Hilfe!!! Seadoo kommt nicht von der Stelle

Sea Doo Wassermotorräder Leistung und Modifikationen an den 4-TEC Motoren, Kompressor, Ladeluftkühler, Antriebs-, Motorentechnik sowie Projekte.

Moderator: Scotti

Hilfe!!! Seadoo kommt nicht von der Stelle

Ungelesener Beitragvon Speedsmart » 10.08.2012, 16:31

Hallo,
Leider wieder ein Neuling, der nicht weiter weiss :big_cry
Habe meinen Seadoo gtx 155 (bj.02) zum ersten mal ins Wasser gelassen. Bin damit ca. 20 min Gefahren, Biss hinten auf einmal ein rödeln zum hören war, dabei verlor der Jet die komplette kraft und kam nur sehr langsam voran. Beim erneuten Gasgeben war das Rödeln und Vibrieren nur noch lauter,Wasser schäumt auf,jedoch fast keine Bewegung.
Aus Angst etwas zu beschädigen habe ich den Motor ausgeschaltet und bin fast ne Stunde zurückgepaddelt :big_cry :big_cry :big_cry
Jeglicher Versuch hier in Griechenland einen Techniker zu kontaktieren war leider um sonst aufgrund des Feierteags sind alle die ganze Woche nicht erreichbar.

Bin Euch echt dankbar für jeden Tipp.

Ach ja... Die max. Geschwindigkeit bei ruhiger See kam auch nicht über 60 km/h. Ist das normal bei der Leistung von 155 ps?

Danke im Voraus
Speedsmart
Rang 1
Rang 1
 
Beiträge: 3
Registriert: 10.08.2012, 15:56
Ich fahre: Sitzer
Marke: Seadoo
Modell: Gtx155
Heimat Strecke: Griechenland

Re: Hilfe!!! Seadoo kommt nicht von der Stelle

Ungelesener Beitragvon Norman » 10.08.2012, 16:56

Schau dir einfach mal den Antrieb an. Mit etwas Glück hast du dir einfach nur einen Fremdkörper angesaugt und mit etwas Pech ist der Wear Ring sowie Impeller im Arsch. Aber nach mehr hört sich das nicht an.
Benutzeravatar
Norman
JETPROFI
JETPROFI
 
Beiträge: 459
Registriert: 12.09.2010, 21:03
Wohnort: Bestensee
Ich fahre: Sitzer
Marke: Yamaha
Modell: FZR

Re: Hilfe!!! Seadoo kommt nicht von der Stelle

Ungelesener Beitragvon Speedsmart » 10.08.2012, 20:04

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ich schau mir das morgen mal an. Was ist der Wear Ring. Lagerung oder Dichtung? Und wo befindet er sich?
Danke nochmal und sonnige Grüße aus Griechenland. 
Speedsmart
Rang 1
Rang 1
 
Beiträge: 3
Registriert: 10.08.2012, 15:56
Ich fahre: Sitzer
Marke: Seadoo
Modell: Gtx155
Heimat Strecke: Griechenland

Re: Hilfe!!! Seadoo kommt nicht von der Stelle

Ungelesener Beitragvon Norman » 10.08.2012, 20:23

Einfach mal die Suche (oben rechts) verwenden :-)
viewtopic.php?nxu=11590502nx46293&f=70&t=758&p=3075&hilit=Wear+Ring#p3075

Der sitzt zwischen den Impeller
Benutzeravatar
Norman
JETPROFI
JETPROFI
 
Beiträge: 459
Registriert: 12.09.2010, 21:03
Wohnort: Bestensee
Ich fahre: Sitzer
Marke: Yamaha
Modell: FZR

Re: Hilfe!!! Seadoo kommt nicht von der Stelle

Ungelesener Beitragvon x-track » 20.08.2012, 19:14

nach dieser besvchreibung ist die komplette pumpe mit stator vanes schrott !!
x-track
Rang 3
Rang 3
 
Beiträge: 14
Registriert: 20.08.2012, 18:50
Ich fahre: Sitzer & Steher



Ähnliche Beiträge

Seadoo 4tec gtx 2003 185 HP dreht nicht
Forum: SEA DOO offene Diskussion
Autor: Surbier30
Antworten: 6
Seadoo XP Limited, springt nicht an
Forum: SEA DOO 2-Takt
Autor: Wurlewurm
Antworten: 1
Seadoo DI keine volle Drehzahl BITTE HILFE
Forum: SEA DOO 2-Takt
Autor: JohannesLindenberger
Antworten: 5
Seadoo GSX 97 - Hilfe gesucht! bitte mal die Fotos anschauen
Forum: SEA DOO offene Diskussion
Autor: giana-brotherz
Antworten: 1
Seadoo '96 springt nicht an
Forum: SEA DOO offene Diskussion
Autor: huberts
Antworten: 4

Zurück zu SEA DOO 4-Tec

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste

cron