Rxt 260 rs Wasser im Jetski, lenzen?

Sea Doo Wassermotorräder Leistung und Modifikationen an den 4-TEC Motoren, Kompressor, Ladeluftkühler, Antriebs-, Motorentechnik sowie Projekte.

Moderator: Scotti

Rxt 260 rs Wasser im Jetski, lenzen?

Ungelesener Beitragvon ssachweh » 24.08.2017, 07:26

Hallo Zusammen,

wir haben einen Rxt 260 rs und lagen dieses Jahr in Kroatien (Salzwasser) an einer Boje.

Wir hatten viele Tage mit viel Bora und starkem Wellengang.

Ziemlich am Ende des Urlaubs fuhr der Jetski nur noch mit 5000 rpm und hatte schwankende Drehzahlen.

Ein Blick in den Jetski offenbarte massiv viel Wasser. So viel, das die Elektrik eigentlich schon unter Wasser war. Ein Wunder, das der Jetski noch gestartet ist. Die niedrige und schwankende Drehzahl führe ich auf mangelnde Sauerstoffversorgung zurück, da die lufteinführung unter Wasser war.

Also Jetski auf den Trailer, lenzstopfen öffnen, Wasser raus und neuer Test. Danach war wieder alles gut.

Jetzt steht noch Süsswasserspülung und einsprühen mit wd40 auf dem Plan.

Da nach dem Wasser ablassen und weiterer Benutzung - und keine Bora - kein erneuter Wassereinbruch zu verzeichnen ist, vermuten wir, dass das Wasser durch Wellen über die Heckklappen eingedrungen ist.

Frage: hat schonmal jemand eine Automatiklenzpumpe im Jetski eingebaut/nachgerüstet?

Mit freundlichen Grüßen
Stephan
ssachweh
Rang 1
Rang 1
 
Beiträge: 2
Registriert: 24.08.2017, 06:58
Ich fahre: Sitzer
Marke: Seadoo
Modell: Rxt 260 rs

Re: Rxt 260 rs Wasser im Jetski, lenzen?

Ungelesener Beitragvon lumia » 24.01.2022, 21:41

Ich schau eigentlich nach jeder ausfahrt in das innere des Jetskis. Da ist immer ein bischen Wasser drin was ich dann gleich mit nem Lappen oder Schwamm aufsauge. So eine kleine automatische Bilgepumpe bekommst du überall im Bootszubehör. Kannst du mit Sika an tiefster stelle einkleben und den schlauch irgendwo rausleiten. schau mal hier. http://www.ebay.de/itm/12-Volt-Elektris ... UTGD-IQfXQ


Zuletzt als neu markiert von Anonymous am 24.01.2022, 21:41.
lumia
 



Ähnliche Beiträge

Jetski in Wasser eintauchen
Forum: FREE TALK!
Autor: stepflat
Antworten: 21

TAGS

Zurück zu SEA DOO 4-Tec

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron