Seadoo GTX DI wie kann man sowas bauen

Sea Doo Wassermotorräder Leistung und Modifikationen an den 4-TEC Motoren, Kompressor, Ladeluftkühler, Antriebs-, Motorentechnik sowie Projekte.

Moderator: Scotti

Seadoo GTX DI wie kann man sowas bauen

Ungelesener Beitragvon Kage » 22.06.2022, 14:32

Hallo Leute bin neu hier. Will mich an dieser Stelle mal zu Wort melden, weil soviel zum GTX DI gibt es hier nicht.
Habe ihn voriges Jahr privat gekauft ist Bj.2002 mit 95 St. auf der Uhr also keine Laufleistung.
Leider habe ich ihn nur an Land mit Spülanschluss getestet hat alles wunderbar funktioniert. Will jetzt nicht behaupten, das er die Mängel kannte oder er keine Ahnung hatte egal jetzt.
Im Wasser dann, kam die erste Überraschung... Der Auspuffkrümmer am Flansch ( große Schelle ) war komplett vergammelt so das das Wasser schön auf dIe MPEM und der Batterie spritze.
Damit war die erste Fahrt beendend und ein neuer Krümmer für 520,-€ bei jets24.com bestellt.
Danach hatte er nur halbe Leistung und sprang als er warm war gar nicht mehr an.
Habe Kerzen getauscht , Batterie und Laderegler neu gekauft, weil viele meinen es liegt an der Spannung beim DI.
Keine sichtbaren Erfolge gebracht.
Also kurze Hand Jet Power in Berlin angerufen und ihm das Problem geschildert. Er meinte, könnte die Benzinpumpe sein... bei Nachfrage, ob ein Werkstatttermin vereinbart werden könne,
kam zur Antwort... GTX DI 2 Takter die Dinger fasse ich nicht an, es können tausend Fehlerursachen sein. Eine Fehler Auslesung wäre mir ja schon hilfreich gewesen.
Also habe ich eine neue Benzinpumpe mit Filtern und 2 Einspritzdüsen neu bestellt, Resultat, im Kalten Zustand ist er an gesprungen, wenn er Betriebstemp. hatte ging nichts mehr.
Lief dann nur auf einen Zylinder, wenn die 2. Kerze raus war. Sobald aber 2. Zylinder zu gehalten wurde sprang er nicht an.
Also weiter gesucht und die Rave Ventile aus gebaut und siehe da das vordere ließ sich nicht bewegen so das es nicht öffnen konnte, wenn die Drehzahl stieg.
Habe dann alles schön sauber und gänig gemacht bin dann beim Batterie Einbau aber an Masse gekommen, dem zu Folge war die Elektrik komplett tot. Die Sicherungen im MPEM waren alle ok.
Da war mein Latain am Ende habe erst mal auf gegeben. Habe dann irgendwo gelesen, das im hinteren E. Kasten noch ne Sicherung unter einem Stecker ist. Die werde ich wenn ich wieder am See bin tauschen in der Hoffnung das das Teil dann funktioniert. Werde dann berichten. Fakt ist das ich nur vom DI ab raten kann, hätte ich das gewußt wäre nur einer mit Vergaser in Frage gekommen aber man lernt nie aus. Das Problem hier in der Gegend ist niemand der sich mit sowas auskennt . Also werde ich weiter basteln... :big_grubel
Kage
Rang 1
Rang 1
 
Beiträge: 1
Registriert: 22.06.2022, 13:54
Ich fahre: Sitzer
Marke: Seadoo
Modell: GTX DI
Heimat Strecke: See


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu SEA DOO 4-Tec

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 51 Gäste

cron