Sea Doo RXT 255 2008 keine Leistung?!?!?!?!?!?!?

Sea Doo Wassermotorräder Leistung und Modifikationen an den 4-TEC Motoren, Kompressor, Ladeluftkühler, Antriebs-, Motorentechnik sowie Projekte.

Moderator: Scotti

Sea Doo RXT 255 2008 keine Leistung?!?!?!?!?!?!?

Ungelesener Beitragvon schwicky » 09.04.2017, 13:39

Hallo,
habe mir vergangenen Spätsommer einen Sea Doo RXT 255 aus 2008 zugelegt. Bei Übergabe fand eine Probefahrt statt wo der Jet einwandfrei funktionierte. Gestern wollte ich meine erste Fahrt für dieses Jahr machen allerdings trat folgendes Problem auf:

Ab ca. 2800 Umdrehungen wird er nicht mehr schneller
der Motor nimmt die Leistung an also er wird lauter und dreht höher aber die Geschwindigkeit verändert sich nur minimal
Ein kurzer Versuch unter Volllast lässt den Jet nur brüllen und stark vibrieren.
Im Standgas läuft er einwandfrei.

Ich hatte gesehen das bei der Probefahrt etwas Seegras angesaugt wurde welches ein paar Tage im Jet verblieben ist. Habe alles versucht gutes gehend rauszuspülen mittels Wasserschlauch aber vielleicht hat das nicht gereicht?!

Was ist hier für die Ursache und ist es möglich das eigenständig zu beheben? Ich bin handwerklich geschickt und verfüge über technisches Verständnis allerdings habe ich von Jet Motoren so ziemlich garkeine Ahnung.
schwicky
 

Re: Sea Doo RXT 255 2008 keine Leistung?!?!?!?!?!?!?

Ungelesener Beitragvon AKITEC » 10.04.2017, 23:38

Hy, ich denke da hängt noch etwas im Impeller von der Pumpe. Am besten die Pumpe ausbauen.
Das sind eigentlich nur die 4 großen Muttern die gelöst werden müssen. Dann die Schrauben für das Steuerseil
und für das VTS lösen. Dannkann die Pumpe einfach nach hinten abgezogen werden und man kann sehr gut sehen
ob noch etwas zwischen Wearring und Impeller hängt. Es gibt auch gute Explosionsdarstellungen zu den Seadoo
Komponenten. Einfach auf https://www.wtfunsports.de gehen dort den Punkt Original Esatzteile aufrufen und dann
sein Jetski Model suchen. LG und viel Erfolg Axel
AKITEC
Rang 1
Rang 1
 
Beiträge: 3
Registriert: 13.06.2013, 15:51
Ich fahre: Sitzer
Marke: Seadoo
Modell: RXP X 300
Heimat Strecke: Verden

Re: Sea Doo RXT 255 2008 keine Leistung?!?!?!?!?!?!?

Ungelesener Beitragvon schwicky » 11.04.2017, 07:07

Moin,
hatte das gestern schon in eigenregie gemacht. Tatsäclich hat der Jet eine Cola Dose angesaugt und hing im Impeller fest. Habe die Pumpe dafür demontieren müssen und konnte sie dann entfernen... jetzt ist sie raus und bei der kurzen kalten Probefahrt gestern meldete sich der Bordcomputer mit Fehlercode P0111. Jet läuft aber wieder einwandfrei. Habe es gestern abend noch kurz gegooglet. Demnach ist es der Sensor am Abgaskrümmer. Wie kann das sein? Zufall? Habe gestern ausserdem noch eine neue Batterie verbaut. Eventuell damit zusammenhängend?
schwicky
 

Re: Sea Doo RXT 255 2008 keine Leistung?!?!?!?!?!?!?

Ungelesener Beitragvon AKITEC » 24.01.2022, 21:42

Würde das erstmal testen und mich nicht zu weit von der Slippe wegbewegen. Manchmal sind das auch nur Kontakt Probleme.
AKITEC
Rang 1
Rang 1
 
Beiträge: 3
Registriert: 13.06.2013, 15:51
Ich fahre: Sitzer
Marke: Seadoo
Modell: RXP X 300
Heimat Strecke: Verden



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu SEA DOO 4-Tec

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron