wie soll man den Jet einwintern?

Allgemeine Diskussionen.

wie soll man den Jet einwintern?

Ungelesener Beitragvon triton » 24.09.2009, 12:32

Moin moin zusammen,

wollte mich mal erkundigen, wie ihr eure Jets so einwintert. bei meinem einkreisgekühlten bootsmotor ist das total der aufwand. (fogging oil/ Mit frostschutz spühlen/ schmiernippel abschmieren/ von aussen mit öl einnebeln etc.) Aber mann will es ja auch vernünftig haben.
Reich es, batterie raus, putzen, wasser ablassen; fertig?

grüsse lars
triton
Rang 2
Rang 2
 
Beiträge: 8
Registriert: 14.09.2009, 09:31

Ungelesener Beitragvon X » 24.09.2009, 19:08

Wer redet hir schon von einwintern :oops:
Also wir fahren bis die Eisdecke nicht geschlossen ist! Obwohl manch einer von uns fährt auch mit einen nagelneuen RXP X schon mal auf dem Eis rum *grins* Wa Maik alter RXP Killer?!

Ansonsten wenn dann echt nichts mehr geht musst du unbedingt Frostschutzmittel durch laufen lassen! Da auch bei einen geschlossen Kühlkreislauf das Wasser zumindestens in der Wasserbox steht und dir dieser sonst zerfriert. Für alle Jets mit offen Kühlkreislauf erst recht! Da das See Wasser dort überall steht. Die Batterie sollte in jedem fall auch raus da du ansonsten spätestens im Frühling eine neue brauchst.
Um Flugrost vorzubeugen würde ich den Motorraum sowie den Jet Antrieb mit WD 40 einsprühn.
Benutzeravatar
X
'
'
 
Beiträge: 395
Registriert: 20.02.2006, 00:00
Wohnort: Berlin
Ich fahre: Sitzer & Steher
Marke: SeaDoo
Modell: RXP 260

Ungelesener Beitragvon jsz » 25.09.2009, 23:55

Meiter TRITON es wäre hilfreich wenn wir wüssten um was für einen Ski es sich handelt :shock: Dann hätten wir auch Tips für dich :roll:
jsz
Rang 12
Rang 12
 
Beiträge: 100
Registriert: 28.07.2009, 22:56

moin

Ungelesener Beitragvon triton » 26.09.2009, 15:34

Hi leute

ein yamaha wave venture mit 3 zylinder und 1100ccm von 1997

danke lars
triton
Rang 2
Rang 2
 
Beiträge: 8
Registriert: 14.09.2009, 09:31

Re: wie soll man den Jet einwintern?

Ungelesener Beitragvon Jet-Junkie » 08.10.2009, 22:52

triton hat geschrieben:Moin moin zusammen,

wollte mich mal erkundigen, wie ihr eure Jets so einwintert. bei meinem einkreisgekühlten bootsmotor ist das total der aufwand. (fogging oil/ Mit frostschutz spühlen/ schmiernippel abschmieren/ von aussen mit öl einnebeln etc.) Aber mann will es ja auch vernünftig haben.
Reich es, batterie raus, putzen, wasser ablassen; fertig?

grüsse lars


Hallo
also das beste für den Winter ist einen 5mm dicken Neopren Anzug dazu eine dicke Fell Mütze ein paar Handschuhe und ab geht die Post, richtige JETKI Fahrer kennen keinen Winter :D :twisted:
Das Jetski fahren ist halt was für richtige Männer :twisted:
und somit umgehst du das Problem mit dem einwintern :roll:
Jet-Junkie
Rang 5
Rang 5
 
Beiträge: 35
Registriert: 08.10.2009, 22:10
Wohnort: 41540 Dormagen

Ungelesener Beitragvon triton » 26.01.2010, 11:34

Moin moin,

Fahrt ihr imme noch mit neoprenanzug? (-;
triton
Rang 2
Rang 2
 
Beiträge: 8
Registriert: 14.09.2009, 09:31

Ungelesener Beitragvon jsz » 26.01.2010, 22:36

niemals, wir fahren schon in der badehose weils so toll warm ist draussen :big_atsch
jsz
Rang 12
Rang 12
 
Beiträge: 100
Registriert: 28.07.2009, 22:56

Ungelesener Beitragvon bublex » 29.01.2010, 11:41

Hey Leutz !!!!
Lasst euch sagen, alle mit offenen Wasserkreislauf, Spült das Teil mit Frostschutz.

Ist nicht schwer , Eimer mit Frostschutz ( Kühlerfrostschutz, da Scheibenfrostschutz schäumt, ist zwar nicht so umweltfreundlich, aber sicherer für den 2- Takter ) , Wasserpumpe aus dem Baumarkt, Jet an, Pumpe an und warten bis es auf dem Aufpuff läuft. Pumpe aus , Jet aus, Fertig. !!!!!!
Nicht vergessen, den Rest aus dem Eimer einfach reinschütten( in den Jet meine ich ) , um dem einfrieren vom Restwasser vorzubeugen.

Ich habe es dieses Jahr nicht geschaft und gedacht, in die Garage stellen reicht, weit gefehlt...... Ich habe meine Garage im Haus und es wurde nie unter Null in der Garage, aber wer rechnet auch mit minus 20 Grad......

.....Also meiner ist defenitiv eingefroren......bleibt mir nur zu hoffen, dass mir nichts Platzt wenn er wieder auftaut....
und ich bin der Erste, der bei Temparaturen über null wieder den Jet in der Reihe hat und Schadensbegrenzung betreibt......

Wenn ich mich vertan haben sollte, dann bitte man mich zu berichtigen.
In diesem Sinne......
bublex
Rang 5
Rang 5
 
Beiträge: 36
Registriert: 14.06.2009, 10:06
Wohnort: Hannover

Re: wie soll man den Jet einwintern?

Ungelesener Beitragvon MiBxItchy » 06.04.2011, 23:11

Gibt es zu neuen Seadoos nicht eine dicke Anleitung wo alles drin steht?
MiBxItchy
Rang 2
Rang 2
 
Beiträge: 7
Registriert: 03.03.2011, 21:53

Re: wie soll man den Jet einwintern?

Ungelesener Beitragvon Dennis » 07.04.2011, 20:50

Waverunner Cruiser SHO

Eine frostfreie Lagerung ist bei mir nicht möglich. Aus den USA habe ich für einen Waverunner eine "Einfrieranleitung" heruntergeladen, die ich im Wesentlichen beachtet habe:

1. Kühlsystem spülen.
2. Danach noch ca. 4 x mit einer gewissen Pause dazwischen starten und etwas Gas geben damit noch Wasser aus dem Kühlsystem gedrückt wird.
3. Batterie ausbauen habe ich vergessen.
4. Nach 4 Monaten ist er sofort angesprungen, ohne Batterie laden o.ä. - ich war ganz angenehm überrascht.

Wir waren jetzt schon 3 x auf der Elbe und alles scheint gut gegangen zu sein.
Dennis
Rang 1
Rang 1
 
Beiträge: 1
Registriert: 27.10.2010, 15:23
Ich fahre: Sitzer

Re: wie soll man den Jet einwintern?

Ungelesener Beitragvon Norman » 08.04.2011, 01:20

Ihr mach einen Schwach :-) Wie könnt Ihr jetzt von einwintern noch sprechen *grrr FREUNDE der Sommer ist da *freu*
Benutzeravatar
Norman
JETPROFI
JETPROFI
 
Beiträge: 459
Registriert: 12.09.2010, 21:03
Wohnort: Bestensee
Ich fahre: Sitzer
Marke: Yamaha
Modell: FZR



Ähnliche Beiträge


Zurück zu FREE TALK!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste

cron