Seadoo xp 1996 startet nicht! Kein doppel beepton mehr

Moderator: Scotti

Seadoo xp 1996 startet nicht! Kein doppel beepton mehr

Ungelesener Beitragvon XP-Bonn » 30.06.2014, 00:26

Hallo zusammen!
Ich habe ein grosses problem mit meinem xp aus 1996 und hoffe dass ihr mir helfen könnt, da ich in einer woche mit
Dem seadoo meinen urlaub antreten wollte.

Also nachdem meine ablassschraube des seadoo rumpfes offensichtlich undicht war ist der ski am steg, motor abgestellt voll wasser gelaufen. Motor hat wasser gezogen. Also habe ich als erstes die kerzen rausgeschraubt den key eingesteckt und hatte auch den normalen doppel beepton. Anlasser drehte normal und wasser raus aus den zylindern. Da der wassereinbruch nicht im laufenden zustand erfolgte scheine ich mit etw glück keinen motorschaden zu haben. Danach erst einmal die zylinder mit wd40 eingesprüht. Zyndkerzen wieder rein und den key wieder angesteckt und ich bekomme gar kein beep mehr. Null, nichts. Drücke ich den startknopf leuchten zwar die roten kontrolllämpchen aber sonst ist die technik tot. Keine raktion. Also habe ich alle sicherungen nachgesehen und die sind ok. Überbrücke ich das starterrelais/magnetschalter dreht der anlasser aber nach überprüfung gibt es keinen zündfunken. Da ich kein doppel beep mehr habe beim aufstecken des schlüssels denke ich, dass hier die programmierung zerschossen ist. Vielleicht ist aber auch das relais defekt. Könnt ih mir helfen. Wie kann ich den fehler eingrenzen und was kann ich tun um die mühle schnellstens wieder ans laufen zu bringen.

Ich freue mich über jede baldige antwort die mir den urlaub vielleicht doch noch versüsst.

Beste grüsse,
Xp bonn
XP-Bonn
Rang 1
Rang 1
 
Beiträge: 3
Registriert: 30.06.2014, 00:11
Ich fahre: Sitzer & Steher
Marke: Seadoo
Modell: Xp

Re: Seadoo xp 1996 startet nicht! Kein doppel beepton mehr

Ungelesener Beitragvon u406 » 30.06.2014, 10:37

Hallo,
habe selber eine XP aber etwas älter. ggf. War Wasser in der CDI? Wasser in der Lichtmaschine? GGf. durch den 1 Starten Zerschossen.

Gruß Uwe
u406
Rang 2
Rang 2
 
Beiträge: 8
Registriert: 23.06.2014, 08:51
Ich fahre: Sitzer
Marke: seadoo
Modell: xp
Heimat Strecke: Koblenz

Re: Seadoo xp 1996 startet nicht! Kein doppel beepton mehr

Ungelesener Beitragvon XP-Bonn » 30.06.2014, 13:24

Hallo uwe,
Die cdi sitzt doch vorne in der weissen box unter dem staufach oder? Die elektronik dort ist komplett trocken. In der box hinter dem motor seitlich war etw wasser drin. Ja! Das ist die box in dem auch der magnetschalter sitzt. Lima, sitzt die nich auf der schwungscheibe.
Gruss xp bonn darius
XP-Bonn
Rang 1
Rang 1
 
Beiträge: 3
Registriert: 30.06.2014, 00:11
Ich fahre: Sitzer & Steher
Marke: Seadoo
Modell: Xp

Re: Seadoo xp 1996 startet nicht! Kein doppel beepton mehr

Ungelesener Beitragvon u406 » 30.06.2014, 20:46

Hallo Darius,

ich weiß nicht wie voll das Teil gelaufen ist. Deshalb die Fragen. Was sagt den die Bedienungsanleitung ? Fehlercode.
Hier im Forum sind die Tipps sehr dürftig. Besonders bei Neulingen. Ggf. mal bei einem Händler deines Vertrauens anrufen.

Gruß Uwe
u406
Rang 2
Rang 2
 
Beiträge: 8
Registriert: 23.06.2014, 08:51
Ich fahre: Sitzer
Marke: seadoo
Modell: xp
Heimat Strecke: Koblenz

Re: Seadoo xp 1996 startet nicht! Kein doppel beepton mehr

Ungelesener Beitragvon XP-Bonn » 01.07.2014, 07:28

Guten morgen uwe, die unterlagen bringen mich irgendwie nicht weiter. Ich denke dass ich ihn gleich zum seadoo händler bringe und mich überraschen lasse. Ich berichte vom ergebnis nach reparatur.
Gruss darius
XP-Bonn
Rang 1
Rang 1
 
Beiträge: 3
Registriert: 30.06.2014, 00:11
Ich fahre: Sitzer & Steher
Marke: Seadoo
Modell: Xp



Ähnliche Beiträge

Seadoo Bulletin 1996-12 zu GTX Bj95?? Treibstofftank undicht
Forum: SEA DOO 2-Takt
Autor: Freakisch01
Antworten: 1
Seadoo nimmt kein Gas an?
Forum: SEA DOO 4-Tec
Autor: Hugo Stieglitz
Antworten: 2
Kein Zündfunken
Forum: KAWASAKI offene Diskussion
Autor: Bmeister
Antworten: 5
Seadoo RX Bj. 2002 zieht nicht mehr an
Forum: SEA DOO 2-Takt
Autor: Fortuna
Antworten: 0
Yamaha XL 1200Ltd startet nicht mehr
Forum: YAMAHA 2-Takt
Autor: Rheincruser
Antworten: 0

TAGS

Zurück zu SEA DOO 2-Takt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron