Kauffrage

Moderator: Scotti

Kauffrage

Ungelesener Beitragvon strompa » 23.08.2011, 19:52

Hi
mein Name ist Michael bin 28 Jahre jung komme aus der nähe von Heidelberg und möchte mir gerne ein Jetski zulegen wie unten beschrieben.
JETZT meine Frage das vorhandene Problem kann das was gößeres sein???
würdet ihr so etwas kaufen wäre mein erstes mit hart erspartem geld :D bin frisch Papa geworden und auch nicht ein großverdiener jaja ich weiss jetskifahren ist teilweise auch teuer aber hab meinen amischlitten dafür geopfert von daher passt dat ich danke euch für eure tatkräftige unterstützung
gruß michael


jet Ski Sea Doo Mod: GTX DI Dreisitzer mit 135 PS ,Dreisitzer,Rückwärtsgang, Spiegel,sehr sparsames Modell, Wasserskitauglich,mit elektrischen Problem Motor dreht nicht mehr als 5000 Umdrehungen ,Technik ist alles ok. 1 Jahr GGG-Garantie Mod. 2003 3690,- incl.MwS
strompa
Rang 3
Rang 3
 
Beiträge: 13
Registriert: 23.08.2011, 19:45
Ich fahre: Sitzer
Marke: Polaris
Modell: Freedom
Heimat Strecke: Rhein/Speyer

Re: Kauffrage

Ungelesener Beitragvon Norman » 23.08.2011, 21:28

Hallo,

wieviel Stunden hat der runter? Ansonsten ein schöner Jet zum Anfang! Hat einen sehr flachen Rumpf wo durch man auch gut springen kann trotz 3 Sitzer.
Benutzeravatar
Norman
JETPROFI
JETPROFI
 
Beiträge: 459
Registriert: 12.09.2010, 21:03
Wohnort: Bestensee
Ich fahre: Sitzer
Marke: Yamaha
Modell: FZR

Re: Kauffrage

Ungelesener Beitragvon funnysam » 24.08.2011, 15:37

Ein kleines elektrisches Problem?
Motor dreht nicht mehr als 5000 Umdrehungen?
Bei sowas werde ich immer hellhörig.
Wenn es doch nur ein kleines Problem ist, warum beseitigt der Verkäufer es dann nicht und kann somit auch mehr Geld verlangen?
Wenn eine solche Beschreibung im Kaufvertrag steht und dann doch was teures die Ursache ist, bleibst du auf den Kosten selbst sitzen.

Mein Tip:
Kaufe lieber einen Jet, welcher auch fahrbereit ist und mache auch eine längere Probefahrt.
Wenn du etwas sicherer sein willst, bringe ihn zu einem Seadoo Händler und lasse ihn checken (evtl. kann er ihn einen Leistungstest unterziehen).
Lieber 100 Euro mehr investiert, als anschließend extra Geld in die Reparatur zu stecken.
Schau dich einfach einmal um, wieviele alleine in diesem Forum sich "Bastelobjekte" gekauft haben und nun Hilfe benötigen. Sowas kann teuer werden.

Übrigens: mit etwas Verhandlungsgeschick kann man auch vermeintlich teurere Geräte herunter handeln.
Es geht immerhin gegen Herbst zu und da fallen die Preise schon ein wenig.
Probieren kann man es ja.
Benutzeravatar
funnysam
Rang 19
Rang 19
 
Beiträge: 176
Registriert: 22.07.2009, 23:44
Wohnort: nähe Wiesbaden
Ich fahre: Sitzer
Marke: SeaDoo
Modell: RXP
Heimat Strecke: Wiesbaden

Re: Kauffrage

Ungelesener Beitragvon Norman » 24.08.2011, 16:07

Hat ja 1 Jahr GGG-Garantie *lach*
Benutzeravatar
Norman
JETPROFI
JETPROFI
 
Beiträge: 459
Registriert: 12.09.2010, 21:03
Wohnort: Bestensee
Ich fahre: Sitzer
Marke: Yamaha
Modell: FZR

Re: Kauffrage

Ungelesener Beitragvon strompa » 24.08.2011, 18:48

hmm der jet ansich sieht hamer gut aus für das alter fast keine kratzer untenrum :D hmmm lust aufn nen totalschaden nach dem kauf hab ich auch nicht ich will max 4k euronen fürn anfang ausgeben 3-sitzer+wasserskitauglich solls schon sein habt ihr vlt. paar ideen (Händler-seiten) wäre super

und der Händler meinte er hätte keine Zeit da momentan so viel los wäre das er auch nur dringende inspektionen annimmt und was heisst 1 Jahr GGG Garantie ?? hört sich schon komisch an wie ne ofensichtliche abzocke

was meint ihr was kann das sein das der nur bis 5k umdreht anstatt bis 7??

und Probefahrt weis ich nicht ob man das bei dem Händler machen kann und wenn ja wielange ?? auf was muss ich achten ??

danke euch fr eure Unterstützung
strompa
Rang 3
Rang 3
 
Beiträge: 13
Registriert: 23.08.2011, 19:45
Ich fahre: Sitzer
Marke: Polaris
Modell: Freedom
Heimat Strecke: Rhein/Speyer

Re: Kauffrage

Ungelesener Beitragvon Norman » 24.08.2011, 19:56

Diese GGG Sache, das hört sich stark nach Jet Holzmann an, ist das richtig?
Wenn ja würde ich da direkt mal fragen was das sein soll mit 5000. Weil wenn der Jet nicht richtig läuft warum geben die dann GGG????
Zuletzt geändert von Norman am 25.08.2011, 10:25, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Norman
JETPROFI
JETPROFI
 
Beiträge: 459
Registriert: 12.09.2010, 21:03
Wohnort: Bestensee
Ich fahre: Sitzer
Marke: Yamaha
Modell: FZR

Re: Kauffrage

Ungelesener Beitragvon funnysam » 24.08.2011, 20:43

Meine Einstellung:
Ein ordentlicher Händler verkauft keinen Jetski, welcher nicht OK ist.
GGG Garantie wird wohl einfach eine Gebrauchtgarantie sein, welche jeder ob privat oder gewerblich abschließen kann.
Wenn im Vorfeld schon klar ist, dass der Jet nicht sauber läuft, wird er dieses Problem aus der Garantie ausschließen müssen!

Und: ein Händler, der nur noch mehr oder weniger Notfälle annimmt. Naja, was will man dann mit dem Händler.
Sicherlich ist es oft schwierig, auf die Schnelle einen Termin zu bekommen, aber 4000 Euro für einen Jetski ausgeben, bei dem du shcon weißt, dass er Probleme hat und hoffst nun, über dieses Forum zu erfahren, was die Ursache ist?
Für 4000 Euro wäre mir das ein zu großes Risiko.
Außerdem finde ich bei einem defekten Jet 3690 euro zu viel Geld.
Wenn du Wasserski mit dem Jetski fahren möchtest, dann würde ich mal jemanden fragen, der ebenfass einen Jet mit 135 PS hat.
Ich sehe eigentlich meist RXP Jetski zum Wasserski laufen.
Das Problem dabei ist wohl auch, dass gerade beim anfahren sehr viel Wasser durch die Düse bewegt werden muss.

Ich kann mir vorstellen, dass du ganz wild darauf bist, den Jetski zu kaufen.
Aber für das Geld findest du sicherlich auch funktionierende Jetski.
Schau doch mal bei anderen Händlern nach oder diverse Gebrauchtboote Platformen.
Benutzeravatar
funnysam
Rang 19
Rang 19
 
Beiträge: 176
Registriert: 22.07.2009, 23:44
Wohnort: nähe Wiesbaden
Ich fahre: Sitzer
Marke: SeaDoo
Modell: RXP
Heimat Strecke: Wiesbaden

Re: Kauffrage

Ungelesener Beitragvon Norman » 25.08.2011, 10:29

Die Motorleistung reicht dicke! Hatte selber mal einen XP und einen GTX mit 135 PS Di. Reifen Tube und Wakeboard sowie Wasserski waren kein Problem.

PS: Soweit ich weis hat auch kein RXP keine Zulassung zum Wasserski ziehen (da Zweisitzer)
Benutzeravatar
Norman
JETPROFI
JETPROFI
 
Beiträge: 459
Registriert: 12.09.2010, 21:03
Wohnort: Bestensee
Ich fahre: Sitzer
Marke: Yamaha
Modell: FZR

Re: Kauffrage

Ungelesener Beitragvon funnysam » 25.08.2011, 12:50

Noch eimal etwas zum Wasserski ziehen und Wassermotorräder:

Erlaubt sind Wassermotorräder, welche in der amtlichen Liste als ziehende Fahrzeuge beim Wasserskilaufen eingetragen sind:

http://www.adac.de/_mm/pdf/Wasserski_Je ... _57421.pdf

Dass es unbedingt ein 3-Sitzer Jetski sein muss steht nirgends.
Es gibt lediglich folgenden Passus:


Bestimmte Jetskitypen sind als ziehendes Fahrzeug auf Wasserskistrecken berechtigt wenn:

- ausreichend Platz für den Beobachter vorhanden ist, um in sicherer Position mit dem Rücken
zum Schiffsführer zu sitzen,
- ausreichend Platz oder Einrichtungen vorhanden sind, um im Notfall einen Wasserskiläufer
bergen zu können,
- sein Typ über ausreichende Kippstabilität verfügt,
- sein Typ in einer amtlichen Liste des Bundesministeriums für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung
aufgeführt ist.

Also muss man ihn nur im Notfall aufnehmen können!
Was würdet ihr denn tun, wenn ihr mit einem 3-Sitzer Jetski voll beladen fahrt und jemanden seht, der Hilfe benötigt?
Weiter treiben lassen, da ja euer Jetski nur 3 Personen aufnehmen darf und daher schon voll ist?

Prinzipiell sollte man sich lieber überlegen, wie das Wasserskilaufen abgehen soll. Muss man erst einige Meter fahren, um zur Wasserskistrecke zu kommen? dann ist wohl ein 3-Sitzer ratsam.
Kann man aber gleich vor der Tür loslegen, tut´s auch ein 2-Sitzer.
Hat beides sein Vor- und Nachteile.

Prinzipiell stelle ich es mir nicht so prickelnd vor, zu dritt auf einem Jetski (auch wenn es ein 3-Sitzer ist) mit Skier oder Board größere Strecken fahren zu müssen. Da wäre dann doch eher ein Boot sinnvoller.

P.S. Achja, meine Frage an einen Wasserschutzpolizisten, ob ich denn nun mit meinem Jet Wasserski ziehen dürfte war, wenn es in der Liste eingetragen ist, ist es erlaubt.
Übrigens wäre die Liste sonst ja auch ein wenig sinnlos, oder? ;-)
Benutzeravatar
funnysam
Rang 19
Rang 19
 
Beiträge: 176
Registriert: 22.07.2009, 23:44
Wohnort: nähe Wiesbaden
Ich fahre: Sitzer
Marke: SeaDoo
Modell: RXP
Heimat Strecke: Wiesbaden


TAGS

Zurück zu SEA DOO offene Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste

cron