RXP umgelegt

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Moderator: Scotti

RXP umgelegt

Ungelesener Beitragvon schokoli » 22.05.2013, 21:10

Hi,
ein Kollege hat am Wochenende sein RXP umgelegt, trieb ca. 15 Sekunden verkehrt im Wasser. :big_baden
Wir haben das Teil rausgeholt, Kerzen raus - alles trocken . Supercharher Ansaugschlauch runter - ebenfalls trocken.
Motorölstand OK. Ansaugtrakt hat eine Art Ablassventil was ich so gesehen habe ...... dort tropfte etwas Wasser raus.

Das Ding läuft wieder normal, hat nur kurz blau geraucht nach dem Start, vermute es gelang etwas Motoröl in die
Brennräume .....
Hat jemand eine Ahnung was man normal in so einem Fall tut ?

Schöne Grüsse aus Wien,......
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Re: RXP umgelegt

Ungelesener Beitragvon grieson » 22.05.2013, 21:39

nabend
wenn nichts in den Brennräumen war sollte nichts passieren,
sicherheitshalber Oelwechsel mit Filter machen,dann bist du auf der sicheren Seite
Hauptsache ihr habt den Jet auch wieder richtig rumgedreht im Wasser
gruss
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Re: RXP umgelegt

Ungelesener Beitragvon schokoli » 23.05.2013, 20:00

Hi........
Danke für die Antwort.
Ölwechsel werden wir gleich in Doppelpack machen, mein Öl hat zwar erst 6 Std. drauf aber vor dem
Urlaub in Kroatien wird sowieso gewechselt.

Schöne Grüsse aus Wien :big_faulenz
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Re: RXP umgelegt

Ungelesener Beitragvon funnysam » 24.05.2013, 21:26

Ist der RXP nicht so ausgelegt, dass ein "andersrum" treiben nichts ausmachen sollte?
Habe da z.B. in Erinnerung, dass in einem solchen Fall die Ventile den Motorraum verschließen ....
Sieh einfach mal im Handbuch nach (meines liegt im Jet und der steht noch immer wartend in der Garage am Rhein).
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Re: RXP umgelegt

Ungelesener Beitragvon schokoli » 25.05.2013, 15:01

Hi,.........
leider besitze ich keines ...............
Wo kann man es sich in deutsch runterladen ??
Besitze nur eine auf englisch, aber nichts gefunden....
Habe ebenfalls eine Rep-Anleitung aber auch auf englisch.....ebenfalls nichts.

Ein Kollege hatte einen besseren Vorfall :
Er lies da Teil vom Hänger , aber ohne die Abflüsse zu verschrauben .
Parkte das Auto, ging was einkaufen.....
Als er wieder kam war es ein Seadoo U-boot ......
Seiner saufte aber komplett ab ......
Sie saugten zuerst alles ab , bauten alle Leitungen ab, Kerzen raus ....
Neues Öl mit Filter rein , gestartet ohne Kerzen (wunderschöne Wasserspiele!!)
Danach WD 40 in die Brennräume , Ansaugkrümmer abgebaut, alles ausgeblasen mit
Pressluft. Alles trockengelegt . Zusammengebaut. Motor lief , rauchte zuerst stark aber dann alles OK !
Nach einigen Minuten erneut Ölwechsel . Alles lief wunderbar .
Aber 1 Saison später fingen die Probleme am : Starter, diverse Steckverbindungen oder Pins , Schlüssel
schwer gelesen, immer wieder Fehlercodes am Display, usw..........

So etwas möchte ich mir ersparen ............

Schöne Grüsse aus Wien,..........
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Re: RXP umgelegt

Ungelesener Beitragvon funnysam » 26.05.2013, 19:13

Wie weit war denn der RXP unter Wasser?
Normalerweise schwimmt doch der Körper selbst recht gut.
Ich habe auch schon mal vergessen die 2 Entwässerungsschrauebn hinten am Jet zu schließen, aber hatte kein Wasser im Jet. Evtl. war da mehr offen ....
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Re: RXP umgelegt

Ungelesener Beitragvon schokoli » 09.06.2013, 06:48

Hi,...
sowie er es erzähle schaute nur der Lenker raus .....
Keine Ahnung warum das Teil abgesaufen ist .

Ich habe auch schon öfters vergessen die Abflüsse zu schliessen, war aber stets in Bewegung
mit dem Jetski ...... und es ist nichts passiert .


Schöne Grüsse aus Wien.... :big_haue1
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Re: RXP umgelegt

Ungelesener Beitragvon Gast » 13.04.2019, 09:24

schokoli hat geschrieben:Hi,.........
leider besitze ich keines ...............
Wo kann man es sich in deutsch runterladen ??
Besitze nur eine auf englisch, aber nichts gefunden....
Habe ebenfalls eine Rep-Anleitung aber auch auf englisch.....ebenfalls nichts.

Ein Kollege hatte einen besseren Vorfall :
Er lies da Teil vom Hänger , aber ohne die Abflüsse zu verschrauben .
Parkte das Auto, ging was einkaufen.....
Als er wieder kam war es ein Seadoo U-boot ......
Seiner saufte aber komplett ab ......
Sie saugten zuerst alles ab , bauten alle Leitungen ab, Kerzen raus ....
Neues Öl mit Filter rein , gestartet ohne Kerzen (wunderschöne Wasserspiele!!)
Danach WD 40 in die Brennräume , Ansaugkrümmer abgebaut, alles ausgeblasen mit
Pressluft. Alles trockengelegt . Zusammengebaut. Motor lief , rauchte zuerst stark aber dann alles OK !
Nach einigen Minuten erneut Ölwechsel . Alles lief wunderbar .
Aber 1 Saison später fingen die Probleme am : Starter, diverse Steckverbindungen oder Pins , Schlüssel
schwer gelesen, immer wieder Fehlercodes am Display, usw..........

So etwas möchte ich mir ersparen ............

Schöne Grüsse aus Wien,..........

Hallo und was hast du für probleme gehabt.
gruss doc.baumi
Gast
 

Re: RXP umgelegt

Ungelesener Beitragvon Hiko » 18.06.2019, 18:46

Sehr verwunderlich, dass der total absäuft!
Wasser kann theoretisch durch die Ablassventile eindringen aber zumindest mal in relativ geringen Mengen, und wenn man unterwegs ist sollte gar nicht viel passieren sondern eher im Stillstand..
das ist etwas später mit dem abgesoffenen Jet Probleme gehabt, ist wohl nicht verwunderlich zumindest wenn es im salzwasser gelegen hat. Weil dann korrodieren alle Anschlüsse ohne Ende..
MfG Hiko
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