzw Impeller selbst)
Dann lasse ich die Jetski bzw Jet-Boote immer auf Land noch einmal kruz laufen, da hört man, ob die Implellerwelle Lagerspiel hat. (kann man aber auch Erfühlen)

Best ist immer, einen der Ahnung hat mitzunehmen sonst kann es später sehr teuer werden....
JET_MAX
Rang 1
Rang 1
 
Beiträge: 3
Registriert: 16.09.2011, 17:46
Ich fahre: Sitzer



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu SEA DOO offene Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron