Seadoo XP DI Motorschaden

Moderator: Scotti

Seadoo XP DI Motorschaden

Ungelesener Beitragvon Tony Marony » 09.05.2012, 20:12

Hallo zusammen,
vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen. Ich war am Wochenende auf dem Rhein unterwegs, als plötzlich der Motor ausging. Ich konnte danach noch einmal kurz starten, danach tat sich nichts mehr. Wie sich rausgestellt hat, hängt der Motor fest.Lohnt sich da noch eine Reparatur, oder soll ich den Jet Ski lieber verkaufen, bzw. in Zahlung geben. Wieviel kann ich dafür noch verlangen?Jet Ski ist bis auf den defekten Motor noch in gutem Zustand.Würde mich über eure Meinung oder Tips freuen. Danke
Tony Marony
Rang 1
Rang 1
 
Beiträge: 2
Registriert: 18.05.2011, 07:07
Ich fahre: Sitzer
Marke: Seadoo
Modell: XP Di

Re: Seadoo XP DI Motorschaden

Ungelesener Beitragvon nuggi » 10.05.2012, 06:59

Tony Marony hat geschrieben:Hallo zusammen,
vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen. Ich war am Wochenende auf dem Rhein unterwegs, als plötzlich der Motor ausging. Ich konnte danach noch einmal kurz starten, danach tat sich nichts mehr. Wie sich rausgestellt hat, hängt der Motor fest.Lohnt sich da noch eine Reparatur, oder soll ich den Jet Ski lieber verkaufen, bzw. in Zahlung geben. Wieviel kann ich dafür noch verlangen?Jet Ski ist bis auf den defekten Motor noch in gutem Zustand.Würde mich über eure Meinung oder Tips freuen. Danke


Ab zu Ebay, mit der Beschreibung: Ging gestern noch...kann nicht viel sein.....für einen Fachmann mit ein bisschen Geschick wohl kein Problem.... :big_denken


Nee aber mal anders,
Wie alt ist er, wieviel Stunden hat er, was hattest Du bezahlt, kannst es selber machen oder was sagt der Reparateur was es kosten soll und und und :big_gruebel
Hat er NUR einen Klemmer oder hat er gefressen.......Also der Starter klackt aber noch und möchte drehen :big_grubel
Vielleich gibbet ja in deinem Bekanntenkreis jemand der ein Kamera-Endoskop hat und mann Äugelt mal durch´s Kerzenloch.....

oder doch mal schnell den Kopf runtermachen.....
Gruss Olli
Endoskop-Kamera.gif
Endoskop-Kamera.gif (17.58 KiB) 1601-mal betrachtet
Benutzeravatar
nuggi
Rang 13
Rang 13
 
Beiträge: 114
Registriert: 04.11.2009, 14:56
Wohnort: Mitten in Hessen
Ich fahre: Sitzer
Marke: Seadoo
Modell: RXP
Heimat Strecke: Mosel

Re: Seadoo XP DI Motorschaden

Ungelesener Beitragvon Tony Marony » 10.05.2012, 19:53

Hallo Olli
danke für die schnelle Antwort. Der Jetski ist von 2003 und ist 115 Std.gelaufen.Die Kolben bekomme ich noch gewechselt aber mehr auch nicht.Vielleicht werde ich mein Glück echt mal bei Ebay versuchen.
Mfg
Tony Marony
Rang 1
Rang 1
 
Beiträge: 2
Registriert: 18.05.2011, 07:07
Ich fahre: Sitzer
Marke: Seadoo
Modell: XP Di

Re: Seadoo XP DI Motorschaden

Ungelesener Beitragvon nuggi » 11.05.2012, 08:05

Tony Marony hat geschrieben:Hallo Olli
danke für die schnelle Antwort. Der Jetski ist von 2003 und ist 115 Std.gelaufen.Die Kolben bekomme ich noch gewechselt aber mehr auch nicht.Vielleicht werde ich mein Glück echt mal bei Ebay versuchen.
Mfg



Oder Kuckst Du mal hier.........
http://www.jetboot.de/
Benutzeravatar
nuggi
Rang 13
Rang 13
 
Beiträge: 114
Registriert: 04.11.2009, 14:56
Wohnort: Mitten in Hessen
Ich fahre: Sitzer
Marke: Seadoo
Modell: RXP
Heimat Strecke: Mosel

Re: Seadoo XP DI Motorschaden

Ungelesener Beitragvon blausammy » 11.05.2012, 21:35

Hallo,

ich würde entweder was Neues kaufen oder den Alten machen !!

Wenn Du ihn machst, hast Du die Gewissheit, das er wieder tadellos ist und hast Spaß und die nächste Zeit Ruhe.

Wenn Du ihn jetzt gegen einen anderen Gebrauchten ersetzt , stehst Du evtl. in 3 Monaten wieder da ( ich kenne das :-( )

Also ich würde ihn machen ( privat ) und dann mit gemachtem Motor verkaufen oder weiterfahren

Gruß Alex
blausammy
Rang 6
Rang 6
 
Beiträge: 42
Registriert: 18.04.2011, 20:25
Ich fahre: Sitzer
Marke: Seadoo
Modell: GTR 215
Heimat Strecke: Schierstein

Re: Seadoo XP DI Motorschaden

Ungelesener Beitragvon blausammy » 11.05.2012, 21:37

nuggi hat geschrieben:
Tony Marony hat geschrieben:Hallo zusammen,
vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen. Ich war am Wochenende auf dem Rhein unterwegs, als plötzlich der Motor ausging. Ich konnte danach noch einmal kurz starten, danach tat sich nichts mehr. Wie sich rausgestellt hat, hängt der Motor fest.Lohnt sich da noch eine Reparatur, oder soll ich den Jet Ski lieber verkaufen, bzw. in Zahlung geben. Wieviel kann ich dafür noch verlangen?Jet Ski ist bis auf den defekten Motor noch in gutem Zustand.Würde mich über eure Meinung oder Tips freuen. Danke


Ab zu Ebay, mit der Beschreibung: Ging gestern noch...kann nicht viel sein.....für einen Fachmann mit ein bisschen Geschick wohl kein Problem.... :big_denken


Nee aber mal anders,
Wie alt ist er, wieviel Stunden hat er, was hattest Du bezahlt, kannst es selber machen oder was sagt der Reparateur was es kosten soll und und und :big_gruebel
Hat er NUR einen Klemmer oder hat er gefressen.......Also der Starter klackt aber noch und möchte drehen :big_grubel
Vielleich gibbet ja in deinem Bekanntenkreis jemand der ein Kamera-Endoskop hat und mann Äugelt mal durch´s Kerzenloch.....

oder doch mal schnell den Kopf runtermachen.....
Gruss Olli
Endoskop-Kamera.gif



Leider sind alle günstigen Kameraendoskope zu groß für die Kerzenlöcher ( Bosch / Kress etc. )

Hab ich auch schon versucht !!

Mach den Kopf runter und schau nach !!!
blausammy
Rang 6
Rang 6
 
Beiträge: 42
Registriert: 18.04.2011, 20:25
Ich fahre: Sitzer
Marke: Seadoo
Modell: GTR 215
Heimat Strecke: Schierstein

Re: Seadoo XP DI Motorschaden

Ungelesener Beitragvon x-track » 20.08.2012, 19:10

hast du das teil noch ??
x-track
Rang 3
Rang 3
 
Beiträge: 14
Registriert: 20.08.2012, 18:50
Ich fahre: Sitzer & Steher



Ähnliche Beiträge

Motorschaden
Forum: SEA DOO 4-Tec
Autor: kiste-dl
Antworten: 1
Seadoo XP 97 Motorschaden
Forum: SEA DOO 2-Takt
Autor: SeadooXPfahrer
Antworten: 9
GP1200 Motorschaden
Forum: YAMAHA offene Diskussion
Autor: Cappo
Antworten: 4
XP DI 947/951 Motorschaden
Forum: SEA DOO 2-Takt
Autor: Chris076
Antworten: 0
Waverunner 1200 XL BJ 98 Motorschaden?
Forum: YAMAHA offene Diskussion
Autor: error
Antworten: 1

Zurück zu SEA DOO 2-Takt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron