GTX 260 IS, Fehlermeldung P1614

Sea Doo Wassermotorräder Leistung und Modifikationen an den 4-TEC Motoren, Kompressor, Ladeluftkühler, Antriebs-, Motorentechnik sowie Projekte.

Moderator: Scotti

GTX 260 IS, Fehlermeldung P1614

Ungelesener Beitragvon Hiko » 18.06.2019, 16:25

Hallo Leute,
ich bin der Hiko und habe aus heiterem Himmel die Fehlermeldung P1614 mit Notlaufmodus beim Jet.. :big_grubel
Das soll die Drosselklappensteuerung sein, Kaputt oder schwergängig..
Kennt sich jemand da aus?
Kann ich nach der Steckverbindung gucken, ob die sich gelöst hat ( hatte ich auch schon gelesen..) ?
Kann man da selber rankommen oder ist das schwierig wegen der hydraulischen Dämpfung?

Das kuriose ist, das ich vor 4 Wochen noch in der Lübecker Bucht gefahren bin, alles gespült habe und den Jet seitdem nur in der Garage hatte, bis ich ihn am Freitag ins Wasser gelassen hatte, mit der plötzlichen Fehlermeldung.. :big_book

:big_cry2

Danke für Eure Vorschläge.. :big_applaus

:big_bye
Dateianhänge
IMG_20190614_152811.jpg
Hiko
Rang 2
Rang 2
 
Beiträge: 7
Registriert: 15.06.2019, 15:05
Wohnort: Wallenhorst
Ich fahre: Sitzer
Marke: Seadoo
Modell: GTX 260 IS
Heimat Strecke: Lübecker Bucht

Re: GTX 260 IS, Fehlermeldung P1614

Ungelesener Beitragvon Jaycee » 30.06.2019, 12:54

Hallo Heiko,

Das hatte ich vor kurzem auch. Du musst die Drosselklappe erneuern. Guck mal bei eBay Kleinanzeigen. Da findest du eine neue Drosselklappe in Duisburg für wenig Geld. Dort habe ich meine auch gekauft. Der Verkäufer war so nett und sie mir direkt angelernt.

Gruß
Carsten
Jaycee
Rang 1
Rang 1
 
Beiträge: 4
Registriert: 30.06.2019, 12:49
Ich fahre: Sitzer
Marke: Sea-Doo
Modell: GTX 260 Limited IS
Heimat Strecke: Maas

Re: GTX 260 IS, Fehlermeldung P1614

Ungelesener Beitragvon Hiko » 21.07.2019, 18:23

Hallo Karsten ,

Hat das ist ja nett dass du eine Info gegeben hast. Ich habe schon gedacht hier im Forum passiert gar nichts diesbezüglich .

Ich habe zwischendurch da ich aus Osnabrück komme in wildeshausen einen wirklich fähigen Mann auf getan, der mir mittlerweile eine neue Drosselklappe eingebaut hatte. Ursprünglich hatte er den Fehler gelöscht und dann hat die Drosselklappe wieder funktioniert. Aber er sagte auch wenn der Fehler einmal da war ist es durch die Abnutzung oder warum auch immer recht wahrscheinlich dass der Fehler wieder auftaucht und dieses Risiko wollte ich nicht eingehen, zumal ich stehen Chat ja auch 200 km von der Ostsee bis nach wildeshausen transportieren muss.
Aber ende gut alles gut, vielen Dank für deine Info!
LG Heiko
Hiko
Rang 2
Rang 2
 
Beiträge: 7
Registriert: 15.06.2019, 15:05
Wohnort: Wallenhorst
Ich fahre: Sitzer
Marke: Seadoo
Modell: GTX 260 IS
Heimat Strecke: Lübecker Bucht

Re: GTX 260 IS, Fehlermeldung P1614

Ungelesener Beitragvon Hiko » 21.07.2019, 18:23

Sorry, Autokorrektur..
Carsten natürlich!!
Hiko
Rang 2
Rang 2
 
Beiträge: 7
Registriert: 15.06.2019, 15:05
Wohnort: Wallenhorst
Ich fahre: Sitzer
Marke: Seadoo
Modell: GTX 260 IS
Heimat Strecke: Lübecker Bucht


Zurück zu SEA DOO 4-Tec

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron