Stromlaufpläne für 95&97 Challenger (Runder vs. Eckige)

Moderator: Scotti

Stromlaufpläne für 95&97 Challenger (Runder vs. Eckige)

Ungelesener Beitragvon tts1982 » 30.08.2020, 13:03

Moin moin,

ich habe ein gebrauchten Challenger 1800 erworben. Es ist wohl das MPEM abgeraucht. Das war von 97 und wohl nachträglich eingebaut. Ich habe die originale 95er E-Box mit bekommen.
Jetzt müsste ich den Kabebaum wieder zurück switchen.
Die E-Box hat einen großen runden Dreh-Stecker. Der verbaute Kabelbaum hat 4 einzelne eckige Stecker.
Kann mir jemand sagen woher ich das Pining oder einen Stromlaufplan bekommen könnte der sich auf die E-Box mit dem runden Dreh-Stecker bezieht?
Internet habe ich schon viel abgegrast und div. Händlerseiten angeschrieben. Leider alles nicht erfolgreich.
Plan B ist einen Kabelbaum zu kaufen aber da ist in der "Bucht" zur Zeit nicht so viel zu finden

Plan C wäre die ollen 2-Takter einfach ohne SG zu betreiben. Aber ich glaube das gibt ärger mit dem Timing für den Zündzeitpunkt wenn ich die Funktion der MPEMs richtig verstanden habe.
Ansonten läuft ja Drehzahl über Drosselklappe :D
Ggf. hat auch jemand einen anderen Tipp.

Vielen Dank & Viele Grüße :big_bye
tts1982
Rang 1
Rang 1
 
Beiträge: 2
Registriert: 30.08.2020, 12:48
Wohnort: WOB
Ich fahre: Sitzer & Steher
Marke: BRP
Modell: Challenger
Heimat Strecke: Privat-SEE

Re: Stromlaufpläne für 95&97 Challenger (Runder vs. Eckige)

Ungelesener Beitragvon tts1982 » 06.03.2021, 22:30

NUR FALLS MAL JEMAND EIN ÄHNLICHES PROBLEM HAT:
1) Stromlaufpläne samt Workshop-Manual gibt es für 20€ als digital download im Netz. (Workshop Manual Challenger 5600-5601)
2) Falls euer MPEM durch ist kann man es wunderbar mit einer programmierbaren CDI ersetzen !!! Kost auch weniger :)
tts1982
Rang 1
Rang 1
 
Beiträge: 2
Registriert: 30.08.2020, 12:48
Wohnort: WOB
Ich fahre: Sitzer & Steher
Marke: BRP
Modell: Challenger
Heimat Strecke: Privat-SEE



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu SEA DOO 2-Takt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste

cron