Seadoo GTX Probleme

Sea Doo Wassermotorräder Leistung und Modifikationen an den 4-TEC Motoren, Kompressor, Ladeluftkühler, Antriebs-, Motorentechnik sowie Projekte.

Moderator: Scotti

Seadoo GTX Probleme

Ungelesener Beitragvon karsten » 14.07.2011, 22:10

Moin Moin... es ist nicht zu fassen. Ich habe vor mehr als zwei Wochen bei einem Händler einen Seadoo GTX limited Mod 2002 gekauft. Nach meiner ersten Fahrt leuchtete eine rote lampe, piepton und "check engine" auf !!!
Der Jet war voller ÖL....... habe das Problem beheben lassen. Es war ein Lager an der Welle...... ( Händler hat die Kosten übernommen...Fahrerei u.s.w. hatte ich!!!

Jetzt habe ich das Teil abgeholt, gleich wieder aufs Wasser.... 2 Minuten gefahren.... rote Lampe... "Check ENGINE".

Rattert, Klötert und hat nur hohe Drehzahl, aber keine Leistung... Hört sich an, als ob der nur auf einem oder zwei Zylindern läuft.Darüber hinus ist mir aufgefallen, dass nach ein paar Minuten aufm Wasser ( Elbe-Spiegelglatt ) der Jet voller Wasser war.....

Hat jemand ähnliche Probleme ??? Wenn ich auslese zeigt mir der Jet "END" an. D .h. eigentlich o.k.

Ich vermute aber, dass die Karre einen Schaden hat und ich ggf. übers Ohr gehauen wurde....

Ach so, ist ein 2002 GTX Limited 4 Tec..... 155 PS.

Gruß aus Norddeutschland....
karsten
Rang 1
Rang 1
 
Beiträge: 4
Registriert: 02.07.2011, 18:59
Ich fahre: Sitzer
Marke: seadoo
Modell: gtx limited
Heimat Strecke: elbe

Re: Seadoo GTX Probleme

Ungelesener Beitragvon Norman » 15.07.2011, 09:27

Schaumal, es wird sich wohl der Kühlschlauch an der Wasserbox gelösst haben und deswegen läuft Wasser ins Jet beim Fahren.
Benutzeravatar
Norman
JETPROFI
JETPROFI
 
Beiträge: 459
Registriert: 12.09.2010, 21:03
Wohnort: Bestensee
Ich fahre: Sitzer
Marke: Yamaha
Modell: FZR

Re: Seadoo GTX Probleme

Ungelesener Beitragvon sudel Ede » 15.07.2011, 23:18

Du hast den selben ski wie ich:)
naja eigentlich ist der als eisenschwein verschrien. alle sagen den motor bekommt man nicht kaputt. aber leider kann ich dir was den motor angeht nicht helfen, davon lasse ich die finger, vom rest habe ich etwas plan:) also wenn du mal hilfe brauchst was sachen angeht die den motor nicht betreffen dann kann ich dir sicher helfen.
aber normans vermutung klingt nicht schlecht;) solltest mal checken. ich fahre dann immer ohne sitzbank um gewisse sachen zu prüfen damit ich sehe wo es herkommt.
sudel Ede
Rang 7
Rang 7
 
Beiträge: 54
Registriert: 25.05.2008, 18:36
Wohnort: Dresden
Ich fahre: Sitzer
Marke: Seadoo
Modell: Gtx 4 tec 2002
Heimat Strecke: Elbe

Re: Seadoo GTX Probleme

Ungelesener Beitragvon mika07 » 16.07.2011, 17:47

Norman hat geschrieben:Schaumal, es wird sich wohl der Kühlschlauch an der Wasserbox gelösst haben und deswegen läuft Wasser ins Jet beim Fahren.

Es muss nicht unbedingt ein kühlschlau sein, es könnte auch sein dass zB der Krümmer undicht geworden ist, dort fließt ja das kühlwasser durch. am Besten mal ein Gartenschlau dran und alles genau ansehen normal siehst du ja ob wasser austritt. kommt kein wasser wäre der jet ja undicht.
mika07
Rang 4
Rang 4
 
Beiträge: 24
Registriert: 11.05.2011, 10:24
Ich fahre: Sitzer & Steher



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu SEA DOO 4-Tec

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

cron