GSX, Info Center

Moderator: Scotti

GSX, Info Center

Ungelesener Beitragvon mika07 » 26.05.2011, 10:41

hallo Leute,

gestern war der jetski (GSX Limited 1998, 2-Takt) das erste mal auf dem Wasser,
es hat eigentlich fast alles ganz gut funktioniert, außer mit der Elektronik bin ich nicht so ganz zufrieden.

1.Und zwar habe ich gestern folgenden Fall gehabt:
Sicherheitsleine aufgesteckt, Jetski piept 2 mal, dann (egal ob start oder kein start) kam ein langer piep ton nach kurzer Zeit.
Während dem fahren kam manchmal der gesagte lange piep ton.
Lösung: ???
Hatte dann einen Tag später den Stecker 3, das auf den MPEM geht abgezogen, um nachzusehen ob hier vll etwas oxidiert ist. War jedoch nichts zu sehen, war überall kontaktfett drin.
Dann noch den Stecker zum Benzintank abgezogen, dort den Sensor gemessen(ohmisch), dieser war unendlich.
Alles wieder zusammengemacht.(die Stecker wurden alle, bei Spannungslosen Zustand abgezogen)
Ergebnis:
Beim aufstecken der Sicherungsleine piept das Jet nicht mehr??
Er sollte doch aber zwei mal kurz Piepen oder??
Was signalisiert das Piepen, nur das die Sicherheitsleine, akzeptiert wird?
Oder kann es sein dass er auch die Sensoren überprüft und dort dann keine Rückmeldung vom Benzintank bekommt??

Und dann noch mein zweites Problem
2.Desweitern weiß ich auch nicht was in dem Info Center auf dem unteren Display angezeigt werden sollte, denke das dort die Anzeige vom Tank, eingeblendet wird. Jedoch ist ja wahrscheinlich der Sensor vom Tank defekt.

Fragen über Fragen

Naja hoffe das der Jet bald richtig funktioniert ohne irgendwelche piep töne.
ÜBRIGENS: der verbrauch ist ja nicht schlecht von dem Gerät, hatte gestern den ganzen Tag gefahren und zirka 70liter Benzin durchgezogen ;-)

Danke im Vorraus für die Antworten
mika07
Rang 4
Rang 4
 
Beiträge: 24
Registriert: 11.05.2011, 10:24
Ich fahre: Sitzer & Steher

Re: GSX, Info Center

Ungelesener Beitragvon Norman » 26.05.2011, 15:45

2 mal kurz Piepen ist richtig "alles ok" wenn er danach nochmal lange piept hat er einen Fehler.
In deinem Display sollte dann ein Fehler angezeigt kommen "Maint" in der Regel. (keine Tankanzeige)
Benutzeravatar
Norman
JETPROFI
JETPROFI
 
Beiträge: 459
Registriert: 12.09.2010, 21:03
Wohnort: Bestensee
Ich fahre: Sitzer
Marke: Yamaha
Modell: FZR

Re: GSX, Info Center

Ungelesener Beitragvon mika07 » 26.05.2011, 15:55

Norman hat geschrieben:2 mal kurz Piepen ist richtig "alles ok" wenn er danach nochmal lange piept hat er einen Fehler.
In deinem Display sollte dann ein Fehler angezeigt kommen "Maint" in der Regel. (keine Tankanzeige)


also zweimal piept er am start jetzt, im display wird nichts angezeigt.
könnte es sein dass es mit dem tank zu tun hat?? weil der sensor ist defekt (ohm = unendlich) und auch der sensor vom wasser ist nur (0,77Ohm das ist viel zu wenig der müsste bei 20grad, eigentlich so um die 12kohm haben)
naja ich versuche weiter, falls jemand noch tipps hat nur her mit ;-)
mika07
Rang 4
Rang 4
 
Beiträge: 24
Registriert: 11.05.2011, 10:24
Ich fahre: Sitzer & Steher

Re: GSX, Info Center

Ungelesener Beitragvon Norman » 26.05.2011, 18:07

Kann schon sein das dadurch das Steuergerät nicht so richtig weis was los ist.
Benutzeravatar
Norman
JETPROFI
JETPROFI
 
Beiträge: 459
Registriert: 12.09.2010, 21:03
Wohnort: Bestensee
Ich fahre: Sitzer
Marke: Yamaha
Modell: FZR

Re: GSX, Info Center

Ungelesener Beitragvon mika07 » 26.05.2011, 22:32

so ich habe das Problem gelöst, es war wirklich der Sensor vom Tank, habe einfach mal ein 10 Ohm widerstand eingebaut und siehe da im Display kommt eine Balkenanzeige, bei 10 Ohm fast voll. beim aufstecken des Schlüssels 2 kurze piep töne und sonst nichts. Einfach bestens, jetzt muss ich mal wenn ich Zeit habe den Sensor vom Tank tauschen, der Sensor vom Wassertemperatur ist zwar auch defekt aber es wird noch ein Wert angezeigt, somit kommt keine Fehlermeldung.

Finde nur schade dass es nirgends in der Bedienungsanleitung steht, mit nur einem kurzen Piep-ton.
Naja jetzt sind hoffentlich alle defekte vorerst behoben!!

Dann muss ich euch ein paar neue Fragen stellen, bezüglich was das Fahren angeht.

Gruß
mika07
Rang 4
Rang 4
 
Beiträge: 24
Registriert: 11.05.2011, 10:24
Ich fahre: Sitzer & Steher

Re: GSX, Info Center

Ungelesener Beitragvon Norman » 26.05.2011, 22:50

Mach das ;-)
Benutzeravatar
Norman
JETPROFI
JETPROFI
 
Beiträge: 459
Registriert: 12.09.2010, 21:03
Wohnort: Bestensee
Ich fahre: Sitzer
Marke: Yamaha
Modell: FZR



Ähnliche Beiträge

Sea-Doo Verkauf Marine Center Maier
Forum: WERBEFORUM
Autor: maiboot
Antworten: 0

TAGS

Zurück zu SEA DOO offene Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste

cron