Seado RX Milennium Edition geht bei 'Halbgas' aus

Moderator: Scotti

Seado RX Milennium Edition geht bei 'Halbgas' aus

Ungelesener Beitragvon rbaumg3s » 26.05.2014, 10:49

Moin, bin neu hier :)
Ich habe einen Seadoo RX Milennium Edition 2000
mit einem Bombardier Zweitakt-Motor 129 PS

Habe folgende Frage:

Vor ca. zwei Jahren habe ich vor einer Ausfahrt vergesse, die zwei Ablassstopfen am Heck zu schließen. Der Jetski war gestartet, und ich habe noch meine Tasche geholt. In dieser Zeit, ca. 5 Minuten, lief der Jetski voll und war halb unter Wasser. Der Motor stand allerdings schon unter Wasser. Er ging dann aus. Ich habe den Jetski daraufhin aus dem Wasser geholt und das Wasser abgelassen. Ich habe auch die Zündkerzen herausgenommen. Am nächsten Tag eine neue Batterie besorgt und das Wasser durch starten ohne Zündkerzen aus den Brennräumen geholt. Dann habe ich den Jetski abgestellt.
Einige Wochen später, habe ich den Jetski wieder ins Wasser gelassen. Er sprang (Zündkerzen, Sprit, Öl und Batterie gewechselt und Kraftstofffilter gereinigt) nach einigen Startversuchen an und lief auch soweit.
Komisch war aber, dass die Tankanzeige nicht mehr funktionierte und auch die Öl-Levelanzeige immer „low Oil-Level“ anzeigt, obwohl ausreichend Sprit und Öl im Tank ist.
Was aber viel schlimmer ist, wenn ich an einer gewissen Gasposition bin, dann geht er aus. Ich muss dann den Choke kurz beim Gasgeben ziehen und dann zieht er durch. Dieses Verhalten zeigt er nur im Lastbereich. Wenn man an Land (Wasserschlauch angeschlossen) etwas Gas gibt, dann zeigt er dieses Verhalten nicht. Bin auch schon ein paar Stunden mit ihm so gefahren um ihn evtl. freizufahren. Bringt aber nichts. Vorher lief er wunderbar.


Was kann das sein ? Bin echt ratlos, da in der Nähe niemand meinen Jetski überprüfen / reparieren möchte. Hier macht man nur Boots -innen und aussenboard Motoren…

Vielen lieben Dank!
rbaumg3s
Rang 1
Rang 1
 
Beiträge: 1
Registriert: 26.05.2014, 10:46
Ich fahre: Sitzer & Steher
Marke: Seadoo
Modell: RX Milenium Edition
Heimat Strecke: Brandenburg

Re: Seado RX Milennium Edition geht bei 'Halbgas' aus

Ungelesener Beitragvon buecky » 24.01.2021, 22:49

Hallo,
habe exakt das gleiche Problem, konntest Du das Problem lösen?

Viele Grüße
Alex
buecky
Rang 1
Rang 1
 
Beiträge: 2
Registriert: 24.01.2021, 21:01
Ich fahre: Sitzer
Marke: Seadoo
Modell: Sportster
Heimat Strecke: Weser



Ähnliche Beiträge

Seadoo XP DI geht aus.
Forum: SEA DOO offene Diskussion
Autor: Günni75
Antworten: 1
Bombardier Seadoo GTX4-Tec-Wakeboard Edition
Forum: JETSKI JETBOOTE
Autor: Hugo Stieglitz
Antworten: 0
Seadoo SPX 97er 787 - geht aus
Forum: SEA DOO offene Diskussion
Autor: huberts
Antworten: 3
Yamaha Gp 1300r geht aus
Forum: YAMAHA 2-Takt
Autor: Patrick89
Antworten: 3
JET RX-Di geht aus
Forum: SEA DOO 2-Takt
Autor: Spritti
Antworten: 0

Zurück zu SEA DOO 2-Takt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron