Temperatur Fehler nur bei Vollgas




Moderator: Scotti

Temperatur Fehler nur bei Vollgas

Ungelesener Beitragvon DominikPrinz » 19.10.2017, 20:23

Hallo Leute,
ich fahre ein SeaDoo Sportster SCIC 215 4Tec aus dem Jahr 2005 Jet Boot.
Ich habe leider das Problem, dass wenn ich mit dem Boot unterwegs bin und Vollgasgebe innerhalb von 5 Sekunden die Warnmeldung Übertemperatur kommt.
Wenn ich die ganze Zeit nur 3/4 Gas oder Halbgas fahre passiert rein gar nichts und der Jet läuft ganz normal.
NUr wenn ich auf Vollgas gehe kommt diese Meldung.
Ich habe mal die Sensoren untersucht es kommt wahrscheinlich von dem Abgastemperatursensor der an der Wasserbox angeschraubt ist. Diesen habe ich jedoch schon durchgemessen der scheint zu funktionieren Standartwert im ,,kalten Zustand" ca 2000 Ohm. Es ist ein Bosch Sensor Mit der Nummer 0280130131 er ist schwarz. Der Andere Thermoschalter am Kühlsystem des Motors ist blau, ist jedoch nicht vom Fehler betroffen.
Ist dieser Sensor überhaupt der Richtige?
Ich hatte schonmal einen Sensor bei einem Seadoo händler als Original ERsatz bestellt, jedoch war der etwas anders als der Ursprüngliche. ( eben dieser Bosch Sensor)
Damals ist mir der Sensor aus der Wasserbox herrausgeschmolzen da meine JetPumpe ein Seil angezogen hatte un blockiert war.
Diesen Fehler hatte ich Repariert und bin dann wieder ganz normal einige Zeit gefahren.
Plötzlich trat der Fehler mit dem Vollgas Thermoproblem aus.
Habe schon einige Testfahren gemacht auch den Sensor mal abgezogen. Dann kam dieser Felher natürlich nicht mehr, sondern Check Engine. Das denke ich ist aber wiederrum normal da ja ein Messkreisfehler aufgrund des Fehlenden Sensors ansteht.
Hatte jemand schonmal ein solches Problem? oder Hätte vlt ein paar Gute Tipps für mich.
Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen.
DominikPrinz
Rang 1
Rang 1
 
Beiträge: 2
Registriert: 19.10.2017, 20:11
Ich fahre: Sitzer
Marke: SeaDoo
Modell: Sportster
Heimat Strecke: Rhein Mosel

von Anzeige » 19.10.2017, 20:23

Anzeige
 

Re: Temperatur Fehler nur bei Vollgas

Ungelesener Beitragvon Gast » 04.03.2019, 13:11

Ich habe das selbe Problem bei meinem RXT 215.
Hast Du den Fehler gefunden?
Gast
 

Re: Temperatur Fehler nur bei Vollgas

Ungelesener Beitragvon grieson » 10.03.2019, 12:19

moin
ich kenne das problem ;-)
lokalisiert und behoben

grüsse
christian
JetPowerBerlin
grieson
Rang 6
Rang 6
 
Beiträge: 49
Registriert: 27.03.2013, 21:30
Wohnort: Berlin
Ich fahre: Sitzer & Steher

Re: Temperatur Fehler nur bei Vollgas

Ungelesener Beitragvon Gast » 11.03.2019, 11:44

Was war die Ursache?Welche Teile muß ich ersetzen oder welche Arbeiten müssen ausgeführt werden um das Problem zu beheben?

Im vorweg vielen Dank für Eure Hilfe

Gruß
Frank
Gast
 

Re: Temperatur Fehler nur bei Vollgas

Ungelesener Beitragvon grieson » 13.03.2019, 21:27

hab dir pn geschickt
grieson
Rang 6
Rang 6
 
Beiträge: 49
Registriert: 27.03.2013, 21:30
Wohnort: Berlin
Ich fahre: Sitzer & Steher

Re: Temperatur Fehler nur bei Vollgas

Ungelesener Beitragvon Gast » 14.03.2019, 08:17

Ich habe leider keine Nachricht bekommen!
Wie gesagt bin ich über jegliche Hilfe sehr dankbar...

Gruß
Frank
Gast
 

Re: Temperatur Fehler nur bei Vollgas

Ungelesener Beitragvon grieson » 15.03.2019, 08:51

wenn du dich einloggst kann man dir auch ne nachricht schicken
grieson
Rang 6
Rang 6
 
Beiträge: 49
Registriert: 27.03.2013, 21:30
Wohnort: Berlin
Ich fahre: Sitzer & Steher

Re: Temperatur Fehler nur bei Vollgas

Ungelesener Beitragvon Gast » 22.04.2019, 07:53

Ich bin leider nur Gast in diesem Forum und habe keine Möglichkeit an Deinen Text zu kommen!
Gast
 

Re: Temperatur Fehler nur bei Vollgas

Ungelesener Beitragvon Matze1412 » 14.05.2021, 20:04

Hallo kann mir jemand sagen wo ich beim RX DI den Abgastemperatursensor finde?
Matze1412
 

Re: Temperatur Fehler nur bei Vollgas

Ungelesener Beitragvon ReneRXP » 25.07.2021, 10:48

grieson hat geschrieben:moin
ich kenne das problem ;-)
lokalisiert und behoben

grüsse
christian
JetPowerBerlin



Verrate uns doch die Fehlerquelle.
ReneRXP
Rang 1
Rang 1
 
Beiträge: 1
Registriert: 25.07.2021, 10:45
Ich fahre: Sitzer



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu SEA DOO Anleitungen & Häufig gestellte Fragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron