Rotax 947 Zweitakter läuft nicht richtig




Rotax 947 Zweitakter läuft nicht richtig

Ungelesener Beitragvon buecky » 24.01.2021, 23:08

Hallo lieber Leser,
ich bin mittlerweile ratlos. Ich habe eine Sportster aus 2001 mit Mikuni Doppelvergaser und diese läuft nicht richtig.

Fehler: Beim Beschleunigen geht der Motor aus.

Bislang unternommen:
- Vergaser ausgebaut, gereinigt
- neues Vergaserkit eingebaut
- Vergaser synchronisiert
- Kraftstoffleitungen erneuert
- Luftfilter gereinigt
- Tank gereinigt (gespült)
- neue Zündkerzen
- Kompression gemessen (liegt bei beiden Zylindern über 8 Bar)
- Anlasser und Zündspulen erneuert (nur der Vollständigkeit halber)
- Antrieb auf Schwergängigkeit geprüft

Wenn ich den Motor an Land anlasse springt er gut an und dreht auch ordentlich ohne Loch aus. Ansprechverhalten beim gas geben ist spontan und agil.

Wenn ich im Wasser den Motor starte, springt er gut an, doch sobald ich zu schnell und zu viel Gas gebe geht der Motor aus.
Motor ist bei allen Tätigkeiten natürlich warm! Wenn ich beim beschleunigen merke, das der Motor gleich aus geht, kann ich durch kurzes ziehen des Choke dies manchmal noch verhindern. Komme ich über das "Loch" hinaus, kann ich den Motor bis Anschlag ausdrehen. Um einen Schaden am Abgaskrümmer auszuschließen, habe ich (im Wasser) die Kühlwasserzuleitung abgedrückt, am Verhalten änderte sich aber nichts. Dichtigkeit des Abgassystems wurde geprüft (abgedückt).

Bin jetzt mittlerweile echt ratlos, Kann jemand etwas mit dem beschriebenen Fehlerbild anfangen? Hat noch jemand eine Idee dazu? Bin für alle Anregungen dankbar.

Viele Grüße
Alex
buecky
Rang 1
Rang 1
 
Beiträge: 2
Registriert: 24.01.2021, 22:01
Ich fahre: Sitzer
Marke: Seadoo
Modell: Sportster
Heimat Strecke: Weser

von Anzeige » 24.01.2021, 23:08

Anzeige
 


Ähnliche Beiträge

SeaDoo Speedster 2001 läuft zu fett
Forum: SEA DOO BOOTE
Autor: bumble
Antworten: 1
Jet läuft voll !!
Forum: Technische Tipps & Infos
Autor: blausammy
Antworten: 2
Sea Doo XP800 (Rotax 787) HILFE
Forum: SEA DOO 2-Takt
Autor: Mischa_1979
Antworten: 0
Rotax 717 Motor / Teile
Forum: SEA DOO 2-Takt
Autor: Insane87
Antworten: 0
seadoo gtx dreht nicht hoch / läuft schlecht
Forum: SEA DOO 4-Tec
Autor: gtx 84
Antworten: 0

TAGS

Zurück zu SEA DOO BOOTE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron