Seadoo 4tec GTI

Sea Doo Wassermotorräder Leistung und Modifikationen an den 4-TEC Motoren, Kompressor, Ladeluftkühler, Antriebs-, Motorentechnik sowie Projekte.

Moderator: Scotti

Seadoo 4tec GTI

Ungelesener Beitragvon petneu » 22.12.2012, 14:53

Hallo,
bin ein Neuer, sowohl hier im Forum, als auch als Fahrer eines Seadoo 4 Tec GTI Bj. 2007. Habe mir so ein Teil zugelegt. Ist wohl eine Sparversion, und hat keine Geschwindigkeitsanzeige. Habe gehört, das nur der Speedgeber nachgerüstet werden müsste, um die tote Anzeige zum Leben zu erwecken. Frage: wo genau liegt das Kabelende für den Anschluß des Speed Sensors, oder muss das Kabel bis an die Anzeige geführt und dort angeschlossen werden? Auch habe ich in einem Forum in den USA gelesen, dass dieser Sensor per BUDS am System angemeldet werden muss. Wer kennt jemanden der so etwas im Raum Bremen macht? Eine weitere Idee (aus Forum USA) ist einen GPS Sensor zu verwenden. Hat damit schon jemand Erfahrungen mit gemacht?
Gruß und vielen Dank im Voraus
Der Neue
Peter
petneu
Rang 1
Rang 1
 
Beiträge: 3
Registriert: 22.12.2012, 14:34
Ich fahre: Sitzer
Marke: Seadoo
Modell: 4 Tec GTI
Heimat Strecke: soll Kroatien sein

Re: Seadoo 4tec GTI

Ungelesener Beitragvon lutzh » 01.01.2013, 12:53

Hallo Peter,

ich hab das bei meinem GTI aus 2006 nachgerüstet.
Den Sensor bekommst Du bei Robert von Jets24
http://www.jets24.com/speed-sensor-6114.html

Bitte vorher nochmal die Teilenummer prüfen.

Den Stecker findest Du in Fahrtrichtung rechts hinten.Der liegt da so rum.

Ich weiß nicht mehr,ob man den freigeben musste.

Am besten einbauen und mit dem Kompressor anwerfen,dann sieht man es sofort,ob die Anzeige reagiert.

Sonst habe ich ein Candoopro,mit dem man es freigeben kann.

Ich bin aus der Nähe von Minden,ca 1 Std Fahrzeit aus Bremen

Gruß Lutz
lutzh
Rang 5
Rang 5
 
Beiträge: 35
Registriert: 30.04.2011, 06:46
Ich fahre: Sitzer
Marke: seadoo
Modell: GTI,RXP,Challenger 1800
Heimat Strecke: holland

Re: Seadoo 4tec GTI

Ungelesener Beitragvon petneu » 18.07.2013, 12:55

Hallo Lutz,
ich weis, ist eine sehr später Reaktion. Liegt daran, das mein Wasser Moped in Kroatien parkt. War nun vor 3 Wochen unten und habe alles probiert. Der Sensor wurde per BUDDs angemeldet. Die Wassertemp. funzt, aber die km/h Anzeige nicht. der Seadoo Händler in Zadar meinte, das das Steuergerät eben für "ohne" Sensor ist. Was soll ich nun Glauben? Alle infos bisher sagen aus, es geht nachrüsten. nun sagt der erste, es geht nicht, bzw nur mit neuem/anderem Steuergerät. Kann da jemand was zu sagen/schreiben?
Gruß
Peter
petneu
Rang 1
Rang 1
 
Beiträge: 3
Registriert: 22.12.2012, 14:34
Ich fahre: Sitzer
Marke: Seadoo
Modell: 4 Tec GTI
Heimat Strecke: soll Kroatien sein



Ähnliche Beiträge


Zurück zu SEA DOO 4-Tec

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron