Seadoo GTX 185 Kurbelgehäusentlüftung Fehler

Sea Doo Wassermotorräder Leistung und Modifikationen an den 4-TEC Motoren, Kompressor, Ladeluftkühler, Antriebs-, Motorentechnik sowie Projekte.

Moderator: Scotti

Seadoo GTX 185 Kurbelgehäusentlüftung Fehler

Ungelesener Beitragvon casi » 09.08.2022, 07:53

Guten Tag, ich bin der Casi und fahre einen Seadoo GTX 185 BJ 2002

Ich habe folgendes Problem: Nach einer gewissen Weile an Fahrt piept die Warnung und es kommt CHK ENGINE und es geht in den Notlauf.
Bei Neustart ist das Problem dann kurz weg und kommt aber dann bald wieder. Bei kaltem Motor dauert es allerdings eine ganze Weile bis der Fehler überhaupt kommt. Bei kälterem Wetter auf jeden Fall noch länger als bei warmen oder heissem Wetter.

Mir hatte es mal jemand ausgelesen (ich glaub das hiess BUDS oder DESS9 und gesagt es würde an dem Sensor Kurbelgehäuseentlüftung liegen. Angeblich kann man das abschrauben, sauber machen und mit WD40 die Kontakte einsprühen. Hat da jemand Erfahrung mit bzw. kann evtl. ebenfalls nochmal auslesen ?
Jet steht derzeit in Sachsen in Leipzig. Könnte aber natürlich auch woanders hinkommen.

Lieben Dank und Grüße
Casi
casi
Rang 1
Rang 1
 
Beiträge: 1
Registriert: 09.08.2022, 07:38
Ich fahre: Sitzer
Marke: Seadoo
Modell: GTX 185
Heimat Strecke: Main/Rhein/Elbe

Re: Seadoo GTX 185 Kurbelgehäusentlüftung Fehler

Ungelesener Beitragvon GTX185sc-Roland » 22.01.2023, 16:28

Moin!
Ist dein Problem noch vorhanden? Wenn nicht, dann schreibe doch kurz, was Dir geholfen hat.

Ansonsten dazu meine Hinweise.
I.d.R. werden die Fehler in einem Untermenü im Display codiert angezeigt.
Die Fehlercodes erscheinen nur beim Auftreten, also wie bei Dir während der Fahrt. Vielleicht ist der Fehler aber auch bereits an Land provozierbar. Um die Fehlercodes auszulesen musst Du dann die SET-Taste am Lenkrad 5-mal drücken. Es erscheint dann der Code beginnend mit P im Display. Die folgende Zahl gibt Dir die Fehlerdetails, also z.B. P0520 an. Mit der MODE-Taste kannst Du weitere Codes nachblättern, bis im Display END erscheint. Mit nochmaligem MODE wird die Auslesung beendet.

Die Liste der Fehlercodes findest Du hier: www.seadoosource.com/4tecfaultcodes.html

BUDS ist die Auslesesoftware (deines Händlers). Einen P-Fehler DESS9 und „Sensor Kurbelgehäuseentlüftung“ gibt es nicht. Daher ist es schon sehr wichtig den korrekten Code zu kennen. Die nächste Herausforderung ist dann natürlich eine Abhilfe zu erkennen. Aber das schauen wir dann...
:big_bye
GTX185sc-Roland
Rang 1
Rang 1
 
Beiträge: 1
Registriert: 03.05.2022, 16:08
Ich fahre: Sitzer
Marke: Seadoo
Modell: GTX 185 4-tec sc, 2003



Ähnliche Beiträge

Fehler Code P0326 Seadoo RXT 07
Forum: SEA DOO 4-Tec
Autor: jpaustralia
Antworten: 1
fehler p 1520
Forum: SEA DOO Anleitungen & Häufig gestellte Fragen
Autor: zweitakter
Antworten: 6
Fehler auslesen im Rhein Main Gebiet
Forum: SEA DOO offene Diskussion
Autor: huberts
Antworten: 2
fehler suche
Forum: SEA DOO offene Diskussion
Autor: jetskifahrer
Antworten: 7
Rxp 215 aus 2004, high temp Fehler
Forum: SEA DOO 4-Tec
Autor: jand11
Antworten: 0

TAGS

Zurück zu SEA DOO 4-Tec

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 89 Gäste

cron