Seadoo gtx springt nicht an

Moderator: Scotti

Seadoo gtx springt nicht an

Ungelesener Beitragvon mika07 » 14.05.2011, 15:24

Hallo Leute,

habe die seadoo jetzt gekauft, jedoch will sie einfach nicht anspringen, benzin ist drin und kommt auch richtig an. Zündfunken ist auch da. Komisch ist es nur, dass die neue battery es nicht schafft den motor anzumachen. Selbst mit einer zweiten battery mit überbrücken kein mucks.
Anlasser ausgebaut und dann mal angeschlossen und er läuft?? Nur im eingebauten Zustand dreht er nicht, wenn ich dann aber die Zündkerzen raus mache dreht der Motor.!! Was könnte das sein??grus
mika07
Rang 4
Rang 4
 
Beiträge: 24
Registriert: 11.05.2011, 10:24
Ich fahre: Sitzer & Steher

Re: Seadoo gtx springt nicht an

Ungelesener Beitragvon mika07 » 15.05.2011, 21:05

mika07 hat geschrieben:Hallo Leute,

habe die seadoo jetzt gekauft, jedoch will sie einfach nicht anspringen, benzin ist drin und kommt auch richtig an. Zündfunken ist auch da. Komisch ist es nur, dass die neue battery es nicht schafft den motor anzumachen. Selbst mit einer zweiten battery mit überbrücken kein mucks.
Anlasser ausgebaut und dann mal angeschlossen und er läuft?? Nur im eingebauten Zustand dreht er nicht, wenn ich dann aber die Zündkerzen raus mache dreht der Motor.!! Was könnte das sein??grus



niemand eine idee, habe jetzt mal den anlasser ausgebaut, und konnte sehen dass ein Zahnrad defekt ist. das komplette teil möchte ich jetzt mal tauschen, hierfür habe ich schon in einem anderen forum gepostet.

Gruß
mika07
Rang 4
Rang 4
 
Beiträge: 24
Registriert: 11.05.2011, 10:24
Ich fahre: Sitzer & Steher

Re: Seadoo gtx springt nicht an

Ungelesener Beitragvon Norman » 15.05.2011, 22:42

Naja son Anlasser ist halt nicht für die ewigkeit gebaut. Glaube Platz 2 in der Ersatzteilversorgung.
Das kann schon sein wenn unter Last der Anlasser nicht mehr die Power bringt. Da hilft nur tauschen. Günstig gebraucht vieleicht bei jet24.com mal kucken. Aber ein neuer wäre wohl besser: ca.150€
Benutzeravatar
Norman
JETPROFI
JETPROFI
 
Beiträge: 459
Registriert: 12.09.2010, 21:03
Wohnort: Bestensee
Ich fahre: Sitzer
Marke: Yamaha
Modell: FZR

Re: Seadoo gtx springt nicht an

Ungelesener Beitragvon mika07 » 16.05.2011, 18:32

Norman hat geschrieben:Naja son Anlasser ist halt nicht für die ewigkeit gebaut. Glaube Platz 2 in der Ersatzteilversorgung.
Das kann schon sein wenn unter Last der Anlasser nicht mehr die Power bringt. Da hilft nur tauschen. Günstig gebraucht vieleicht bei jet24.com mal kucken. Aber ein neuer wäre wohl besser: ca.150€


also der Anlasser ist es nicht, es ist das Teil im Motor, das muss ich mir jetzt neu bestellen.
kennt sich jemand aus mit sachen in den usa zu bestellen??
wie sich das mit Zoll und so weiter verhällt?

ich würde mir dann gern das hier bestellen!!
http://cgi.ebay.com/ebaymotors/Starter- ... 636wt_1167

Gruß
mika07
Rang 4
Rang 4
 
Beiträge: 24
Registriert: 11.05.2011, 10:24
Ich fahre: Sitzer & Steher

Re: Seadoo gtx springt nicht an

Ungelesener Beitragvon Norman » 16.05.2011, 21:46

Bestellen ist kein Problem aber der Händler muss auch nach Deutschland liefern du solltest dich auch vorher über die Transportkosten Informieren.
Wenn das Packet beim Zoll landen sollte wird bei diesem Teil eine Einfuhrsteuer von 19% fällig + X.
http://www.zoll.de/b0_zoll_und_steuern/ ... index.html

Würde mir auch vorher mal ein Angebot vom Deutschen Händler geben lassen. Nicht das es im nachhinein teurer wird.
Benutzeravatar
Norman
JETPROFI
JETPROFI
 
Beiträge: 459
Registriert: 12.09.2010, 21:03
Wohnort: Bestensee
Ich fahre: Sitzer
Marke: Yamaha
Modell: FZR

Re: Seadoo gtx springt nicht an

Ungelesener Beitragvon sudel Ede » 19.05.2011, 20:06

entweder du hast glück und musst keine steuern nachzahlen oder die erwischen dein packet. ich musste auch schon beim zoll abholen, und die mehrwertsteuer nachzahlen, war aber immernoch billiger als beim deutschen händler, jedoch haben es die händler wesentlich schneller da, als wenn du es aus den staaten bekommst. muss man halt abwägen ... gewisse sachen bestelle ich immer in den USA manche aber lieber hier.
sudel Ede
Rang 7
Rang 7
 
Beiträge: 54
Registriert: 25.05.2008, 18:36
Wohnort: Dresden
Ich fahre: Sitzer
Marke: Seadoo
Modell: Gtx 4 tec 2002
Heimat Strecke: Elbe

Re: Seadoo gtx springt nicht an

Ungelesener Beitragvon M.weiss » 13.05.2019, 17:44

Guten Tag ich bin neu hier .

Ich bin marco und komme aus Uelzen in Niedersachsen.
Habe seid paar Tagen einen seadoo gtx rfi bj 1998. Mit dem rotax 787 110 PS Motor.

Ich habe genau das beschriebene Problem, weiß jemand was es am Ende war ???
Bin über jede Hilfe dankbar.
MfG marco
M.weiss
Rang 1
Rang 1
 
Beiträge: 1
Registriert: 13.05.2019, 15:32
Ich fahre: Sitzer

Re: Seadoo gtx springt nicht an

Ungelesener Beitragvon Ron » 22.05.2020, 21:58

Hallo Marco hast du mittlerweile die Antwort? Habe das gleiche Problem. Gruß Ronald
Ron
 

Re: Seadoo gtx springt nicht an

Ungelesener Beitragvon Rene123 » 24.01.2022, 21:21

Guten Tag ,habe auch das selbe Problem...Weiß einer die Abhilfe?
Rene123
 

Re: Seadoo gtx springt nicht an

Ungelesener Beitragvon Georg Berlin » 09.06.2023, 14:05

Hab genau das selbe Problem. Hatte erst den Anlasser getauscht dann neue Batterie selbst Jetpower Berlin, über den ich es bezogen habe weiß keine Antwort. Gruß Georg


Zuletzt als neu markiert von Anonymous am 09.06.2023, 14:05.
Georg Berlin
 



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu SEA DOO 2-Takt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron