Schwierigkeiten bei Drehzahl.- Lastwechsel

Moderator: Scotti

Schwierigkeiten bei Drehzahl.- Lastwechsel

Ungelesener Beitragvon Bmeister » 14.06.2011, 20:45

Moin Moin,
ich habe ein Problem mit meinem 750 SXI.
Immer wenn mir ein schwall Wasser über die Haube läuft, ich nach dem auftauchen weiter fahren will oder auch bei einer engen Wende, wenn die Düse das Wasser frei auswürft und der Motor schnell hoch dreht, läuft der Jet wie ein Bund Wurzeln. Der Motor stottert so, als wenn der Choke gezogen wäre. Dann dauert es ein paar Sekunden, anschließend läuft er wieder.
Normale Fahrt, Vollgas, oder Springen - geht alles.

Würde dazu gerne Eure Meinung hören, bevor ich das Schrauben anfange und Ewigkeiten dem Fehler nach jage und am Ende die Pumpe vielleicht sogar zum Schrauber bringen muß.

Vielen Dank schon mal.......
der Bmeister
Benutzeravatar
Bmeister
Rang 7
Rang 7
 
Beiträge: 51
Registriert: 03.06.2011, 10:07
Ich fahre: Steher
Marke: Kawasaki
Modell: SXI
Heimat Strecke: Oberweser

Re: Schwierigkeiten bei Drehzahl.- Lastwechsel

Ungelesener Beitragvon jetfreak » 15.06.2011, 11:32

Hört sich an ob deine vergaser im low-speed bereich zu vet steht,
oder alte zündkerzen oder die verkerten drin!
Oder leckt deinen auspuff ein bischen sodas der motor stickt wenn du
langzam färhst?
Benutzeravatar
jetfreak
Rang 29
Rang 29
 
Beiträge: 271
Registriert: 13.07.2009, 10:46
Wohnort: venlo niederlände

Re: Schwierigkeiten bei Drehzahl.- Lastwechsel

Ungelesener Beitragvon Bmeister » 15.06.2011, 13:40

Also die Zündis sind die Richtigen und fliegen zu jedem Saisonanfang raus (Mann will ja auf der Ostsee nicht paddeln). Auspuffdichtungen???? werde ich mal kontrollieren. Sind nach dem Wasserschaden wieder die Alten reingekommen. Sahen da noch gut aus.

und an welchen Schrauben muß ich drehen, wenn er zu Fett eingestellt ist?
Wobei langsam fahren kann ich. Da ist nur das Standgas etwas zu dürftig.
Benutzeravatar
Bmeister
Rang 7
Rang 7
 
Beiträge: 51
Registriert: 03.06.2011, 10:07
Ich fahre: Steher
Marke: Kawasaki
Modell: SXI
Heimat Strecke: Oberweser

Re: Schwierigkeiten bei Drehzahl.- Lastwechsel

Ungelesener Beitragvon jetfreak » 16.06.2011, 09:34

Wenn du doppelvergaser hast dan an beiden vergasern die untere schraube 1/8 slag weiter rein drehen, die vergaser müssen synchron stehen also vorsicht!
aber was fü einen wasserschaden hat der ski gehabt?
Benutzeravatar
jetfreak
Rang 29
Rang 29
 
Beiträge: 271
Registriert: 13.07.2009, 10:46
Wohnort: venlo niederlände

Re: Schwierigkeiten bei Drehzahl.- Lastwechsel

Ungelesener Beitragvon Bmeister » 16.06.2011, 14:20

Der Ski war nach dem ersten Tauchen nicht leer und beim zweiten Abtauchen war es leider etwas viel Wasser.

Zuviel Wasser.

Da sich Wasser in der Brennkammer leider nicht so gut komprimieren läst, hat eine Pleuelstange die Bewegungsenergie genutzt um sich kalt zu verformen. ( Wasserschlag )

Und das alles nur, weil die zusätzliche Bilgenpumpe nicht angelaufen ist. (Oxidation in der Pumpenelektrik)
Benutzeravatar
Bmeister
Rang 7
Rang 7
 
Beiträge: 51
Registriert: 03.06.2011, 10:07
Ich fahre: Steher
Marke: Kawasaki
Modell: SXI
Heimat Strecke: Oberweser

Re: Schwierigkeiten bei Drehzahl.- Lastwechsel

Ungelesener Beitragvon jetfreak » 18.06.2011, 12:10

Wenn der motor komplett zerlegt wurde dann ist es natürlich sehr zwer zu sagen wo jetzt das problem liegt, kann alles mögliche sein, was ist den alles ausgetauchst?
Benutzeravatar
jetfreak
Rang 29
Rang 29
 
Beiträge: 271
Registriert: 13.07.2009, 10:46
Wohnort: venlo niederlände

Re: Schwierigkeiten bei Drehzahl.- Lastwechsel

Ungelesener Beitragvon Bmeister » 18.06.2011, 18:14

Du machst mir Mut.

Also so viel war es eigendlich nicht. Ich habe den ausgebauten Motor und Vergaser zum Überholen gebracht. Es wurden neue Pleuel, neue Lager und neue Kolben eingebaut und der Vergaser sollte Eingestellt werden.

anschließend habe ich die Originalanbauteile wieder angeschraubt. Und er brumte wieder.
Bis auf das Stottern.

Werde dann mal die Abgasanlage auf Undichtigkeiten untersuchen. Und das Einstellen bei der nächsten Fahrt ausprobieren.
Könnte es auch sein das er unter den Umständen zu Fett im high-speed bereich eingestellt ist?
Das wäre dann die obere Schraube 1/8 Schlag rein drehen.
Benutzeravatar
Bmeister
Rang 7
Rang 7
 
Beiträge: 51
Registriert: 03.06.2011, 10:07
Ich fahre: Steher
Marke: Kawasaki
Modell: SXI
Heimat Strecke: Oberweser

Re: Schwierigkeiten bei Drehzahl.- Lastwechsel

Ungelesener Beitragvon jetfreak » 19.06.2011, 16:51

Genau, du kannst aber ganz einfach sehen ob der in highspeed bereich zu fett steht, mach die kerzen gut sauber, fähre mit vollgas aufs ufer zu und schalte dann mit vollgas den motor ab und schau dir die kerzen an, wenn die schwarz und nass sind dann steht der zu fett, mach das gleiche spiel nochmal wenn die die einstellung zurück gedreht hasst den zu mager ist slecht (weisse kerzen)
Benutzeravatar
jetfreak
Rang 29
Rang 29
 
Beiträge: 271
Registriert: 13.07.2009, 10:46
Wohnort: venlo niederlände

Re: Schwierigkeiten bei Drehzahl.- Lastwechsel

Ungelesener Beitragvon Bmeister » 20.06.2011, 22:56

Also der Highspeed bereich scheint zu stimmen. Habe gestern beim schrauben die Kerzen draußen gehabt und beide waren braun.
Wobei die Dichtung am Auspuff nicht mehr das Gelbe vom Ei war. Habe die getauscht.
Nächstes Wochenende werde ich den Jet mal in Bach schmeißen und Testen. Sollte es die Dichtung nicht gewesen sein, werde ich mich am Einstellen versuchen.

Nur was machen, wenn es Beides nicht ist? Sonst noch ne Idee.
Benutzeravatar
Bmeister
Rang 7
Rang 7
 
Beiträge: 51
Registriert: 03.06.2011, 10:07
Ich fahre: Steher
Marke: Kawasaki
Modell: SXI
Heimat Strecke: Oberweser

Re: Schwierigkeiten bei Drehzahl.- Lastwechsel

Ungelesener Beitragvon jetfreak » 22.06.2011, 17:31

Wasserbox undicht,
oder tank oder benzinleitungen undicht,
wasser in der e-box?
Benutzeravatar
jetfreak
Rang 29
Rang 29
 
Beiträge: 271
Registriert: 13.07.2009, 10:46
Wohnort: venlo niederlände

Re: Schwierigkeiten bei Drehzahl.- Lastwechsel

Ungelesener Beitragvon Bmeister » 22.08.2011, 22:06

Moin Moin

Ich wollte mich noch beim jetfreak für die Tips bedanken.
Ich habe gestern den halben Tag mit Vergasereinstellungen und Testfahrten verbracht, und denke das ich jetzt die richtigen Einstellungen gefunden habe.
Jetzt kann es in den Urlaub an die Ostsee gehen. Vielen Dank noch mal.

Gruß Bmeister
Benutzeravatar
Bmeister
Rang 7
Rang 7
 
Beiträge: 51
Registriert: 03.06.2011, 10:07
Ich fahre: Steher
Marke: Kawasaki
Modell: SXI
Heimat Strecke: Oberweser

Re: Schwierigkeiten bei Drehzahl.- Lastwechsel

Ungelesener Beitragvon Norman » 22.08.2011, 22:17

Der hat's drauf :-)
Benutzeravatar
Norman
JETPROFI
JETPROFI
 
Beiträge: 459
Registriert: 12.09.2010, 21:03
Wohnort: Bestensee
Ich fahre: Sitzer
Marke: Yamaha
Modell: FZR

Re: Schwierigkeiten bei Drehzahl.- Lastwechsel

Ungelesener Beitragvon jetfreak » 23.08.2011, 11:28

kein problem, viel spass im urlaub!
Benutzeravatar
jetfreak
Rang 29
Rang 29
 
Beiträge: 271
Registriert: 13.07.2009, 10:46
Wohnort: venlo niederlände



Ähnliche Beiträge


Zurück zu KAWASAKI offene Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron