Impeller und Tuning....

Sea Doo Wassermotorräder Leistung und Modifikationen an den 4-TEC Motoren, Kompressor, Ladeluftkühler, Antriebs-, Motorentechnik sowie Projekte.

Moderator: Scotti

Impeller und Tuning....

Ungelesener Beitragvon nuggi » 26.06.2013, 11:48

Moinsen in die Runde.........

Also was habe ich.....:

RXP 215 Bj. 04

Externer Intercooler Kit
Rear Air Intake system
Manifold block-off-Plugg
Rear Exhaust

Riva Metal Clutch Washers (sonst Kompressor original)
R&D Intake Grate
OPAS Blog off Kit
ADI Racing Sponsons
Fuel Pressure Regulator Kit
50 LB Fuel Injectoren
15/20Solas Impeller

Nach dem Kauf keine GPS-Geschwindigkeitsmessung gemacht.

Hat auch schön 8200 gedreht (mit 15/20). Kollege hinter mir mit GPS sagte ~116 KM/H.

Dann Impellerschaden + Wearringschaden gehabt und dann auf Solas 15/22 gewechselt. Mit neuem Wearring und 15/22 dann nur noch 7700 Umdrehungen und dann 110 KM/H

Jetzt den reparierten 15/20 wieder eingebaut und nun 8000 Umdrehungen.
Strich 110 KM/H. (Ölstand nach Ölwechsel genau an der oberen Markierung).

Was sollte man als nächstes tun um mal so in die 120 KM/H Gegend zu kommen?

Kompressor + Retainer oder......? Mal bitte Vorschläge
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Re: Impeller und Tuning....

Ungelesener Beitragvon nuggi » 03.07.2013, 10:06

nuggi hat geschrieben:Moinsen in die Runde.........

Also was habe ich.....:

RXP 215 Bj. 04

Externer Intercooler Kit
Rear Air Intake system
Manifold block-off-Plugg
Rear Exhaust

Riva Metal Clutch Washers (sonst Kompressor original)
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15/20Solas Impeller

Nach dem Kauf keine GPS-Geschwindigkeitsmessung gemacht.

Hat auch schön 8200 gedreht (mit 15/20). Kollege hinter mir mit GPS sagte ~116 KM/H.

Dann Impellerschaden + Wearringschaden gehabt und dann auf Solas 15/22 gewechselt. Mit neuem Wearring und 15/22 dann nur noch 7700 Umdrehungen und dann 110 KM/H

Jetzt den reparierten 15/20 wieder eingebaut und nun 8000 Umdrehungen.
Strich 110 KM/H. (Ölstand nach Ölwechsel genau an der oberen Markierung).

Was sollte man als nächstes tun um mal so in die 120 KM/H Gegend zu kommen?

Kompressor + Retainer oder......? Mal bitte Vorschläge



So dann wird es wohl erstmal Rotax-Racing Laderrad 137mm und Drehzal-Limiter auf 8660 (Flashen).
Wenn einer so ein Laderrad RUMLIEGEN hat und sich verändern möchte, mal BESHEID sagen....
Gruss Olli
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