fehler p 1520

Moderator: Scotti

fehler p 1520

Ungelesener Beitragvon zweitakter » 07.07.2013, 18:23

hi jungs
jetzt ist das wetter endlich mal so genial und schon spinnt mein rxp 215 bj 07
er piept durchgehen und zeigt den fehler *p1520* an
hat das jemand schon mal gehabt oder kann mir sagen wo das herkommen kann?
ich könnte kotzen :big_krank
zweitakter
Rang 4
Rang 4
 
Beiträge: 20
Registriert: 17.02.2013, 11:07
Ich fahre: Sitzer
Marke: seadoo
Modell: RXP
Heimat Strecke: Mosel

Re: fehler p 1520

Ungelesener Beitragvon Norman » 07.07.2013, 19:36

Schau ob irgendwo Öl ausläuft. In der Regel kommt der Fehler bei einer undichten Dichtung.
Am besten Sitzbank runter und bei voller Last nachschauen.
Fehlerstellen: Ventildeckeldichtung oder Kettenspanner Verschlussschraube (Diese ist direkt unter der Zylinderkopfdichtung Nähe des Ölfilters in den Motorblock geschraubt)
Benutzeravatar
Norman
JETPROFI
JETPROFI
 
Beiträge: 459
Registriert: 12.09.2010, 21:03
Wohnort: Bestensee
Ich fahre: Sitzer
Marke: Yamaha
Modell: FZR

Re: fehler p 1520

Ungelesener Beitragvon zweitakter » 07.07.2013, 20:13

habe gerade was garnicht so schönes feststellen müssen...
öl nochmal abgesaugt und ölfilter rausgeholt.
der filter ist voller metallspähne. ich denke die ölpumpe hat sich verabschiedet. kann das der fehler sein?
da is erst vor 5 betriebsstunden filter und öl neu gemacht habe...
zweitakter
Rang 4
Rang 4
 
Beiträge: 20
Registriert: 17.02.2013, 11:07
Ich fahre: Sitzer
Marke: seadoo
Modell: RXP
Heimat Strecke: Mosel

Re: fehler p 1520

Ungelesener Beitragvon Norman » 07.07.2013, 20:33

Sicher wird es das sein da der Öldruck ja so auch nicht mehr stimmt. Hoffe jetzt nur für dich das nicht noch mehr im ar... ist.
Benutzeravatar
Norman
JETPROFI
JETPROFI
 
Beiträge: 459
Registriert: 12.09.2010, 21:03
Wohnort: Bestensee
Ich fahre: Sitzer
Marke: Yamaha
Modell: FZR

Re: fehler p 1520

Ungelesener Beitragvon zweitakter » 07.07.2013, 20:36

Also Motor raus und alles neu.....
Leistung hat er noch wie normal zieht auch sauber durch rasselt auch nicht. Ich denke bzw hoffe das ich das ganze noch recht früh gemerkt hab...
zweitakter
Rang 4
Rang 4
 
Beiträge: 20
Registriert: 17.02.2013, 11:07
Ich fahre: Sitzer
Marke: seadoo
Modell: RXP
Heimat Strecke: Mosel

Re: fehler p 1520

Ungelesener Beitragvon nuggi » 08.07.2013, 13:23

zweitakter hat geschrieben:Also Motor raus und alles neu.....
Leistung hat er noch wie normal zieht auch sauber durch rasselt auch nicht. Ich denke bzw hoffe das ich das ganze noch recht früh gemerkt hab...


Dann doch bitte mit Fotos..... :big_applaus
Gruss Olli
Benutzeravatar
nuggi
Rang 13
Rang 13
 
Beiträge: 114
Registriert: 04.11.2009, 14:56
Wohnort: Mitten in Hessen
Ich fahre: Sitzer
Marke: Seadoo
Modell: RXP
Heimat Strecke: Mosel

Re: fehler p 1520

Ungelesener Beitragvon zweitakter » 16.08.2013, 16:23

hatte dieses thema schon fast vergessen...
also mein baby läuft wieder :big_hihi
das problem bzw der schaden war eine defekte kurbelwelle. woher kommt das? hat sich nach etwas suchen auch herrausgestellt....... und zwar:
dem vorbesitzer sind wohl mal die keramikscheiben am kompresser kaputt gegangen und in den motor gefallen. jetzt hat sich mit der zeit ein winziges stück dieser scheibe durch die filter geschafft und sich frech wie es ist einfach in den öldruckschalter/regler gelegt. dadurch konnte dieser nicht mehr richtig schließen und das öl wurde in dem moment wo es eigentlich an der kurbelwelle gebraucht wurde einfach am regler vorbei in die ölwanne gedrückt...
folglich daraus sind zwei lagerschalen soweit eingelaufen das auchdie krubelwelle eine schaden davon getragen hat. glücklicherweise ging der schaden noch nicht soweit, das die schalen im gehäuse durchdrehten.
aber was solls... schaden beseitig, mich ein wenig geärgert, einmal aufs wasser und siehe da: stress und ärger wieder komplett vergessen. hoffen wir dann jetzt mal eine gute schadenfrei *rest*saison.
das gilt natürlich für uns alle :big_give5
zweitakter
Rang 4
Rang 4
 
Beiträge: 20
Registriert: 17.02.2013, 11:07
Ich fahre: Sitzer
Marke: seadoo
Modell: RXP
Heimat Strecke: Mosel



Ähnliche Beiträge

fehler suche
Forum: SEA DOO offene Diskussion
Autor: jetskifahrer
Antworten: 7
Fehler Code P0326 Seadoo RXT 07
Forum: SEA DOO 4-Tec
Autor: jpaustralia
Antworten: 1
Temperatur Fehler nur bei Vollgas
Forum: SEA DOO Anleitungen & Häufig gestellte Fragen
Autor: DominikPrinz
Antworten: 10
Fehler auslesen im Rhein Main Gebiet
Forum: SEA DOO offene Diskussion
Autor: huberts
Antworten: 2
GTX DI , 2001 - Fehler 12v low
Forum: SEA DOO offene Diskussion
Autor: schneise
Antworten: 2

Zurück zu SEA DOO Anleitungen & Häufig gestellte Fragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron