GTX 4tec 185PS im Notlauf ?!?

Sea Doo Wassermotorräder Leistung und Modifikationen an den 4-TEC Motoren, Kompressor, Ladeluftkühler, Antriebs-, Motorentechnik sowie Projekte.

Moderator: Scotti

GTX 4tec 185PS im Notlauf ?!?

Ungelesener Beitragvon michaw8 » 20.06.2017, 14:40

Hi, bin noch neu hier und fahre einen GTX 4tex von 2003 den 3 Sitzer mit 185PS.....

Ist es normal das man das Teil erst 2-3 Minuten warm fahren muss???

Wenn ich vorher schon gas gebe kommt im Display die "OIL" - Meldung und der Jet geht in Notlauf. Nach dem Neustart geht er wieder, - (wenn er warm genug ist,) - sonst wieder Notlauf :big_haue1

Wenn ich den aber im Standgas warm laufen lasse, so 2-3 Minuten kann ich gleich los fahren, ohne Neustart...

Jetzt weis ich nicht ob das normal oder eine Sicherheit ist ?!? Hab den Jet schon so gekauft und letztes Jahr fast 30 Stunden drauf gefahren, hat auch keinen übermäßigen Ölverbrauch...

Vielleicht kennt das Problem ja hier einer und kann mir was dazu sagen... :big_beten
michaw8
Rang 1
Rang 1
 
Beiträge: 2
Registriert: 20.06.2017, 14:28
Ich fahre: Sitzer
Marke: Seadoo
Modell: GTX 4tec
Heimat Strecke: Gardasee

Re: GTX 4tec 185PS im Notlauf ?!?

Ungelesener Beitragvon X » 21.06.2017, 07:12

Moin, also Normal ist das nicht.
Benutzeravatar
X
'
'
 
Beiträge: 395
Registriert: 20.02.2006, 00:00
Wohnort: Berlin
Ich fahre: Sitzer & Steher
Marke: SeaDoo
Modell: RXP 260

Re: GTX 4tec 185PS im Notlauf ?!?

Ungelesener Beitragvon Snowman » 28.07.2017, 09:03

Oh also das mit dem Öl ist höchstwahrscheinlich der Öldrucksensor und lässt du den ohne Schlauch an Land 2 bis 3 Minuten laufen ?! Am besten wendest du dich an eine Werkstatt ich kann dir Performance-Racing.de empfehlen super Service und super Hilfe Ich weiß ja nicht wie weit das von dir weg ist es die Werkstatt liegt in der Nähe Oldenburg genauer gesagt wildeshausen
Snowman
Rang 2
Rang 2
 
Beiträge: 8
Registriert: 28.07.2017, 07:29
Ich fahre: Sitzer
Marke: Seadoo
Modell: RXP RXT GTI Spark
Heimat Strecke: Ostsee

Re: GTX 4tec 185PS im Notlauf ?!?

Ungelesener Beitragvon uli0308 » 12.01.2019, 10:40

Ob das normal ist kann ich nicht sagen, gesund ist es aber auf jeden Fall.

Ich habe als Zweitmotorrad eine Aprilia die auch einen Rotax mit Trockensumpfschmierung verbaut hat. Die mögen höhere Drehzahlen mit kaltem Öl überhaupt nicht. Ich fahre die Kiste immer mehrere KM ganz sachte warm bis das Öl min. so 60-70° erreicht hat.
Das werde ich bei dem Jet auch so machen.
uli0308
Rang 2
Rang 2
 
Beiträge: 8
Registriert: 12.01.2019, 10:12
Ich fahre: Sitzer
Marke: SeaDoo
Modell: GTX 185



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu SEA DOO 4-Tec

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron